Motorola C450 Testbericht

Motorola-c450
ab 50,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von powerhummi

Hey kleiner du gibst mir alles was ich brauche

Pro:

alles was man sich nur wünschen kann

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Handybenutzer!

~~Einleitung!~~

Heute möchte ich euch mal etwas über mein Handy berichten ,das ich mir vor einigen Wochen zu gelegt habe.
Und ich bin mit diesem Handy sehr zufrieden.

~~~ Inhalt der Verpackung~~~

Zum Lieferumfang dieses Handys gehört ein Akku und ein Ladegerät ,und natürlich nicht zu vergessen das Bedienungshandbuch ,was in Deutscher Schrift geschrieben ist.(Leider sind hier keine Anderen Fremdsprachen auf geführt)

~~~ Das Aussehen~~~

Das Handy ist 10 cm lang und 4 cm breit ,es hat ein gewicht von ca 85 gramm .Und somit liegt es noch sehr gut in der Hand. Die Farbe dieses Handys ist grau blau metallic .Es hat ein farb Display in der grösse von 3,5 cm B Und 2,5 cm L.Direkt oben über dem Disblay finden wir das Motorola Zeichen. Unter dem Display befinden sich 9 Funktionstasten .Die wären Die Menütaste mit dem 4 Richtungspfeilen .Links davon haben wir denn die Taste mit der ich ins Wab Menü kann und rechts die Taste die mir den Zugang zu den zum Nachrichten Center gibt .Und ganz wichtig nicht zu vergessen die Taste mit der Einschalt Funktion so wie Gesprächsbeendung. Und zu guter letzt der Taste mit der Wählfunktion.
Unter diesen Tasten befinden sich dann die Tastertur.(die wie ich eingestehen muss recht klein ist ,also Leute mit etwas dickeren Fingern werden schon so hier und da Probleme haben .Besonders beim Schreiben einer SMS) Ansonsten ist die Tastatur so wie bei jedem anderen Handy auch.
Aber um eine Handy bedienen zu können muss erst mal der Akku geladen sein .Und dazu kommen wir jetzt .

~~Der Akku~~

Man verbindet das Ladegerät mit der passenden Ladebuchse am unteren teil des Handy`s.Bei diesem Handy befindet sich die Ladebuchse in der mitte .Nun nimmt man das andere ende des Ladegeräts und steckt es in die geeignete Steckdose .Wenn das Telefon LADEN BEENDET anzeigt ist der Akku voll und es kann dann von dem Ladegerät entfernt werden .Was noch sehr schön hier zu sehen ist das der Akku beim Laden rechts oben im Display den Ladezustand anzeigt ,zu wie viel Prozent der Ladevorgang bereits abgeschlossen ist .Bei einigen Handys habe ich so was vermisst .Ist der Akku völlig auf geladen hält der in der Regel Standbay 5 Tage durch .Sollte jemand das nötige Kleingeld besitzen und viel Telefonieren so hält der Akku 4 –5 Stunden.

~~~ Der Empfang~~~

Ich muss sagen der Empfang dieses Handys ist sehr gut .Sowohl in der U bahn als auch im Wald .Die Netzverbindung geht rasch und ohne längere Wartezeit.
~~~Das Display~~~

Obwohl das Display sehr klein ist ,kann man doch recht gut alles erkennen die Bilder sind klar. Hier bei sei noch gesagt das es sich um ein Farbdisplay handelt. Es besteht sogar die möglichkeit die Farbe des Displays zu verändern .Der Farbkontrast so wie die Beleuchtung lassen sich einstellen.


~~~ Das Telefonieren~~~

Wie man Telefoniert brauch ich hier glaube ich nicht zu beschreiben. Aber ich möchte mal eben so viel anmerken das wenn man es geschafft hat trotz der kleinen Tasten eine Nummer zu wählen .Und das Gespräch sich dann auf gebaut hat ,man einen sehr klaren ton hat .Es gibt kein Rauschen und kein Kratzen .Die Gesprächsübertragung ist sehr sauber. Das nur mal so neben bei .
Aber ich möchte nun auch ein klein wenig über ein Paar Funktionen die das Telefon zu bieten hat berichten .Wie zum beispiel über

~~~SMS~~~

Über das Nachrichten Center kann man Textnachrichten verfassen und versenden .Ein Blinkender Curser zeigt einem dann wo man seinen Text einzufügen hat .Dieses Handy verfügt über einen so genanten Tippmodus .Also eine Anzeige für klein und Großschreibung
abc= Kleinschreibung
ABC= Grossschreibung.
Auch in diesem Handy gibt es Zusatzzeichen .Wenn man seinen Text dann nun verfasst hat ist das versenden recht einfach und übersichtlich .Entweder man gibt die Empfänger Tastatur ein oder man benutz die eingespeicherten Nummern des Telefonbuches .Dann nur noch auf versenden und das war es auch schon .Ging doch einfach oder?

~~~ Der Micro Browser~~~

Dieses Handy verfügt auch über einen Mirco Browser .Mit diesem Browser kann man auf WAP und WAP basierte oder Internetbasierte Seiten zugreifen .Hinweise zu Einrichtung des Zugangs erhält man ggf von seinem Dienstanbieter.
Mit diesem Browser kann man BILDER ;Animationen Spiele und Klänge von einigen Webseiten herunterladen .Und das ganze geschied dann wenn man die entsprechende Verknüpfung aktiviert.
Dann gibt es noch die WAB Profile. Diese Funktion ermöglicht es einem das Auswählen oder Erstellen eines Netzverbindungsprofils .Man kann unterschiedliche WAP Setups festlegen ,um auf verschiedene Weisen eine Verbindung zum Internet herzustellen .Aber das ist noch lange nicht alles. Denn auch für die Langeweile die einem mal überkommen sollte bietet das Handy etwas.

~~~Die Games~~~

Das Telefon wird mit zwei vorinstallierten Spielen ausgeliefert ,und man hat die Möglichkeit sich weitere Spiele herunterzuladen .Was Natürlich auch wieder eine kosten sache ist .Sollte man jetzt mal mitten im Game fieber sein und es geht eine Nachricht so wie ein Anruf ein ,kein Problem den das Spiel wird dann Automatisch auf Pause geschaltet.Also nix geht verloren.*gg*

~~~Die Klingeltöne~~~

Auch hier hat dieses Handy einiges zu bieten. Dieses Handy hat 65 verschiedene Klingeltöne, davon sind 4 Vibrations töne so wie einige sehr kurze Klingeltöne und auch einiges an Polysongs gibt es hier.
Und auch hier besteht die Möglichkeit sich noch eine menge mehr an Klingeltönen runter zu laden. Also je nach Laune und Geldbeutel.
So ich denke mal ich habe euch nun einen klitze kleinen Einblick gewährt was dieses Handy zu bieten hat. Aber ich möchte euch natürlich nicht die einzelen Telefonfunktionen vorenthalten.

~~Die Telefonfunktionen!~~

Hauptmenü
Dies ist das Standartlayout der Haubtmenüs .Möglicherweise gibt es Unterschiede im Layout und in den Funktionsnamen ihres Telefons. Unter Umständen sind nicht alle Funktionen für alle Benutzer verfügbar.

-Sprachwahl
-Telefonbuch
-Letzte Anrufe
· Empfangene Rufe
· Gewählte Rufnr
· Notizblock
· Gesprächszeit
· Gebühren
· GPRS Zeitmesser
· GPRS Datenzähler
-Chat

Wie ihr sehen könnte sind es doch eine ganze Menge Funktionen .Ich habe aber jetzt nicht alles hier auf geschreiben sonst wäre es zu lange.Aber ich bin mit all diesen Angebotenen Funktionen äusserst zu frieden.Und alles ist recht leicht zu bedienen so wie einzustellen.

So das hätten wir nun auch geschafft .Ich hoffe das einige ihre Neugierde jetzt stillen konnten. Denn mich interessieret es immer brennend was ich mit einem Handy alles so anstellen kann .Denn einige Funktionen sind für mich ein muss ,und ich achte immer darauf ob diese dann auch vorhanden sind bevor ich mir ein neues Handy zulege.Und dieses Handy hat sie alle. Aber machen wir mal weiter im text.

~~Mein Fazit~~~

Ich bereue mit keiner Sekunde den kauf dieses Handy`s es bietet mir alles was ich brauche .Von Sms bis hin zur MMS und games so wie die Wap Funktionen.
Selbst der Ton so wie die Akku Laufzeit sind genial .Auch der Preis Überzeugte mich voll und ganz .Denn für dieses kleinen Datenwunder musste ich 45 Euro ohne Vertrag hinblättern .So nun hoffe ich das ich euch kein klein wenig helfen konnte.