Moritz Eiskonfekt Testbericht

Moritz-eiskonfekt
ab 11,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Kunterbunte Hütchen – was Süßes fürs Gemütchen!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Schöne Verpackung, guter Geschmack

Kontra:

Werden sehr schnell weich

Empfehlung:

Ja

Da es ja immer noch Sommer ist und damit auch die Hochsaison für das schöne kalte Eis, wird von diesem je nach Lust und Laune auch von vielen entsprechend Gebrauch gemacht.
Was aber tun, wenn man sowohl Lust auf Eis hat, als auch auf Schokolade und man jetzt nicht unbedingt mit einem Becher oder Eis am Stiel sich ausstatten möchte. Tja dann gibt es immer noch die Möglichkeit auf eine entsprechende Alternative zurückzugreifen, nämlich zu einem Eiskonfekt.

Sofern man davon nicht gerade eines zuhause im Kühlschrank oder sonst wo deponiert hat, sollte man sich vielleicht mal beim nächsten Einkauf umschauen.
Man bekommt solche Eiskonfekts auf alle Fälle in jedem Supermarkt wie beispielsweise das Moritz Eiskonfekt, welches vor kurzem bei miniMal in der 400 Gramm Dose besorgt wurde und für das man 1,89 Euro bezahlt hat.


- Verpackung -:

Die runde durchsichtige und recyclefähige Plastikdose ist mit lediglich einem Etikett auf dem Deckel versehen, wobei rechts und links dieses mit der Dosenwand verklebt bzw. versiegelt ist.
Das Etikett ist hintergründig mit bunten großen Karos in den Farben blau, rot, gelb, orange, pink und lila versehen. Darauf erkennt man in der oberen Hälfte zum einen die Infos zum Hersteller. Zum anderen trifft man auf das weiß blaue Logo mit dem Bärchen sowie auf die Produktreihe Classic und die Produktbezeichnung Moritz Eiskonfekt in blauer Schrift.

Neben der Gewichtsangabe und dem Zusatz cool werden darunter in acht Sprachen Angaben bezüglich der Zutaten gemacht.


- Zutaten -:

Das Eiskonfekt besteht aus folgenden Bestandteilen wie teilweise gehärtetes Kokosfett, Zucker, Sprühsüßmolkenpulver, Kakaopulver, dem Emulgator Soja Lecithin E 322, Haselnussmark, natürliches Haselnuss Aroma, Vanille Aroma und Gewürz.


- Nährwerte -:


- Haltbarkeit -:

Aufbewahren kann man das leckere bunte Konfekt mindestens 11 Monate, wobei wohl empfehlenswert ist, wenn man dieses im Kühlschrank tut.


- Hersteller -:

Produziert werden die Leckerlis von der Firma Nappo-Dr. Helle GmbH & Co.KG,
47799 Krefeld. Nähere Infos bekommt man auch unter der URL www. nappo.de.


- Erfahrung -:

Hat man ein Seitenverschluss-Etikett abgemacht und den Deckel nach oben geklappt, kommt einem ein schokoladiger Duft entgegen, der von den kleinen Hütchen mit bunten Stanniolpapier ausgeht.
Vom Geschmack sind die Dinger richtig schön lecker, süß und vollmilchig. Im kalten Zustand schmecken die Teilchen wirklich richtig klasse. Aufzupassen ist allerdings, dass man die Dose auf keinen Fall länger als zwei Stunden so im Raum stehen lassen sollte.

Ich hab nämlich die Feststellung gemacht, dass dieses Konfekt unglaublich schnell weich wird, sodass beim Herausholen der Schokolade aus den Förmchen leider etwas darin verbleibt und so das Ganze nicht mehr ganz so sauber vonstatten geht wie es im eiskalten Zustand der Fall wäre.

Prinzipiell macht dies zwar nichts aus, aber mir ist da der harte Zustand eben lieber, der nur dann garantiert ist, wenn man die Dinger bei beendetem Verzehr gleich wieder in den Kühlschrank legt. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch dass man die Teilchen in einem Schälchen mit Eisstückchen legt.


- Fazit -:

Das kleine bunte Eiskonfekt ist eine abwechslungsreiche schmackhafte Sache, die man sich durchaus öfters mal für nebenher besorgen und gönnen kann, zumal sie nicht nur ansprechend aussehen, sondern auch gut schmecken. Ich kann sie durchaus empfehlen.

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    19.12.2006, 09:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    11.08.2005, 23:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    dieses "Eis" schon vor X-Jahren geliebt und diese "Liebe" ist bis heute noch nicht "abgeflaut". *lach* LG maria

  • monsena

    11.08.2005, 20:57 Uhr von monsena
    Bewertung: sehr hilfreich

    gab´s die.Ich kann mich noch als Kind erinnern.Die muß ich mir mal kaufen.LG Monsena

  • XoceansoulX

    11.08.2005, 20:37 Uhr von XoceansoulX
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt ja toll! hab ich aber bisher noch nie gesehen. aber schöner bericht! lg