Mondamin Milchreis Vanille Testbericht

Mondamin-milchreis-vanille
ab 5,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von TheBadTaste

Erinnert an Hafer oder Griesschleim...

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Einfache und schnelle Zubereitung + günstig!

Kontra:

Vom Geschmack her nicht so das was ich mir vorgestellt habe.

Empfehlung:

Nein

Mondamin - Milchreis, Vanille - Geschmack
Für 0,99€ im Edeke erworben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich Milchreis über alles liebe, vor allem die Geschmacksrichtung Vanille und mir die kleinen fertigen Milreisdöschen von Müller zu teuer sind, hab ich mir beim letzten Einkauf mal eine Tüte \"Mondamin Milchreis Vanille-Geschmack\" mitgenommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Verpackung:
Eine in gelb/orange gehaltene rechteckige Tüte.
Oben steht in braunen Buchstaben \"Mondamin\" und darüber sieht man so eine Art Siegel.
In großen blauen Buchstaben sieht man noch \"Milchreis\" geschrieben.
Darunter ist ein Tellerchen voll mitt lecker Milchreis, wo gerade ein Löffel drin eingetaucht wird.
Verziert ist der Milchreis mit ein paar Erdbeeren.
Über dem Tellerchen sieht man eine volle Kanne mit frischer Milch und daneben steht \"Vanille-Geschack\".
Außerdem wird man noch darauf hingewiesen, dass der Milchreis in 10min fertig ist.

Auf der Rückseite findet man Angaben zur Zubereitung, zu den Zutaten, zum Hersteller und einen Serviervorschlag. Das Mindesthaltbarkeitsdatung steht da natürlich auch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hersteller:
Unilever Bestfood
Deutschland GmbH
Postfach 570 307
22772 Hamburg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inhalt:
In der Tüte befindet sich Reis + Pulver für 500ml Milch. Dies soll 2-3 Portionen ergeben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zutaten:
42% Reis, Zucker, Stärke, Verdickungsmittel Xanthan, Aroma, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Farbstoff Beta-Carotin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zubereitung:
Die Zubereitung ist ganz easy.
Man nehme einen kleinen oder mittleren top, schütte dort einen halben Liter Milch hinein und lasse die Milch kochen bis sie sprudelt und schäumt. Wenn der Milchschaum nach oben steigt, Topf von der heissen Herdplatte nehmen und woanders hinstellen. Am besten auf eine kalte Herdplatte ;)
Dann den Tüteninhalt reinschütten und mit einem Schneebesen 1min lang gut und schnell umrühren.
Dann 10min stehen lassen, nocheinmal umrühren und fertig.

Der Milchreis ist nun servierfertig. Entweder man isst ihn jetzt, wo er noch warm ist oder stellt ihn in den Kühlschrank und genießt ihn kalt.

Wahlweise kann man den Milchreis noch verfeinern, indem man irgendwelche Früchte oder Soßen dazu gibt.
Z.B. Schattenmorellen, Schokoladensoße, usw...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ergebnis:
10min abgewartet und in den Topf geschaut, sieht der Milchreis doch sehr köstlich aus.
Schön dickflüssig, der Reis ist zu sehen. Es wird Zeit ihn zu probieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geruch + Geschmack:
Schon beim aufreissen der Tüte kam einem ein kräftiger Vanillegeruch entgegen.
Dieser Geruch ist, nachdem der Milchreis fertig ist immernoch vorhanden, nur nicht mehr so intensiv.
Der Geschmack ist nicht so gut, wie ich gedachte habe.
Und trotz das der Milchreis eben noch so dickflüssig aussah, fühlt er sich im Munde etwas zu dünn an. Aber es ist nicht so tragisch. Tragischer ist der Geschmack. Er schmeckt überhaupt gar nicht so wie Milchreis schmecken sollte. Es erinnerte mich eher an Haferschleim oder Griesschleim, aber nicht an mein heissgebliebtes Milschreislein *g Aber wenigstens ist ein wenig von der Vanille übrig geblieben.
Der Reis ist allerdings ganz ok, nicht zu hart und nicht zu weich.
Pluspunkt ist auch, dass dieser Milchreis schnell sättigt (mich zumindest) und man somit nicht alles essen muß. Das kommt, wenn man ein wenig abnehmen möchte dann doch sehr gelegen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Meinung:
Ich habe mir diesen Milchreis unter anderem auch gekauft, weil er im Edeka am günstigen war, aber aus Erfahrung muß ich sagen, da gebe ich liebe 20cent mehr aus und bekomme einen leckeren Milchreis aus der Tüte von einer anderen Firma.
Das Aussehen der Verpackung fand ich nicht so ansprechend...mir gefallen die Farben und so nicht.
Aber das sollte ja nicht so hoch bewertet werden. Auf den Inhalt kommt es an.
Aber weil der nicht so toll war, wie ich es mir vorgestellt habe, gibt es einen Stern abzug.

18 Bewertungen