Motorola T180 Talkabout Testbericht

Motorola-t180-talkabout
ab 54,40
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Miss_Undaztood

Da bevorzuge ich mein neuesHandy....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

~ Menü ~
Das Motorola Talkabout 180 hat eine extra Taste auf der Menü steht klickt man dort drauf (einmal oder öfter kommt drauf an in welches Menü man will) Also ich werden jetzt erst mal die ganzen Menü Unterpunkte aufzählen und ein bißchen erklären.

Telefonbuch
Hier gibt es die unter Kategorien Persönliche Nummern, Letzte zehn Gespräche, Meine Rufnummer(n) und Kurzwahl Einstellungen
Bei der unter Kategorie Persönliche Nummern kann man seine ganzen Telefon(Handy) Nummern speichern und suchen. Wenn man auf die Letzten zehn Gespräche geht kann man nach gucken wen man angerufen hat. Meine Rufnummer(n) kann ich leider nicht erläutern weil dieser Menüpunkt bei mir nicht funktioniert.

Gesprechstoptionen
Hier drunter kann man einstellen ob die Nummer gezeigt werden soll (ich muss immer wenn ich nicht anonym anrufen will, muss ich es vor jedem ruf einstellen), hier kann man auch gucken wie voll der Akku noch ist.

Nachrichten
Hier kann man den Anrufbeantworter abhören, Erhaltene Nachrichten lesen, Nachrichten mit dem Nachrichteneditor schreiben und sich kostenpflichtige Nachrichten zu einem bestimmten Thema anfordern (Cell Broadcast)

Telefoneinstellungen
Hier kann man die Lautstärke, SMS-Ton,Rufton einstellen.

Netzwahl
Diese Kategorie ist in verfügbare Netze, Netzsuche, Bevorzugte Netze und Neues Netz suchen aufgeteilt

Gesprechszähler
Diesen Dienst verweigert mein Anbieter also kann ich es leider auch nicht weiter erläutern.

~ Über das Handy ~
Dieses Handy hat eine extra Taste für den Anrufbeantworter so wird das abhören des Anrufbeantworter leichter gemacht. Ausserdem sind auch zwei Tasten zu verstellen der Lautstärke vorhanden.
Das Handy hat eine Kurzmenü Funktion (das Kurzmenü kann man nach seinen eigenen Wünschen gestalten man kommt zum Kurzmenü indem man auf die Taste mit dem kleinen Pfeil drauf drückt.
Nun mal zu der Tastensperre: man aktiviert und deaktiviert die Tastensperren in dem man gleichzeitig oder mit kurzem Zeitabstand die Sternchen und Rautetaste drückt. Leider kann es auch passieren (ist mir schon öfters passiert) das man wenn man das Handy in der Tasche hat und ungünstig drauf kommt die Tastensperre raus geht und es passieren kann das man irgendwo anruft. Das Handy soll 140g wiegen mir persönlich kommt es aber schwerer vor. Mit diesem Handy kann man keine Klingeltöne empfangen. Die Auswahl der Klingeltöne ist eher Bescheiden es gib gerade mal 11 Klingeltöne und alle sind recht schrill. Aufdem Handy gibt es keine Spiele das heißt es ist nur ein Handy zum telefonieren und sms verschicken und empfangen

~ Display ~
Der Display ist relativ klein man kann also damit keine Bildmiteilung bekommen. Auf dem Display wird angezeigt wie gut der Empfang ist ( 5 Balken ist der beste Empfang),ob der Rufton an oder aus ist und wie voll der Akku noch ist.

~ Meine Meinung ~
Meiner Meinung nach ist das Handy nicht so gut. Den mit nur 210 Minuten Gesprächszeit ist das Handy nicht so gut für Leute die viel telefonieren müssen und nicht ständig den Akku aufladen können. Außerdem sind die Klingentöne nicht so gut und reichhaltig. Wenn man das Handy noch nicht lange hat kann es sein das man sich im Menü verirrt und nicht gleich das findet was man haben will. Aber trotzdem ist es für den Otto-Normal-verbraucher eigentlich gut.

~ Fazit ~
Das Motorola Talkabout ist im großen und ganzen eher Befriedigend weil es nicht alle Kriterien erfüllt aber als Not Handy oder eins zum SMS verschicken und Empfangen ist es gut genug.

1 Bewertung