Möwe Himmlische Nudeln Testbericht

Moewe-himmlische-nudeln
ab 4,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von adischreiber

Ich bin genudelt !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, Verpackung, Zubereitung, Geschmack, fettarm / bißfest

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

>>> Liebe Lesergemeinde <<<

Heute möchte ich Euch ein Produkt vorstellen, welches meine Mutter immer benutzt, um leckere Hühnernudelsuppe zu machen, ich schau da natürlich auch immer zu, denn später wenn ich erwachsen bin, muß ich ja auch alleine kochen und kann nicht bei Mutti essen gehen, also schau ich nun schon ab und zu zu, damit ich auch etwas dazu lerne und was ich so gesehen und geschmeckt habe, will ich Euch jetzt berichten.

>> Etwas zum Produkt <<

Name: Möwe himmlische Nudeln Muscheln
Preis: 0,99 €
gekauft hat Mutti die bei: Real
Hersteller ist: Möwe Teigwarenwerk GmbH, Am alten Bahndamm 15, 17192 Waren / Müritz
Gewicht: 500 Gramm / der Inhalt reicht für 5 Liter Wasser, da Nudeln sehr viel Platz zum Kochen brauchen.
Mehr Information gibs auf: www.moewe-teigwaren.de

>> Verpackung <<

Oben im Bild könnt ihr schon einmal sehen, wie die Verpackung aussieht.
Auf der Verpackung stehen sehr viele Dinge, die man zum zu den Nudeln wissen muss, unter anderem auch die Zubereitung.
Die Tüte ist aus Plastik und man kann sie an der Rückseite sehr leicht öffnen, man muß nur erst einmal den Kleber der an der Oberseite angebracht ist, entfernen und dann kann man an der hintersten Naht einfach ziehen und schon hat man die Packung offen, geht ganz einfach, auch für Kinder. Das tolle ist aber, das man die Verpackung, wenn man nicht alle Nudeln aufbraucht mit Hilfe des Klebers wieder verschliessen kann, so bleiben auch die Nudeln bis zum kommenden Gebrauch frisch.

>> Wie sehen die Nudeln aus? <<

Der Name sagt es ja schon „ Muscheln\" und genauso sehen sie auch aus, wie Muscheln, die man am Ostseestrand sammeln kann, nur sehr viel kleiner, eine hat gerade mal wenn es hoch kommt einen Durchmesser von 1 cm ( das ist eine geschätze Angabe ).
Sie haben eine schöne gelbe Farbe, ähnlich wie Eigelb sieht die Farbe aus.

Sie sind sehr hart und wenn man sie roh in den Mund steckt muss man aufpassen, das man sich nicht die Plomben raus beißt.

Riechen tun die Nudeln nach nichts, also geruchlos.

>> Zubereitung <<

Ja da wir gerade diese Muscheln immer als Suppennudeln verwenden, hat man zwei Möglichkeiten, entweder man kocht sie getrennt von der Suppe, bis sie bißfest sind oder man gibt sie direkt in die Suppe und wartet, bis sie da soweit sind, das sie die richtige Bißfestigkeit haben.
Wir nutzen immer die zweite Zubereitungsform.

Mama hatte nun schon die Suppe soweit fertig und das Huhn rausgenommen aus der Brühe, da sie es ja von den Knochen lösen mußte, ich durfte mich in der Zeit um die Nudeln kümmern.
Da die Brühe auch schon gewürzt ist, muß ich nur die Nudeln in den Topf mit der Brühe geben und einige Male umrühren. Kochzeit beträgt gerade bei Nudeln in Suppe knappe 10 Minuten, bis sie richtig fertig sind, bei normaler Zubereitung dauert es nur 7-9 Minuten.

Ich konnte sehen, wie aus den doch recht kräftig gelben Nudeln nun langsam helle Nudeln, fast ins weiß übergehend wurden. Ich frage Mama wieso das so ist, aber sie wußte es auch nicht.

Nach ca. 10 Minuten waren die Nudeln soweit, das Mutti das Fleisch wieder dazu geben konnte. Der Herd konnte nun ausgeschalten werden und die Suppe war fertig zum Verzehr.

Wenn man die Nudeln auf herkömmliche Art und Weise kocht, muß man sie, wenn sie bißfest sind in ein Nudelsieb schütten und kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen, um sie abzuschrecken, Papa sagt dann immer ich soll rein gucken, dann sind Nudeln und Eier auch richtig abgeschreckt, wenn sie mich sehen. Gemein oder?

>> Geschmack <<

Also die Nudeln sind schön weich gekocht, überhaupt nicht matschig, aber sie sind ein wenig größer geworden, als sie noch in der Tüte aussahen. Sie haben eine sehr gute Bißfestigkeit und ich kann mich über nichts beschweren. Was man sehr schön rausschmeckt ist der Hauch von Ei, mehr schmeckte ich leider nicht.

>> Was ist denn Drin an Zutaten und Nährwerte? <<

Hartweizengrieß, Frischei, pateurisiert ( 10%)

Nährwerte in 100 g sind: Brennwert 358 kcal, Eiweiß 12 g, Kohlenhydrate 72 g, Fett 1 g, 1 BE entspricht 17 g ( müßen Diabetiker wissen, das weiß ich von meiner Oma, denn sie muß immer spritzen, und wieviel, das errechnet sie aus den Broteinheiten. Auch für Diäten kann man die BE gut brauchen)

>> Andere Sorten <<

+ flache Spagetti
+ Makkaroni
+ Penne
+ Spiralen
+ Elite
+ Gedrehte Bandnudeln
+ Wirbel
+ Muschel
+ Faden
+ Schnittnudeln

Doch eine ganze Menge an verschiedenen Nudelarten und ich mag am liebsten die Makkaroni oder die Spiralen, neben den Muscheln.

>> Meinung <<

Die Möwe Muscheln haben mir sehr gut geschmeckt, die Zubereitung ist sehr einfach gewesen und sie waren sehr schön Bißfest.
Was ich nach der Zubereitung rausgeschmeckt habe, war etwas Eiartiger Geschmack, mehr aber nicht, da die Suppe ja auch noch einen Geschmack hatte und dieser mehr zur geltung kam.
Für Nudelsuppen kann ich diese Nudeln aber empfehlen, alle anderen Nudelarten sind auch sehr gut, wir haben schon einge probiert.
EINFACH EIN HIMMLISCHER GESCHMACK!

>> Ergebis <<

Für Nudeln dieser Art, für leichte Zubereitung und super Geschmack gebe ich alle Sterne für folgende Aspekte:

+ Preis
+ Verpackung
+ Zubereitung
+ Geschmack
+ fettarm / bißfest

So und nun gehe ich Abendbrot essen, heute gibs keine Nudeln sondern leckeres Sandwitsch. Vielen Dank das Ihr bei mir lest, bewertet und kommentiert.

Adi am 08.04.2005 auch für ciao unter ciaoschreiberadi

30 Bewertungen, 1 Kommentar

  • delphinchen

    08.04.2005, 22:27 Uhr von delphinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön in den Topf sehen! LG Papa