Molto Reparatur Moltofill Innen Testbericht

Molto-reparatur-moltofill-innen
Molto-reparatur-moltofill-innen
Abbildung beispielhaft
ab 6,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Ideal zum Ausbessern kl. Flächen...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Ein klassisches Problem im Haushalt ist das Wiederverschließen von Löchern in denen Nägel, Schrauben oder Dübel steckten. Solange die Bilder hängen stellen sie ja kein Problem da, aber sobald man mal etwas umstellt, oder ein Bild von der Wand entfernt, bleiben die hässlichen Löcher, für jeden sichtbar zurück. Nun hat man verschiedene Möglichkeiten diese wieder unsichtbar zu machen. Die wohl einfachste ist es ein neues Bild einfach über das Koch zu kleben oder einen Schrank vor die entsprechende Stelle zu rücken...;) Wenn es aber um eine „echte“ Beseitigung des Schadens geht, braucht man eine Substanz, die man in das loch drücken kann, um dieses wieder zu verschließen. Hierfür habe ich mir „Moltofill für Innen“ gekauft, eine gipsähnliche Substanz die nur den einen Sinn hat - ausbessern von eben diesen Stellen.



@@@@@ Optik @@@@@
„Moltofill für Innen“ wird bereits fertig angemischt in einer gelben Tube verkauft. Diese ist komplett in gelb gehalten und fasst 300 Milliliter Moltofill. Ich finde es superpraktisch, dass die Spachtelmasse bereits angemischt ist, obwohl sie deshalb wahrscheinlich sehr viel teurer ist als wenn man das selbe Produkt als Pulver erwirbt und dann selber anmischt.



Auf der Vorderseite steht nur der Produktname und eine kurze Beschreibung, dass man Moltofill zum Ausbessern von Löchern, Rissen und anderen Schäden benutzen kann.
Auf der Rückseite steht noch mal genau beschrieben, wofür sich die Spachtelmasse eignet und vor allem WIE man diese anwendet. Auch Hinweise wie man das Ergebnis optimieren kann, finden sich auf der Rückseite. Den Abschluss bilden die Angaben zum Hersteller.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Wie gesagt ist die Spachtelmasse bereits fertig angemischt, was die Benutzung wesentlich erleichtert. Man braucht nur den Deckel abzuschrauben und die kleine Öffnung direkt auf die auszubessernde Stelle zu halten – nun kann man das Moltofill direkt in die Öffnung drücken und braucht es dann nur noch mit einem Finger, oder eben einem Spachtel, glattzustreichen. Die Raumtemperatur sollte bei der Anwendung über 5 Grad Celsius liegen, damit die Masse richtig aushärten kann.



@@@@@ Ergebnisse @@@@@
Sobald das Moltofill komplett ausgehärtet ist, was bei kleineren Ausbesserungen meist nach wenigen Stunden geschehen ist, wird es hart wie Stein, was dazu führt, dass die Ausbesserung eine Einheit mit der Wand, dem Fußboden oder was auch immer bildet. Selbstverständlich kann man das „Moltofill“ auch mit Farbe übermalen, damit die Stelle überhaupt nicht mehr zu sehen ist. Moltofill selber hat ist weiß, was in vielen Fällen ja schon ausreichen dürfte.

Die Spachtelmasse riecht überhaupt nicht, was bei der Anwendung innerhalb des Hauses natürlich auch ein sehr wichtiger Punkt ist.



@@@@@ Bezugsquelle und Preis @@@@@
Ich habe die Packung Moltofill im Baumarkt gekauft und musst für 300 Milliliter 4,99 DM auf den Tisch legen. Ja, richtig gelesen, DM, denn ich habe die Tube nun schon einige Jahre...den Preis weiß ich auch nur deshalb noch, weil er draufklebt...;) Übrigens ist das auch ein wichtiger Indikator für die Haltbarkeit – denn ein Austrocknen ist auch nach Jahren noch nicht bemerkbar.




Liebe Grüße
***Free***

69 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Mogry1987

    13.05.2006, 16:58 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Zuckermaus29

    10.05.2006, 19:31 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Estha

    08.05.2006, 01:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht :-))) ... lg susi

  • anonym

    07.05.2006, 15:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Blinkjewel

    05.05.2006, 17:48 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • iii

    05.05.2006, 12:46 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • matahari66

    05.05.2006, 05:48 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)))

  • Alusru

    05.05.2006, 02:54 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und gruß uschi

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:24 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!