Moritz Eiskonfekt Testbericht

Moritz-eiskonfekt
ab 11,93
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von BaBy1987

Besser gehts nicht gekühlt!

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

zarte Vollmilchschokolade,die auf der Zunge zergeht /idealer Schokoladengenuss für den Sommer /günstig

Kontra:

Kalorien? scheiß drauf^^

Empfehlung:

Ja

Die Schokosüchtigen unter uns verstehen sicher mein Problem im Sommer, die Schoki ist viel zu weich -schmeckt nicht!
Da freut man sich gar nicht mehr aufs Genießen,denn nicht jeder mag Schokolade aus dem Kühlschrank. Ich zB nicht, deshalb hab ich mich für folgendes entschieden;


=========================
Moritz Eiskonfekt
=========================

Das Eiskonfekt von Moritz gibt es einmal in den sogenannten Kapseln, aber ich habe mir die Würfel gekauft.
Das sind quadratische kleine Würfel aus zarter Vollmilchschokolade.

Auch in den Verpackungen gibt es Unterschiede.
Es gibt sie in Beuteln, Blechdosen oder wie in meinem Fall, in einer Spitztüte. Ich dachte mir,das ist am wenigsten Verpackung, das nimmst du. Ja, das BaBy denkt ja auch umweltfreundlich :))

Meine Spitztüte ist durchsichtig,sodass man gleich auf das leckere Eiskonfekt blicken kann. Aber das Eiskonfekt ist noch zusätzlich verpackt, jeder Würfel einzeln in verschiedenen Farben.
Ich glaube es gibt grün, pink, blau und gelb.
Geschmacklich gibt es hier aber keine Unterschiede.


Zutaten

Kokosfett (zum Teil gehärtet), Zucker, Sprühsüßmolkenpulver, Kakaopulver, Haselnussmark (feinst gemahlen), Emulgator: Lezithine E 322, Aroma, natürlich, Haselnuss, Gewürze, Aroma, natürlich, Bourbon-Vanille.


Geschmack

Kommen wir also zum wichtigstem Punkt, nämlich dem Geschmack.
Natürlich muss Eiskonfekt frisch aus dem Kühlschrank verzehrt werden.
Ich entferne den Schokowürfel also aus seiner Papierverpackung und halte das schön gekühlte Stück in der Hand.. wenn ich dran rieche ist es ziemlich geruchsneutral.
Gibts das? Bei Schokolade? Anscheinend schon!
Ich leg den Würfel also in Mund und lass ihn auf der Zunge schmelzen.
Wie lecker...die Vollmilchschokolade ist schön zart und schmilzt richtig gut auf der Zunge weg. Der Kern dieses Würfels ist irgendwie weicher.. vergleichen könnte man es mit einem zarten Nugat. Einfach lecker!
Ein 2 und vielleicht auch noch 3 muss auf jeden Fall folgen, aber dann ist Schluß, sonst wird einem ganz schnell schlecht, denn diese Würfel sind wirklich ziemlich süß!


Hersteller /Preis

Nappo-Dr. Helle GmbH & Co. KG
D-47799 Krefeld

Ich habe für die Tüte, die 200g beinhaltete 0,99Euro bezahlt.
Finde ich einen absolut akzeptablen Preis, den ich gerne wieder bezahle.
Als weiteres Preisbeispiel möchte ich die 400g Dose nennen, die bei Sky 1,79Euro kostet.


============
Fazit
============

Natürlich empfehle ich Eiskonfekt weiter!
Im Sommer sind die Würfel für mich ein absolutes Muss im Kühlschrank, denn ich bin kein Fan von weicher Schokolade oder auch normale Schokolade,die im Kühlschrank gelagert wird.
Die Eiskonfekt schmecken ähnlich wie Nugat, schön zart! Der Preis ist absolut okay, sie sind lange haltbar (naja nicht bei mir *g*) und sonst ist mir wirklich nichts negatives aufgefallen,von daher die BaBy-Bestnote -> 5 Sterne!


Danke fürs Lesen,
für eure Bewertungen & Kommentare,
für euer Vertrauen und überhaupt Danke,dass es euch gibt!
(war das jetzt der falsche Satz?)

>BaBy1987<

63 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kengi

    29.07.2005, 13:42 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und zum Geruch, den du nicht wahrnehmen konntest. Ich vermute, dass gekühlte Produkte grundsätzlich weniger intensiv riechen (das wäre zum mindest physikalisch gesehen erklärbar :-)) Aber ich weiß das auch nicht so genau - interes

  • plötzlichpapa

    27.07.2005, 16:49 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wäre das jetzt genau das Richtige.

  • anonym

    27.07.2005, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt hab ich richtig Lust auf Eis bekommen. LG

  • Passi185

    27.07.2005, 11:58 Uhr von Passi185
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker Schmako Fatz! Schöner Bericht! Lieben Gruß Pascall

  • TokeiIhto

    27.07.2005, 05:34 Uhr von TokeiIhto
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist Folter. Ich darf so etwas jetzt nicht essen! :-) VLG Wolfgang

  • Fluetie

    26.07.2005, 21:10 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gegessen. Sind aber sau gut. ~ Dirk

  • pcblizzard

    26.07.2005, 15:43 Uhr von pcblizzard
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...der falschen Satz war es nicht, ohne die yopi user, würde es yopi nicht geben und ohne yopi würde es kein "Taschengeld" geben. Mfg pcblizzard

  • novia

    26.07.2005, 15:42 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibt es die?? suche die schon überall.. lg kathleen