Motorola C550 Testbericht

Motorola-c550
ab 25,90
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von senala

motorola c550 ist das handy wirklich so gut wie die anderen motorolas

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  schlecht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich brauchte ein neues handy da meins kaputt gegangen da meine mutter noch eins hatte gab sie ihr neues handy das motorola c550 mir.

Aussehen:
Das handy sieht eigentlich aus wie jedes andere handy rechteckig, aber die farbliche gestaltung ist ganz anders türkise farbtöne oben und an den seiten machen es einmalig. Das Dysplay jedoch ist ziemlich klein geraten genau wie die tasten die auch noch dazu auch noch sehr weich und plastik haft sind.
Aber man merkt das die entwickler versucht haben ein einmaliges handy zu gestalten.

Sprachqualität:
Die sprachqualität ist eigentlich sehr gut auch in lauten räumen versteht man am telefon noch alles.
Die klingeltöne allerdings sind zu eintönig.

Kamera:
Das handy ist ein fotohandy aber der name sagt nicht das richtige die fotoqualität lässt zu wünschen übrig deswegen ist der name handy schon eher angebracht.
Es gibt auch keine zoom einstellung bis auf das man den kontrast einstellen kann ist die kamera schlecht also wer wirklich eine gute kamera brauch kauft euch ein anderes handy.

Zusatzausrüstung:
Die ausrüstung ist wirklich mager man muss wenn man was dabei haben will immer neukaufen beim kauf ist nichts dabei außer das lade kabel.

Menüführung:
Die menüführung ist sehr simpel bis auf das man sms schreiben ist alles vorhanden denn das sms oder mms ist auf einer anderen taste.

Spiele:
im zeitalter wo alle die neuesten klingeltöne und spiele haben ist das handy nicht so gut zwar gibt es spiele aber die auswahl ist nicht gerade groß.

Verabeitung:
Da das handy sehr günstig ist wurde an der verarbeitung gespart zb die tasten fühlen sich an als wenn sie gleich durchbrechen würden und auch die schale einfach zu billig.

Fazit:
Das handy ist was für leute die nur telefonieren sms schreiben und abundzu fotos machen wollen und dazu noch ein stylisches handy haben wollen mir gefällt die farbe zwar nicht so aben den mädchen oder frauen würde es bestimmt gefallen.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • kengi

    14.06.2005, 14:25 Uhr von kengi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry das ich nur "nützlich" gewertet habe. Es fehlen ein paar wichtige Angaben. Wie ist die Akkulaufzeit? Stimmt die Akkulaufzeit in etwa mit den Angaben des Herstellers überein? Wie ist der Empfang (vielleicht hast du hier vergleichsm