Mojito Testbericht

No-product-image
ab 54,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von Melli*

Super lecker...mmhh...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zutaten für 1 Drink:
3 cl Limettensaft, frisch gepresst
6-8 frische Minzeblätter
2 cl Zuckersirup
5 cl weisser Rum (am besten Havana Rum)
einige Eiswürfel
1 Schuss Soda

Zum garnieren:
1 Zweig frische Minze

Was man sonst noch braucht:
1 Longdrinkglas
Stössel
Barlöffel
1 Trinkhalm

Den Limettensaft, die Minzeblätter und den Zuckersirup in das Glas geben. Die Minzeblätter mit dem Stössel etwas zerdrücken. Den Rum dazugiessen und das Glas mit Eiswürfeln auffüllen. Alles mit einem Schuss Soda abspritzen und mit dem Barlöffel kurz verrühren (von oben nach unten). Den Drink mit dem Minzezweig garnieren und mit dem Trinkhalm servieren.

Tipp
Limetten sind die kleinen, grünen Schwestern der Zitrone. Barkeeper mögen sie, weil sie Saft enthalten. In Gemüse- und Obstgeschäften findet man Limetten manchmal unter dem (falschen) Namen Limonen.

Rum ist klarer und brauner Branntwein aus Zuckerrohrmelasse und anderen Rückständen aus der Zuckerrohrfabrik. Original-Rum wird nach der Einfuhr nicht mehr verändert. Echter Rum ist auf Trinkstärke herabgesetzt, Rumverschnitt ist eine Mischung aus Original-Rum, neutralem Alkohol und Wasser.

Zuckersirup wird auch Läutersirup genannt. Man kann ihn kaufen oder selbst machen: dazu 1 kg Zucker in 1 Liter kochendes Wasser geben und rühren, bis er sich gelöst hat. Dabei nicht aufkochen lassen. Danach abgekühlt in Flaschen füllen.

Sodawasser enthält entweder natürliche oder künstlich eingepresste Kohlensäure

Dieser Cocktail schmeckt echt super lecker, nicht zu süss und nicht zu sauer. Seit ich ihn das erste Mal auf einer Party getrunken habe, bin ich ein absoluter Fan dieses Drinks.
Viel Spass beim ausprobieren. Es lohnt sich!

68 Bewertungen