Motorola T191 Talkabout Testbericht

Motorola-t191-talkabout
ab 51,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Killerbeast

Reicht zum Telefonieren!

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community

Nach einer langen langen Pause habe ich mich einmal wieder durchgerungen um einen neuen Text zu schreiben. Diesen will ich über mein Motorola Talkabout 191 (t191) schreiben.


Aussehen:
---------

Das Motorola Talkabout 191 ist sehr klein und auch recht Handlich. Wenn man zum vergleich ein 3210 von Nokia sieht ist das t191 noch etwas kleiner, dass heisst wenn man das Nokia 3210 nicht kennt, das das t191 nur 11-12cm Lang ist (Antenne ist mit dazugerechnet) es ist 4cm Breit und 1,6-1,7cm Tief.

Das Handy besitzt 20 Tasen wovon 5 hauptsächlich zum Gebrauch im Menü benutzt werden, 2 Für die Annahme und das beenden von gesprächen, und 12 Tasten mit denen man wählen kann. Die Sternchen- Rautetase brauch man auch zum wählen wenn man den Kontoservice anruft. Denn wenn ich *100# Anrufe sehe ich genau wieviel Euro ich noch vertelefonieren kann (ich weiss nicht ob das bei allen Netzen Funktioniert es funkzioniert auf jeden fall bei T-D1 und bei Prepaid Karten denn handys mit Vertrag haben ja keine Begrenzung ausser man hat eine begrenzung angegeben).

Auf der Unterseite des Handys befindet sich die Anschlussbuchse für Das Ladegerät und ein Kleiner Schlitz hinter dem das Mikrofon sitzt mit dem alles aufgenommen wird.

Auf der Seite befindet sich dann noch eine Buchse für ein Headset (das Headset muss man sich dann noch einmal Extra kaufen und ist nicht Standartmäßig bei den Handy enthalten)

Auf der Rückseite befinden sich ganz oben 2 Öffnungen an dem man eine Extra schnur oder ein Umhängeband befestgen kann. Ein Etikett mit der Aufschrift Motorola befindet sich auch noch auf der rückseite vermutlich sind dahinter schrauben versteckt damit man das Handy nicht selbstständig öffnen kann, denn damit würde ja auch die garantie erlöschen.

Im inneren des Handys hinter dem Akku befinden sich dann noch die Akku kontakte, und eine kleine vertiefung in der die Sim Karte eingesetzt wird. Die Sim karte wird dann noch mit einer Extra verriegelung verschlossen damit sie nicht einfach so herrausfallen kann.

Auf diese Teile wird dann das Akku gesetzt und mit einer verriegelung verschlossen, die sich an der Unterseite befindet, damit das Akku nicht einfach herraus fallen kann.

Das Display:
------------

Ganz oben im Display ist dei Status und Symbolleiste. Sie hat mehrere Funktionen hier eine kleine erklärung.

SignalStärke:
Signalstärke um so mehr Baleken vorhanden sind desto mehr Empfang habe ich und um so weniger verzerrung sind bei einen Gespräch die Maximal anzahl der Balken beträgt 4 Stück.

Kurznachricht (sms):
Das Symbol entscheind wenn man eine Kurznachricht (sms) oder ungelesene sms auf dem handy hat ausserdem wird es blinkend angezeigt wenn das handy nicht mehr SMS empfangen kann.

Ladestand:
Das zeigt an wie lange das Handy ca. noch reichen wird bis es entladen ist. Es hat auch 4 Balken und umso mehr balken man noch hat desto mehr aufgeladen ist es.

Unter der Symbolleiste wird angezeigt welches Netz man hat. Darunter ist die Uhrzeit und das Datum. In der unteren Linken ecke befindet sich ein Symbol das aussieht wie ein Telefonbuch mit der Taste die sich unmittelbar daneben befindet kann man sofort auf das Telefonbuch zugreifen. Unten in der Mitte befindet sich noch ein Symbol es heisst einfach nur Menü und die Taste die sich unter dem Symbol befindet ist dazu da um in das Menü zu gelangen. Unten Rechts in der ecke ist ein Symbol das aussieht wie ein Briefumschlag mit der Taste die unmittelbar daneben ist kann man das Menü öffnen in dem man seine nachrichten lesen kann.

Menü:
-----
Das Menü ist sehr leicht zu handhaben man findet alles sofort. Und wenn man mal nicht weiter weiss kan man das alles im Benutzer handbuch nachlesen.

Spiele:
-------
was für viele warscheilich auch wichtig erscheint (für mich nicht so) das sind die Spiele die im Handy sind. Es sind 6 Spiele im Handy enthalten. Es sind Snake, Tetris, Bricks, Numbers, Fünf gewinnt,und Boxworld.

Man hat noch einen Extra Kalender im Handy in den man dinge eintragen kann und auch dinge für die man extra an einem Tag um eine Extra Uhrzeit die man selber einstellt erinnert werden möchte.



Im Großen und ganzen hat man mit dem Handy ein echt guten Fang gemacht da es recht günstig ist ich habe nur 78€ Dafür ezahlt also zum Telefonieren und zum sms schreiben reicht es allemal.



Na dann hoffe ich das ich euch etwas helfen konnte.

Man liest sich See Ya

18 Bewertungen