Moritz Eiskonfekt Testbericht

Moritz-eiskonfekt
ab 11,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Eisgekühlt - lecker - lecker -

Pro:

gut gekühlt lecker schoki

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Ich habe diese Eis Moritze in einem Plastikbecher gekauft. Dieser ist durchsichtig und hat oben , eben einen kleinen ahebbaren Deckel.
So kann man die bunte Verpackung der kleinen Moritze sehen.
In diesem, meinem Becher sind 300 Gramm, was sie gekostet haben weiß ich nicht mehr genau, sie stehen schon länger im Gefrierschrank!!!!!
Aber ich meine es war so 1,49 oder 1,79 Euro, so in der Richtung. Also für 300 Gramm ok.

Was sind nun diese Eis Moritze? Auf jeden Fall keine Drucker !!! :-)

Ein Eis Moritz - Eiskonfekt - hat auch nichts mit Eis zu tun.
Es handelt sich um Schokolade, erst mal so gesagt.
Da man sie aber immer im Gefrierschrank aufhebt, sind es eben Eismoritze :-)
Diese kleinen Stückchen Schokolade sind in einem kleinem Becher aus Alufolie aufgehoben.
Etwas zusammengerafft, so wie bei Blumentöpfen die Krepppapierumrandung :-) - diese zieht man denn etwas auseinander und so kommt einem der leicht angefrorene Moritz entgegen.
Durchmesser ca. 2,2 cm, Höhe 1,5 cm.
Ich denke nun könnt ihr euch die leckeren Häppchen vorstellen!

Früher gab es sie ja ,heute auch noch, in einer Tüte und meistens die Geschmacksrichtung Vollmilchschokolade oder Nuss oder Nougat.
Jetzt habe ich auch Cappuccino und Espresso entdeckt. Und ich kann euch sagen diese Sorten schmecken wirklich sehr gut.
Ich habe sie wie gesagt im Gefrierfach liegen, so sind sie knackig, fest und lassen sich gut beißen. Der Geschmack ist einmalig, nicht so wie bei normaler Schokolade.
So eher wie bei Nogger z.B. der Schokoüberzug, so wie eine Schokoladenglasur mir Espresso Geschmack, lecker.
Die sind dann auch nicht so süß, aber ich meine etwas fettiger, trotzdem, wenn ich mal anfange esse ich doch einige.

Man kann sie zerbeißen oder im Mund schmelzen lassen, ein Genuss!

Ich wollte sie euch mal empfehlen und erinnern sie zu kaufen, da ich sie auch erst kürzlich wieder entdeckt habe und nur sagen kann : mmmmhhhhhhhhhhh, lecker !!!!!!

Und was ist drinnen?

Espresso Eiskonfekt : = Zucker, pfl. Fett, z.Teil gehärtet, Süßmolkepulver, Kakaopulver, Sojamehl, Kaffeeextrakt,
Emulgator, Sojalecithin, Aroma, und: .... kan Spuren von Nüssen enthalten ....


diese , meine wurden hergestellt:
Fabriqué pour Norma,hergestellt für NORMA,Eiskonfekt Spezialitäten, 97440 Werneck,www.eichetti.de

haltbar noch ein Jahr.

Na, wie wär´s mit einem Moritz?

43 Bewertungen, 14 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 15:09 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Iris1979

    21.01.2009, 19:17 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Rosen

    02.01.2007, 15:11 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • VFB_fan_1893

    23.12.2006, 18:05 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • kerry3

    21.12.2006, 18:00 Uhr von kerry3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich gerne! Liebe Weihnachtsgrüße, Kerry

  • anonym

    21.12.2006, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • topfmops

    21.12.2006, 15:09 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Onkel Diabetologe, dieser elende und ekelhafte Genussfeind, rasselt mit den Ketten und hat die Peitsche schon ausgerollt. Was nun??

  • anonym

    21.12.2006, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    21.12.2006, 05:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    21.12.2006, 02:52 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    21.12.2006, 01:09 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • morla

    20.12.2006, 21:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • PaterBrown

    20.12.2006, 21:31 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...au ja, so als kleine Dessert-Häppchen nach dem Weihnachtsessen ne feine Idee... :-)

  • paula2

    20.12.2006, 21:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute Idee! - die hatten wir auch schon lange nicht mehr... LG