Motorola C450 Testbericht

Motorola-c450
ab 50,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Sloboda

Top Handy für wenig Geld!

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Günstig, Farbhandy

Kontra:

Mini Display, Schlechter Akku

Empfehlung:

Ja

Ich bin seid kurzem im Besitz des Motorolas c450. Ich wollte unbedingt ein Farbhandy und da das c450 im Prepaid Paket ziemlich günstig war ( 54 Euro ) habe ich sofort zugeschlagen. Nun habe ich das Handy schon 1 Jahr und schreibe jetzt meinen Bericht.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist für ein Handy dieser Preisklasse sehr gut gelungen. Die Tasten sind zwar etwas klein aber solange man keine dicken Wurstfinger hat trotzdem gut zu bedienen. Die Tasten sind aus Plastik und deswegen gegenüber den Kunstofftasten wesentlich robuster. Das Design ist ebenfalls sehr schön. Es liegt gut in der Hand und mit der glänzenden Silbernen Farbe ist dieses Handy ein echter Hingucker.

Technik:
Bei der Technik gibt es die ersten Mängel. Zwar hat das Display 4096 Farben aber da es sehr klein ist erkennt man bei den Bildern kaum einen Unterschied zu den 296 Farben Displays. Die Gesprächqualität ist aber absolut ausreichend. Man hört keinen Unterschied zu den teuren Luxushandys und auch bei der Antennenstärke ( Erreichberkeit ) steht es den teuren Handys nichts nach. Das Handy spielt natürlich die modernen Polyphonen Klingeltöne ab und hat auch schon eine satte Anzahl von insgesamt 38 Melodien vorinstalliert. Das Handy ist Dual-Band.

Austattung:
Das Handy ist leider nicht mit einer Kamera ausgestattet was aber bei dieser Preisklasse nicht verwunderlich ist. Leider fehlt auch eine Freisprechfunktion die bei heutigen Handy eigentlich Standart ist aber auch das kann man verschmerzen. Das Internet fehlt natürlich nicht. Das Handy hat einen eigenen Wapbrowser mit GPRS verbindung. Also steht dem schnellen surfen im Internet nichts im Weg. Das Akku ist leider nicht sonderlich langlebig trotz Sparmodus hält es maximal 2 Tage.

Fazit:
Wer mit dem Handy keine Schnappschüsse schiessen will kan hier ohne zu zögern zuschlagen. Ein Farbhandy in dieser Preisklasse findet man nirgends.

7 Bewertungen