Motorola MPx200 Testbericht

Motorola-mpx200
ab 57,02
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von casey

Windows und Motorola vereint!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe jetzt mein Handy seit einem Monat und kann nun ein paar Dinge darüber schreiben. Leider ist es in Deutschland nur schwer zu bekommen, ich habe für meines mit einem Talklinevertrag 130,00 € bezahlt, was durchaus angemessen ist.

Wer sich für das MPx200 entscheidet sollte bedenken, daß es sich hier um ein Handy mit einem Betriebssystem von Microsoft handelt, was im positiven als auch im negativen Sinne auffällt. Smartphone von MS ist ein Betriebssystem, daß sich an die bekannten Versionen von WindowsXP anlehnt und deshalb auch so leicht und effektiv bedienbar ist. Alle bekannten Bearbeitungen, wie Verschieben, Kopieren, Löschen usw. stehen auch hier zur Verfügung. Um sich einen genauen Überblick zu verschaffen empfehle ich Euch, die Smartphoneseite von MS aufzusuchen, dort kann man das Betriebssystem \"testen\". Negativ aufgefallen ist mir, daß das Handy immer langsamer wird, je mehr Speicher belegt ist. Da heißt es, schnell eine SD-Karte einsetzen und Speicher freischaufeln.

Zum Design möchte ich nicht viel sagen, seht es Euch auf der Homepage bei Motorola an. Mir gefällt es sehr gut, einziges Manko ist das verwendete Material. Da das Handy in schwarz gehalten ist, sieht man leider jeden Fingerabdruck.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Scharniere haben so gut wie keinen Spiel, so daß man nie den Eindruck haben muß, das Gerät zu zerbrechen. Die Tasten sind etwas leichtgängig, was gerade beim simsen auffällt, wenn plötzlich zwei Buchstaben geschrieben wurden. Das an der Seite befindliche Rädchen zum Regeln der Lautstärke wirkt etwas billig und entspricht dem sonstigen Eindruck.

Die Technik ist vom aller feinsten. Das äußere Display ist auch bei starkem Licht klar erkennbar, das große Display im Inneren überzeugt durch scharfe und kontrastreiche Darstellungen. Die Farben sind satt. Eben das, was man von einem heutigen Handydisplay erwarten kann. Der Speicher kann mit einer SD-Karte auf bis zu 1 GB aufgerüstet werden. Mit dem Computer wird das MPx200 über ein USB-Kabel verbunden, dank des Betriebssystem ist ein Abgleich der Kontakte, Termine, Aufgaben usw. mit Outlook überhaupt kein Problem. Ich habe über 700 Kontakte mit Adressen usw. aus meinem Outlook auf dem Handy. Über USB kann auch der Akku geladen werden. Es gibt noch so viele Möglichkeiten, die man hier gar nicht beschreiben kann, z. B. Surfen im Internet dank Internetexplorer, Emails abrufen, WindowsMediaPlayer zum Musikhören und Videos abspielen. Dank der Speicherkarte und des Kopfhöreranschlusses (Kopfhörer im Lieferumfang) könnt Ihr das Moto auch als MP3-Player benutzen. Wie gesagt, informiert Euch genau über alle Funktionen bei Motorola und MS. Noch eins, als Klingeltöne gehen midi, als auch .wav. Man kann also sein Lieblingstitel ohne Qualitätsverlust als Klingelton nutzen und dank des eingebauten Lautsprechers klingt das auch noch super.

Negativ ist mir der Akku aufgefallen, der leider nicht länger als drei Tage Strom bietet. Ich stecke das Handy aber auf Arbeit immer an meinen PC, so fällt das eigentlich gar nicht auf.

4 Bewertungen