Motorola C450 Testbericht

Motorola-c450
ab 50,77
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Dannyboy

Klein und Handlich

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

klein, knuffig trendy Look

Kontra:

kleine Tasten relativ teuer

Empfehlung:

Ja

Da mein Handy mal wieder kaputt war und die nächste Chance zur Vertragsverlängerung erst in einem halben Jahr besteht, musste ein neues Handy für eine große Handvoll Euros mehr gekauft werden. Also schnell zum Makromarkt und das CallYa-Paket mit dem Motorola C450 für EUR 79,- gekauft und gleich am nächsten Tag für weitere EUR 100,- \"freigekauft\".

Nachdem das Handy dann also auch T-Mobile-fähig war, konnte es losgehen (aufgeladen hatte ich´s zum Glück schon über nacht).

Unterschale abnehmen, Akku entnehmen und SIM einschieben. Entsperrcode eingeben und siehe da, es funktioniert.

Das Handy wurde geliefert mit :
Handy
Ladegerät
Akku
Anleitung (ca 100 Seiten)


Funktionen

Menüfunktionen
Letzte Anrufe : Hier können die letzten empfangenen / getätigten Anrufe angezeigt werden, im \"Notizblock\" werden die zuletzt gedrückten Zahlen angezeigt. Außerdem kann man sich die Gesprächsdauer und die Dauer der GPRS-Datensitzungen und der Anrufe anzeigen lassen.

Signalisierung : Auswahl des Signaltyps, Auswahl der Klingeltöne, wer kreativ ist, kann selbst Klingeltöne komponieren

Tools : Terminkalender, Taschenrechner

WAP-Menü: Einstellungen für Wappen

Nachrichten : Verwaltung der SMS / MMS

Telefonbuch : Genau das, was man sich darunter vorstellt. Es können pro Name mehrere Nummern vergeben / verwaltet werden (z.B. Dannyboy23 privat, Dannyboy23 @work...)

QuickDial : Die Service-Nummern des Netzbetreibers können hier für schnellen Zugriff hier hinterlegt werden.

Einstellungen : Pers. Einstellungen, Anrufumleitung, Telefonstatus, Gesprächsoptionen, Weitere Einstellungen

Media Center: Anzeige der gespeicherten Bilder, Testmöglichkeit für Töne

Games & More : Download von Spielen
Im Grunddisplay ist ein Sofortzugriff aus das Telefonbuch und den Menüpunkt \"Nachrichten\" möglich.
Wer will, kann sich das Hauptmenü auch anders sortieren.
Bei mir ist der MMS-Versand nicht möglich, da die Einstellungen im Handy noch von Vodafone sind und bei T-Mobile keine Infos zur Konfiguration vorhanden sind, bei T-Mobile führt Motorola anscheinend noch ein \"Schattendasein\".

17 Bewertungen