Moschino "I Love Love", Eau de Toilette Testbericht

ab 25,80
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Queenia

das Parfum hat ja 'ne Nase!

Pro:

Duft, schöner Flakon

Kontra:

.

Empfehlung:

Ja

In Cairns gab es ein Outletcenter, wo es neben vielen Klamottenläden auch eine Parfümerie gab an dessen Eingang ein Parfum stand, welches mich auf grund des Flakons irgendwie ansprach. Danach sah ich den Preis und dachte mir, dass ich das doch mal versuchen konnte. Er gefiel mir wahnsinnig gut und landete auch sofort in einer Einkaufstasche.
Ich wollt eigentlich kein Parfum mitnehmen, da ich durch meine Arbeit genug hatte, aber da konnte ich einfach nicht nein sagen.


+++Verpackung und Flakon+++

Die Verpackung musste ich irgendwann wegschmeißen, weil sie zu viel Platz weggenommen hat, aber man kann hier ja gut sehen, dass es eine weiße Papppackung ist, mit orangen und blauen Formen darauf. Zudem der Hersteller und der Name des Parfums.
Der Flakon ist irgendwie sehr unförmig gestaltet. Sie besteht zu zwei Drittel aus einer mattblauen Flasche und der Rest besteht aus dem Sprühkopf , welcher im weißen Plastik eingehüllt ist.
Die Form ist sehr eigensinnig. So ist der Körper der Flasche auf er einen Seite stärker gewellt als auf der anderen und steht am Fuß etwas ab.
Das weiße Plastik wurde ähnlich wie die Verpackung bedruckt und wird durch ein Herz am Ende abgeschlossen. Dieses Herz ist allerdings nur zu erkennen, wenn man sich die Flasche von oben anschaut.
Als Deckel wurde eine orange Kugel gewählt, die eine "Nase" besitzt, einem orangenen ovalen Etwas was von ihr absteht. Bei mir ist es leider schon abgebrochen, als der Flakon auf den Boden fiel.


+++Duft+++

Nun sprühe ich ein wenig auf mein Handgelenk und verreibe es nicht! Das soll man nämlich nicht machen, obwohl es überall vorgemacht wird aber so werden die kleinen Duftpartikel zerstört und der Duft verfälscht sich (natürlich lernt man in einer Kosmetikfabrik auch etwas).
Am Anfang erkennt man den Geruch von Grapefruit und Limonen alles wirklich schön frisch und auch fruchtig. Es sollen auch Johannisbeeren mitgewirkt haben, doch die kann ich gerade nicht erkennen.
Eine Süße ist auch zu erkennen, überwiegt hier aber nicht. Alles wirkt sehr leicht und irgendwie sommerlich.
In der Herznote sorgen Maiglöckchen und Zimtblätter für eine blumige Note, die dann in der Grundnote von Tanakhölzern, Moschus und Zedernholz abgelöst werden.


+++Haltbarkeit+++

Es ist kein Eau de Parfum, weswegen der Duft nicht Tage hält, aber ein paar Stunden macht er schon mit.
Auf der Haut bleibt er bei mir den ganzen Tag über und wenn ich meine Klamotten damit eingesprüht habe, kann ich dies noch am nächsten Tag wahrnehmen, allerdings nur, wenn ich direkt daran rieche.
Die Haltbarkeit ist damit also für ein Eau de Parfum wirklich angenehm und man muss nicht allzu oft nachsprühen.
Ich besitze das Parfum nun schon seit einem halben Jahr und benutze es recht häufig und es fehlt gerade mal ein Drittel.


+++Preis+++

Ich habe gerade mal 20$ oder 25$ für 30ml bezahlt, was umgerechnet 10-15€ sind und ein wirkliches Schnäppchen war.
Hier bezahlt man für 30ml das Doppelte, nämlich 31€ bei Douglas, die es allerdings wirklich wert sind und wo ich, wenn das Parfum erstmal aufgebraucht ist, was sicherlich noch eine Weile dauern wird, bereit bin dies zu zahlen.


+++Fazit+++

Ein frischer, fruchtiger und zugleich auch blumiger Duft, der weder aufdringlich noch "zu schwer" wirkt. Es ist ein leichter Sommerduft von dem ich gerade nicht genug bekommen kann.
Ich bin absolut begeistert davon und vergebe 5 Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten
Queenia

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • willma1984

    27.10.2009, 13:10 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • g0ldfish

    21.10.2009, 00:04 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet! LG aus Berlin

  • Gemini_

    18.10.2009, 18:08 Uhr von Gemini_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Vielen lieben Gruß von Gemini_

  • Bunny84

    17.10.2009, 16:29 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • morla

    17.10.2009, 16:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • meerifan1

    17.10.2009, 11:15 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.LG

  • sigrid9979

    17.10.2009, 07:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht...