Monster Man - Die Hölle auf Rädern (DVD) Testbericht

Monster-man-die-hoelle-auf-raedern-dvd-horrorfilm
ab 10,72
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von heliopolis

BLUTIG LUSTIG und TOTAL KRANK!

Pro:

Gute Mischung - Schwarzer Humor, Spannend und und und

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen Ciao Gemeinde. Ist es nicht mal wieder Zeit für einen Horror - Film mit Langfassung? Ja, ich denke schon. Gestern haben wir einen DVD geschenkt bekommen, den wir auch gleich Abends uns angesehen haben.

ARTIKELBESCHREIBUNG :
**********************

MONSTER MAN ! DIE HÖLLE AUF RÄDERN ! \"Langfasssung\"

Um was geht es in dem Film ? (TEIL 1 )
***********************

Ein junger College Abgänger macht sich auf die etwas längere Reise um seine alte Liebe zu besuchen. Da diese nun heiraten will, möchte er ihr noch schnell sagen, wie sehr er sie doch liebt. Da sag ich nur, perfektes Timing! Er fährt also alleine auf dieser verlassenen Strasse und reimt sich wahrscheinlich schon den richtigen Spruch für seine damalige Kinder- Liebe zusammen.

Plötzlich taucht auf der Rückbank ein Mann mit einer weißen Maske auf. Er hat ein Messer in der Hand. Ist es denn ein Messer ? Er greift um den schreienden Fahrer. Das Auto kommt ins schleudern. Der College-Junge bringt das Auto zum stehen und springt in die rettende Freiheit aus dem Auto. Dann fängt plötzlich der angeblicher Schlächter zu lachen an und gibt sich als sein alter College Freund aus. Er möchte nämlich auch auf die Hochzeit.

KURZ GESAGT:

Ein spießiger, gepflegter College Junge macht sich auf dem Weg zu einer Hochzeit. Sein Freund hat sich auf dem Rücksitz geschlichen und spielt einen Mörder, der den anderen halb zu tode erschrickt und dann in höllischem Gelächter ausbricht. Also, es war alles nur Spaß!

(TEIL 2 )

Auf ihrer Reise fängt man an, die Jungs noch etwas besser kennen zu lernen. Der eine noch Jungfrau und möchte endlich seiner Sandkastenliebe seine wahren Gefühle verraten. Der andere würde jede knallen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Und dann steht sie da am Rand. Eine junge hübsche sexy Anhalterin. Mitten in einer total verlassenen Gegend. Und Justin bettelt, er möge anhalten und sie mitnehmen. Er bettelt, er sabbert, er kann seinen Blick nicht von der Anhalterin abwenden. Doch Eric ist da ganz hart. Er möchte schließlich erst mit seiner ersten großen Liebe reden. Und so lassen sie das Mädchen in dem knappen Outfit zurück auf der einsamen Strasse. Später treffen sie aber erneut auf die Anhalterin und nehmen sie natürlich mit.

KURZ GESAGT:
Justin möchte eine sexy Anhalterin mitnehmen und sich mit ihrer Pussy anfreunden, aber Eric, der Spießer, läßt das leichtbekleidete Mädchen einfach am Straßenrand zurück.

(TEIL 3 )

Sie kommen in eine Bar, in der irgendwie etwas nicht stimmt. Erst fällt es ja keinem auf, aber dann als sie sich die Leute in der Bar genauer ansehen, fällt ihnen auf, das die meisten, oder eigentlich alle, Gliedmassen verloren haben. Manche ein Bein, manche einen Arm. Plötzlich hören sie schreibe und sie rennen alle drei hinaus.

Eric, der Angsthase möchte sich am liebsten bepissen und dann verpissen, aber hier steht er mal zu seinem Mann und kann die kleine Anhalterin nicht alleine lassen. Er folgt ihr, bis z uden schreien. Sie verstecken sich hinter einem Hügel und schauen dem treiben dort zu. Ein Mann liegt hilflos auf dem Boden und ein rießiger Monster track kommt angerollt. Nein, er bremst nicht. Er rollt über die Beine des nun schreienden Mannes hinweg. Knack, machts da. Und irgendwie hängen sie nur nach an hautfäden an seinem Körper. Der Monstertrack kommt ein zweites Mal auf dem Mann zu und fährt ihm seine Gesichtshälfte weg. Schreiend stürmen die 3 Jugendlichen zu ihrem Auto und machen, dass sie weg kommen.

KURZ GESAGT:

Sie sind in einer Gegend geraten, wo jeder Einheimische ein Körperteil verloren hatte. Sie begegnen einem Monstertrack, der einen Mann zu brei fährt.

(TEIL 4)

Im Wald sehen sie zum ersten Mal, den Fahrer des Monstertracks. Er hat überall Nähte und ist sehr entstellt, auch das laufen fällt ihm schwer. Sieht einfach nur zum fürchten aus. Aber hier möchte ich abbrechen, den hier nimmt er Film eine beängstigende Wendung. Daran hättet ihr nie gedacht. *gg*

Meine Meinung zu der Geschichte:
***************************

Endlich mal ein Splatterfilm mit Splatter-Garantie. *gg* Steht zumindest auf der Hülle. Naja, ich finde der Film hat nicht nur Splatterhöhepunkte, sonder auch eine richtig spannende und sinnergebende Story. Er beinhaltet nicht nur blutiges Gemetzel, sonder auch eine Geschichte, die nicht mal so dünn ist.
Und damit nicht genug.

+ Horror ( Splatter)
+ Komödie ( Schwarzer und normaler Humor )
+ Liebesgeschichte ( Ja, aber hier kommt alles ganz anderst)
+ Thriller ( Er hat viel Spannende Punkte )

Ihr seht, das dieser Film nicht in ein bestimmtes Genre gepresst werden kann. Aber hauptsächlich steht dann doch der schwarze Horror im Fordergrund. Ich mag die Mischung und kann nur eine Empfehlung aussprechen. Auf jeden Fall mal was anderes. Ich kann mich da allso nur dem DVD - Druck anschließen:

BLUTIG; WITZIG und total KRANK !

DVD HINWEISE :
*************

Also den Film gibt es in zwei Sprachen.

- Englisch
- Deutsch

Untertitel auch in Deutsch, aber nur in Deutsch !

Der Film dauert blutige 91 Minuten.

Zur Bildqualität
************

Spitzenbild, kann man überhaupt nichts sagen. War zufrieden mit der Qualität. Es hat nicht geruckelt und nicht gewackelt. Auch wenn das mein Gegenüber in manchen Szenen mit verschlossenen Augen getann hat. *gg* Der Film hat tolle Kameraschwenks und bringt auch Monstermäßige Bilder zum Vorschein.

Zur Klangqualität
**************

Auch hier gabs nichts zu bemängeln. Natürlich kann der Film im DOLLBY DIGITAL SUROUND abgespielt werden und glaubt mir, das versetzt einen noch mehr in den Film. Auch hier gab es keine Tonstörungen und auch keine Verzerungen. Die Stimmen sind mit der Mundbewegung abgelaufen und auch hier kann ich über nichts meckern.

Zu den Schauspielern.
*****************

Eric Jungmann - Der Spießer, der noch Jungfrau ist.
Justin Ulrich - Der alle Mädels knallt
AIMEE BROOKS - Die sexy Anhalterin

Ich kenn mich eigentlich nicht so mit Schauspielern aus, kann deswegen auch keine Biographie von ihnen schreiben. Aber ich kann soviel sagen, dass diese drei Schauspieler ihre Rolle sehr echt nachgespielt haben. Mimik und körperliche Haltungen in manchen Szenen waren immer passend und gut gelungen.

Naja, auch die Halben Schauspieler haben ihre Sache gut gespielt. Auch wenn das mit so wenig Gliedmassen nicht immer ganz einfach war. *gg*

Noch weitere DVD Hinweise
**********************

Die DVD beinhaltet auch noch weitere Trailer, darunter auch der, von diesem Film.

Ein Making of war auch noch zu finden

Natürlich war auch noch eine nette oder weniger nette Fotogalerie zu sehen

DER KLAPPENTEXT VON DER DVD
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zwei College Typen und eine sexy Anhalterin fahren
in den Süden der USA zu einer Hochzeit. Viele
Einheimische mussten in dieser Gegend bereits das
eine oder andere Körperteil zurück lassen. Denn hier regiert
der Monster Man. Ausgerüstet mit einem Mad-Max-mäßigen
Monstertruck setzt er seinen Opfern nach, um einen
perversen Plan zu verfolgen.

Mit Splatter - Garantie

Meine kurze Meinung
*****************

Ich fand die Mischung einfach Top. Spannend, witzig und manchmal wirklich etwas krank. Wer treibt es denn schon ungewollt mit einem Tierkadaver ? *gg* Naja, dieser Film sollte nur von Leuten über 18 angesehen werden und von welchen, die etwas stärkere Nerven zu verfügung haben. Da ich jetzt den Film aber nicht außergewöhnlich brutal finde, ist das aber nicht unbedingt Voraussetzung.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    17.02.2007, 21:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Wuschel_F

    28.04.2005, 21:34 Uhr von Wuschel_F
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz gut, muss ich glatt mal die Augen danach aufhalten...