Molto Magic Elefant Testbericht

ab 4,87
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kaloo

Töööööröööö!

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich will mich schon mal einem Spielzeug meiner Kinder widmen, denn bisher sind die Berichte von Euch sehr gut angenommen worden. Ich denke, dass dies für viele andere Eltern interessant sein könnte:


MOLTO MAGIC ELEFANT
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


.•:*¨¨*:•. Aussehen & Spielmöglichkeiten .•:*¨¨*:•.

Dieser süße Plastik-Elefant ist sehr farbenfroh gestaltet. Er hat große gelbe Ohren, eines mit Noppen, das andere mit Wellen und je mit einem tollen "Piercing", einmal mit einem Ring und auf der anderen Seite mit einem Stecker, der aussieht wie ein roter Löwenkopf. Diesen kann das Kind in einer Rille auf und ab bewegen.

Auf dem Kopf trägt der kleine Dumbo eine Melone. Nein keine Frucht, sondern einen knallroten Hut. Darunter befindet sich eine Öffnung, die mit dem Rüssel verbunden ist. Hierdurch können Kinder die zugehörigen 3 Bälle stecken, die dann wieder aus dem Rüssel rauskommen.

Zu beiden Seiten des dicken Elefantenbauches sind Türen. Die eine ist mit Zeigern besetzt und mit einem Bild einer bunten Uhr beklebt. Die andere Tür zeigt einen lustigen Clown in einer Blumenwiese. Eine Blume ist aufgesetzt und lässt sich ganz leicht von Kindern drehen. Das macht Spaß! Beide Türen haben einen großen Griff und lassen sich für Kinder recht leicht öffnen, allerdings nicht ohne ein klein wenig Kraftaufwand. Sie sollen schließlich lernen, wie sich eine Tür öffnen lässt.

Oberhalb der Türen sind je 2 Ausschnitte im Rücken des Dumbos. Da hindurch sollen die Kinder die entsprechenden knallbunten Formen stecken. Das sind ein giftgrüner Clownskopf, ein gelber Löwenkopf, eine orangefarbener Affenkopf und ein pinkfarbener Teddykopf. Haben es die Kinderlein geschafft, die Formen in die richtigen Öffnungen zu stecken und dann auch noch hindurch zu drücken, ertönt eines von 4 lustigen Geräuschen zur Belohnung.
Sie fallen dann in den hohlen Bauch des Dumbos.

Ganz oben auf dem Rücken sitzt ein gelb-roter Clown mit einer blauen Melone auf dem Kopf. Dieser ist frei drehbar und wenn man ihn über einen bestimmten Punkt hinausdreht, erklingt ein lustiges Lied, an dessen Ende der Clown dann JUHU, JUHU ruft.

Der Clown sitzt auf einem weißen Stern in dessen Zacken je eines von 6 Musikinstrumenten (orange Gitarre, grünes Saxophon, pinke Harfe, lila Trommel, rotes Schifferklavier, gelbes Banjo) zu sehen ist. Diese soll das Kindchen drücken und dann ertönt ein Teil des Liedes. Drückt man bzw. Kind alle nacheinander, erklingt das ganze Lied. Dazu leuchtet jedes Instrument während es "singt". Singt der Clown sein komplettes Lied leuchten alle Instrumente gemeinsam.

Das Ringelschwänzchen am Popo des Elefanten lässt sich drehen (nur um den Bericht zu komplettieren).



.•:*¨¨*:•. Lieferung .•:*¨¨*:•.

Erfolgt zerlegt. Der Aufbau gestaltet sich sehr einfach (haben wieder Oma und Opa gemacht und wurden von mir dazu interviewt) und ist gut beschrieben. In dem weißen Stern befinden sich das Fach für die 2 AAA-Batterien (LR6) und der Lautsprecher. Zwischen Instrumenten sitzt der Ein-/Ausschalter. Dieser regelt auch die 2 Lautstärken des Elefanten.

Am Ende des Aufbaus müssen Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel (je nachdem wer es dem Kindlein schenkt) noch die bunten Aufkleber zur Verzierung des Dumbos anbringen. Diese kleben sehr gut. Selbst unsere Tochter, eine ziemliche "Bastlerin" hat sie nicht abbekommen.


.•:*¨¨*:•. Preis .•:*¨¨*:•.

Den Elefanten gibt's bei Quelle für 39,99 €uro zu kaufen. Woanders ist er mir bisher noch nicht begegnet.



.•:*¨¨*:•. Fazit .•:*¨¨*:•.

Meine große Tochter Hannah bekam den Elefanten zu ihrem 1. Geburtstag geschenkt und er war der Hit auf dieser Feier. Alle Kinder wollten mal probieren, ob sie die Musik zum Spielen bringen oder das Loch für den Ball treffen.

Die Ballübung trainiert die Hand-Auge-Koordination, was für kleine Neugierige gar nicht so einfach ist. Miene kleinere Tochter Sarah, inzwischen 10 Monate alt, schafft das nun schon ganz lässig und freut sich jedes Mal und grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd.

Hannah konnte etwa mit 21 Monaten die Formen in sie Löcher einsetzen und hatte dann auch die Kraft sie durch zu drücken. Auch sie freut sich heute noch, wenn endlich dann die lustigen Geräusche kommen.

Das drücken der Instrumente trainiert ebenfalls die Hand-Auge-Koordination, da sie nicht riesig sind und Baby schon eine gewisse Kraft aufbringen muss, um sie zu drücken.

Der Elefant steht sehr stabil, doch sollte Mama dabeibleiben, wenn das Kind versucht aufzustehen und sich dabei am Clown versucht festzuhalten. So viel Stabilität hat er dann doch nicht, da er nur etwa 3kg wiegt. Und plumps liegt das Kind auf dem Rücken und ein riesiger Elefant oben drauf. Sieht lustig aus (spreche aus Erfahrung), aber meine Hannah fand das damals allerdings nicht sonderlich komisch.


Meine beiden Kinder spielen auch schon mal allein damit, meist so 15 - 25 Minuten. Dann muss Mama wieder mitspielen.


Ich kann euch guten Gewissens dieses Spielzeug empfehlen. Es ist für Kinder ab 9 Monate bis ca. 2 Jahre interessant.

Somit vergebe ich an dieser Stelle eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.



Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte oder ihr andere Anmerkungen habt, schreibt fleißig Kommentare oder füttert mein Gästebuch.


Gruß Kaloo

48 Bewertungen, 20 Kommentare

  • honeymaus

    22.06.2006, 11:41 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • Sommergirl

    31.05.2006, 15:17 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ

  • sebbelino

    30.05.2006, 03:17 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Sayenna

    25.05.2006, 01:05 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....LG Ela

  • superlativ

    22.05.2006, 12:58 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • schreckenslord

    21.05.2006, 23:02 Uhr von schreckenslord
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, kennen uns ja schon von ciao (biancawug), schön dich hier zu treffen, gruß bianca

  • Mogry1987

    21.05.2006, 15:39 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Flute

    21.05.2006, 13:54 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • mausi1

    21.05.2006, 13:43 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, LG Manu

  • bodspy

    21.05.2006, 13:21 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • blackangel63

    21.05.2006, 13:10 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • gummibaerchen20

    21.05.2006, 12:59 Uhr von gummibaerchen20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was es nicht alles für die Kleinen gibt. sh. Lg Sarah

  • waltraud.d

    21.05.2006, 11:03 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Estha

    21.05.2006, 08:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • BrauniBiker

    21.05.2006, 02:01 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früh übt sich. LG Tanja

  • miezie030386

    21.05.2006, 00:30 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@ sollte ich mir auch zulegen

  • anonym

    21.05.2006, 00:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • morla

    21.05.2006, 00:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.05.2006, 00:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Schattenesserin

    21.05.2006, 00:00 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪