Die Bibel nach Biff (Taschenbuch) / Christopher Moore Testbericht

Goldmann-wilhelm-die-bibel-nach-biff-taschenbuch
ab 6,68
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anael

Ein witziges & mitreißendes Leseerlebnis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich das Buch zum ersten Mal in den Händen hielt, stand ich der ganzen Sache noch etwas skeptisch gegenüber. Zwar klang der Klappentext recht ansprechend, trotzdem bezweifelte ich zu dem Zeitpunkt schon noch, ob das neue Testament - wenn auch aus einem anderen Blickwinkel und eben als Roman - so spannend und witzig sein kann, wie es der Buchrücken mir versprechen wollte.

Das Buch ist eine neue Kreation auf den Grundlagen des neuen Testaments. \"Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem Besten Freund\", so der Untertitel. Jedoch braucht man keine Bibelkenntnisse o. Ä. um das Buch zu verstehen. Allerdings ist es schon recht witzig, wenn man die Geschichten wie Christopher Moore [nicht zu verwechseln mit Micheal Moore!] mit denen in der \"echten\" Bibel vergleichen kann. Witzig ist es aber auf jeden Fall, wie man es auch sieht. Ich mochte dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen, hatte ich einmal angefangen zu lesen. Christopher Moores Schreibstil ist einfach aber meist sehr ironisch und auf jeden Fall interessant zu lesen.

Im Nachhinein, kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen. Die 572 Seiten sollten niemanden abschrecken, ich war traurig, als ich die letzten Wörter gelesen habe und wollte es am liebsten direkt noch mal lesen.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mami_online

    12.06.2005, 04:02 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig zu kurz aus. Könntest du ein bisschen mehr schreiben???