Motorola E1000 Testbericht

ab 30,82
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von reptile20

Motorola E1000

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Pro:

klasse Sound, edles Design, leicht Menüfuhrung

Kontra:

schwacher Akku, Speicherkarten-Slot unterm Akku, Gewicht

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich mal ein Bericht zu einem etwas älteren Handy schreiben. Dabei handelt es sich um das Motorola E1000.
Das hat heute mein Bruder bekommen.

Als erstes möchte ich über die Verpackung berichten. Sie ist sehr kompackt und nur mit etwas Fummelarbeit zu öffnen:).Im Lieferumfang befand sich das Handy, das Ladekabel, eine Speicherkarte ( 64 MB ), das Head-Set, eine Bedienungsanleitung und eine Software-CD.Das Handy ist aber ziemlich " schwer ".
Die Sim-Karte ist sehr leicht reinzubekommen.
allerdings ist die Lage des Speicherkarten-Slots ziemlich ungünstig, da man das Handy immer ausmachen muss, wenn man die Karte braucht.

Dann habe ich das Handy angemacht und alles ging relativ schnell, bis ich aufs Menü zugreigfen konnte. Allerdings hat es ziemlich lange gedauert, bis die Sim-Karte registriert wurde.

Als erstes probierte ich die Kamera aus ( wie eigendlich bei jedem Handy was ich in die Hände bekomme^^ ).
Die Bilder sind eigendlich ganz gut, auch wenn das Handy schon ein bisschen älter ist.
Die Zoom-Funktion ist auch ok. Es lohnt sich also zu zoomen ( hatte bei anderen Handys schon andere Erfahrungen gemacht ). Durch die eingebaute Kameraleuchte sind auch Aufnahmen im Dunkeln möglich und sie kann auch als Taschenlampe genutzt werden.
Die Qualität der Videokamera ist aber nicht so berauschend, weil man so gut wie nichts erkennen kann ( ziemlich verschwommen )

Das Highlight des Handys ist der Sound. Da kann eigendlich kein anderes Handy mithalten ( meiner Meinung nach ). Es lässt sich schön laut einstellen und durch den 3D-Sound hat man das Gefühl, als wenn man Musik über ein Surround-System hört ( Sound kommt von allen Seiten ). Ich bin davon total beeindruckt.
Die Ladezeit von Songs ist auch ok...das dauert ca 1-2 sek..
Es ist auch möglich eine Wiedergabeliste zu erstellen.

Weitere Funktionen des Hadys sind oder ist die UMTS-Funktion. Es ist möglich das Mobile-TV zu nutzen und Videotelefonie zu machen.
Die Organizerfunktion ist auch vorhanden. Dort ist alles enthalten, was man so braucht ( Alarm, Aufgaben, Rechner, Kalender u.s.w. )
Im Telefonbuch lassen sich ca. 1000 Nummern speichern und auch ein Anruferfoto ist einstellbar.
SMS / EMS / MMS / WAP und UMTS sind vorhanden.
Das Internet ist auch ok. Es sind kurze Ladezeiten der Seiten. Man kann auch zb. auf google zugrifen.
Die Empfangsqualität ist sehr gut, Personen sind sehr gut zu verstehen.
Was mir nicht so gefällt ist das der Akku schnell lehr ist und sich der Joystick unter der 2 befindet.

17 Bewertungen, 11 Kommentare

  • sammykube

    22.05.2008, 21:27 Uhr von sammykube
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht lg

  • nickysweet

    22.05.2008, 14:37 Uhr von nickysweet
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht.....lg

  • Engel41

    22.05.2008, 14:30 Uhr von Engel41
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner bericht...lg

  • MasterSirTobi

    20.05.2008, 12:05 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • NavySeall

    20.05.2008, 03:27 Uhr von NavySeall
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG NavySeall

  • Zzaldo

    20.05.2008, 01:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • creedy18

    19.05.2008, 23:28 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    *feiner Bericht* LG Andrea

  • Tutule

    19.05.2008, 22:47 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Bigfatalex

    19.05.2008, 21:47 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG Marc ;-)

  • Tonga1

    19.05.2008, 20:26 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • mrwong

    19.05.2008, 20:04 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)