Catwatching Testbericht

Catwatching
ab 4,64
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von knudly

Catwatching

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon lange interessiere ich mich sehr für Katzen. Vor allem seitdem ich selber eine habe. Ich stelle mir immer sehr viele Fragen über einige Reaktionen und bestimmte Begabungen von Katzen. Das Buch "Catwatching"; ist mir darum schon von vielen Leuten empfohlen worden. Doch da ich irgendwie immer sehr misstrauisch dem Buch gegenüber war und es schließlich 10,95 Euro kostet, habe ich es mir auch erst später gekauft.
Als ich es bekommen habe, war ich schon alleine vom Cover sehr begeistert: Eine braun-schwarze Katze schaut in die Kamera mit ihren grünen, großen Augen-total niedlich!!! Unter den Katzenkopf steht in weißer Schrift "Catwatching"; und der Name des Autors, nämlich Desmond Morris. Das Buch kommt vom Verlag Heyne. Wenn man sich die ersten Seiten anschaut, sieht man zuerst ein Inhaltsverzeichnis, das mehr als 3 Seiten lang ist. Dort kann man interessante Fragen rund um die Katze lesen. Auf einige wäre man niemals alleine gekommen weil man sich sowas irgendwie nie von alleine fragen würde. Gerade deshalb sind die Antworten dazu noch interessanter. Andere Fragen hat man sich hingegen schon oft gestellt, jedoch keine Antwort gefunden. Einige Kapitel/Fragen heißen zum Beispiel:
"Wieso hat die Katze neun Leben"
";Warum fühlen sich Katzen manchmal von Menschen angezogen, die keine Katzen mögen?",
"Welche Substanzen sind für Katzen giftig";und "Warum sind weiße Katzen meistens schlechte Mütter?";. Außerdem nimmt man zuerst die besondere Qualität des Papieres wahr. Das finde ich auch sehr schön. Zu jedem Thema ist jeweils ein Bild von Katzen in dieser beschriebenen Situation dargestellt worden. Das finde ich wirklich auch super, da die Katzen wirklich wunderschön sind und man sich alles gut vorstellen kann. Die Situation wird verständlicher gemacht. Nachdem man das Buch gelesen hat, sind keine Fragen mehr offen und man hat wieder eine bessere Beziehung zur Katze, da man dann weiß wie sie sich fühlt. Darum ist das Buch für alle Katzenbesitzer und –liebhaber geeignet. Da aber auch ein Tipp zb. Für Leute, die Angst vor Katzen haben, gegeben worden ist, finde ich es auch für diese sehr geeignet, da auch diese Leute die Katzen viel besser verstehen und die Angst verlieren.
Hier ein paar Infos zum Buch:
239 Seiten
Heyne
Erscheinungsdatum: Juni 2000
ISBN: 3453172590

Obwohl das Buch 10,95 Euro kostet, ist der Preis wirklich sehr angebracht. Man spart sich nämlich die Käufe anderer Bücher, da man in diesem Buch alles erfährt und es ist wirklich superschön anzuschauen und zu lesen. Für eventuelle Hunde- oder Pferdeliebhaber gibt es von diesem Autoren auch noch die Bücher Dog- und Horsewatching. Ob die genauso toll sind, weiß ich jedoch nicht.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen zu kaufen-es lohnt sich!
Alle Sterne!
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly
450 Wörter

37 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sascha6525

    14.03.2006, 13:32 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • angie1977

    20.02.2006, 08:51 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..........liebe grüße angie

  • EasyOneX

    11.02.2006, 16:07 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    yuhuuu, sehr hilfreich.....freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • nele82

    05.02.2006, 17:11 Uhr von nele82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin auch begeistert von dem Buch! LG Nele

  • Chris270475

    27.01.2006, 15:35 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Chris

  • Fluetie

    22.01.2006, 17:48 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • WINNIE24

    21.01.2006, 15:25 Uhr von WINNIE24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh! GLG WINNIE :-)

  • kG1UNIT

    21.01.2006, 12:48 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! sg-----------------------kG

  • Lidlefood

    21.01.2006, 12:46 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chapikra

    21.01.2006, 12:46 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse, das werde ich mir kaufen. Dein Text sieht etwas komisch aus, da sind so wilde Zeichen z.B.: &#8222 vor den Abschnitten!!! <br/>Kommt vom Kopieren von Ciao nach Yopi, musste mal korrigieren, sieht scheusslich aus ;o) LG Sandra

  • Lotosblüte

    21.01.2006, 12:45 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn ich - ist toll. <br/>lg