Molten BGG7 Testbericht

Molten-bgg7
ab 38,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von eike92

Molten GG7 super Basktball =)

5
  • Qualität:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Lebensdauer:  gut

Pro:

Langlebigkeit, Grip

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch gerne meine Meinung über den Molten GG7 schreiben, den besten Basketball, den ich bisher gekauft habe und mit dem ich bisher gespielt habe.
Der Basketball, der Größe 7 (normale Spielgröße für Männer - Basketball) von Molten war lange Zeit (mehrere Jahre) Spielball der ersten Basketball Bundesliga und 2. Basketball Bundesliga in Deutschland - meiner Meinung nach zu Recht.
Er liegt gut in der Hand obwohl er nicht "klebrig" ist, wie manch andere Bälle.
Schnelle Crossovers sind gut möglich mit diesem Ball, da er nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Das Leder ist gut verarbeidet (nicht wie bei diesen 3 Euro Gummibällen) und bringt dem Basketball eine lange Lebenszeit.
Ich habe meinen Ball jetzt schon 4 Jahre, spiele seit zwei Jahren Outdoor damit (davor nur in der Halle).
Obwohl der Ball bisher jeden Tag im Einsatz war, ist er noch immer (bis auf leichte Abnutzungsspuren) in gutem, bis sehr gutem Zustand.
Auch in unserer Liga im Verein spielen wir ausschließlich mit diesem Ball.
Man sollte trozt alle dem vorsichtig mit dem Ventil beim Auf - oder Abpumpen der Luft aus dem Ball sein, da ein Bekannter von mir durch zu grobes Aufpumpen seinen Molten GG7 am Ventil zerstört hat.
Auch beim Dunken ist dieser Ball im Vergleich zu anderen durch seinen Grip leicht in der Hand zu behalten und hochzuziehen.

Da ich bisher nur gute Erahrungen mit dem Molten gg7 hatte, kann ich allen Basketballern diesen Ball weiter empfelen.
Gebt lieber ein paar Euro mehr aus, als für 10 Euro einen billigen "Gummiball" zu kaufen, mit dem ihr nur ein falsches Ballhandling bekommen würdet und nur zwei Wochen Spass damit hättet.

Mein Fazit ist also dass es sich auf jeden Fall lohnt, diesen Ball zu kaufen.
Er ist sowohl als Indoor, wie auch als Outdoor Ball zu benutzen.
Außerdem überzeugt er, neben seiner Verarbeitung auch durch seine durch die Qualität bedingte Langlebigkeit.

22 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    29.08.2011, 23:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    29.08.2011, 23:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - über Gegenlesung würde ich mich wirklich freuen. LG

  • katjafranke

    29.08.2011, 21:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • JoergTh

    29.08.2011, 20:52 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche! Jörg