Motorola C450 Testbericht

Motorola-c450
ab 50,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von snake5000

Gutes Handy mit Farbdisplay für wenig Geld gibts nicht?... Gibts doch!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Farbdisplay, Java, Schicke optik, guter Empfang

Kontra:

Kleines Display, kleine Tasten

Empfehlung:

Ja

Motorola C450

Als ich ca. vor drei Jahren nach einem neuen Handy suchte, hatte ich schon ziemlich hohe Ansprüche. Es sollte unbedingt ein Farbdisplay haben mit MMS und es sollte nicht über 90 Euro kosten. Nach kurzen Forschungen stieß ich dann auf das Motorola C450. Ich habe es mir gekauft aber ich war mir trotzdem unsicher ob das so klug sei, denn ein Handy zu dem Preis....naja. Hier mein Bericht.


Der Preis:

Also ich habe mir das Motorola C450 mit einem Vodafone Callya Pack zum Preis von 89 Euro geholt. Heutzutage kostet es Prepaid gerademal 39 Euro. Mit Vertrag ist das Handy natürlich schon für 0 Euro zu haben. Ohne Vertrag oder Prepaid Packet kostet es ca. 60 bis 70 Euro.
Als ich mir das Handy gekauft hatte und auch jetzt ist es immernoch das günstigste Handy mit Farbdisplay auf dem Markt.


Die Optik:

Bei der Optik gibt es absolute Pluspunkte. Das Handy ist in den Farben BlauSilber gehalten. Sieht wirklich schön aus. Das Handy ansich ist Hellblau. Die Tasten sind Silber. An der Seite steht ebenfalls in Silber das Motorola Zeichen.
Das Handy ist mit einer größe von 100 x 44 x 21 mm sehr klein ausgefallen. Deswegen sind die Tasten auch relativ klein und man vertippt sich oft. Das Handy wiegt 90g.
Die Oberschale lässt sich austauschen.


Technische Daten:

Es handelt sich um ein Handy mit 900/1800 Megahertz. Es besitzt ein Farbdisplay welches 4096 Farben darstellen kann. Leider ist das Display sehr klein ausgefallen. Das Handy bietet sonst noch sehr viel z.B Mms, SMS, Java, EMS, Sound Mixer usw.
Es sind 40 Klingeltöne vorinstalliert unter anderem von Paul van Dyk. Die Klingeltöne sind natürlich Polyphon und hören sich ziemlich gut an. Sie kommen via Wap 2.0 auch ins Internet.
Die Antenne ist im Handy integriert und ich hatte bis jetzt immer guten Empfang. Die Sprachqualität ist ebenfalls top.


Das Akku:

Das Li-Io Akku hält im Gespräch etwa 2,30 Stunden. Finde ich ganz ordentlich. Es läd auch relativ schnell wieder auf.


Mein Fazit:

Wer auf Kamera und so einen Schnickschnack verzichten kann und für sdein Handy so wenig ausgeben möchte wie möglich kann ich das Motorola C450 nur ans Herz legen.

31 Bewertungen