Motorola V1050 Testbericht

Motorola-v1050
ab 48,05
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Erfahrungsbericht von Jewels00

Handy Nr. 2

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Sehr guter Klang einfache Bedienung Datenkabel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun stelle ich auch mein 2. Handy vor. Es ist von Motorola und hat die Typbezeichnung V1050.

-------------------
Kauf und Preis
-------------------


Gekauft habe ich das Handy vor ca. 2 Jahren für 150 EURO in meinen Vodafoneladen um der Ecke. Es hat mit sofort gefallen da das Display auch groß ist. Ok ich gib es zu das schönste ist es nicht gerade aber ich wollte unbedingt so eins haben. Also habe ich es mir gekauft.

-----------------
Lieferumfang
-----------------


Natürlich das Handy. Der Akku mit der Prepaidkarte. Einige Flyer wegen Vodafone Werbung. Die Bedienungsanleitung. Ein Verbindungskabel zwischen Handy und PC inklusive Software+Treiber.

Köpfhören waren leider nicht dabei.

----------------------
Technische Daten
----------------------


137 g leicht
94 x 49 x 27 (HxBxT)
Stand-by: bis zu 145 Stunden
Sprechzeit: bis zu 2 Stunden
Farbdisplay mit 262.144 Farben
Integrierte Kamera (1280 x 960)
Integrierter Speicher bis zu 16 MB
Vodafone Videotelephonie
Vodafone Video Clips
Polyphone Klingeltöne
UMTS- und GPRS-fähig
E-Mail Client
Tri Band (900/1.800/1.900 MhZ)

Das Handy hat eine Sim Lock Funktion nach 24 Monaten kann es aber auch mit anderen Handykarten benutzt werden.

-------------
Das Menü
-------------


Die Menüführung ist sehr einfach und mit Icons gut dargestellt. Zum Menü gelangt der Benutzer durch die Navigationstaste (die Runde Taste).

Load-A-Game
Hier kann sich der Benutzer Spiele runterladen oder bereits gespeichert Spiele zum Zeitvertreib spielen. Es 1-2 Spiele vorinstalliert das sind aber nur Demos daher habe ich sie gelöscht um mehr Speicher zu haben.

Vodafone Live
Hier kann der Anwender Spiele, Klingeltöne oder auch Logos fürs Handy downloaden.

Multimedia
Hinter diesen Icons verstecken sind verschiedene Funktionen.
-Kamera
-Videokamera
-Bilder
-Videos
-Sounds

Einstellung können hier vorgenommen werden zum die Klingeltöne ändern oder einen anderen Hintergrund fürs Handy aussuchen.

Nachrichten
Der Benutzer kann hier Nachrichten verfassen egal ob SMS, EMAIL oder MMS. Nicht versendete Nachrichten können gespeichert werden um später versendet zu werden. Der Benutzer kann hier auch Vorlagen speichern.

Kamera
Bei dieser Menütaste gelangt der Benutzer direkt zu Kamera und kann diese sofort benutzen. Eine schnellere Variante befindet sich allerdings an der Rechten Seite des Handys. Hier ist eine Silberne Taste wenn diese Gedrückt wird kann man die Kamera sofort benutzen

Mein Telefon
Hier sind Bilder, Sounds und Videos gespeichert. Über dieses Menü können ebenfalls die Klingeltöne oder die Logos vom Handy geändert werden.

Anwendungen
Hier versteckt sich der Rechner der auf keinen Fall fehlen darf. Auch ein Kalender ist hier hinterlegt. Außerdem ist hier noch der Wecker, Sim Anwendungen, Wähldienste und die Aktivierungslisten vorhanden.

Telefonbuch
Hier sind die Gespeicherten Rufnummern und andere Daten gespeichert.

Videokamera
Der Benutzer kann hier Videos aufzeichnen. Die Aufzeichnung ist auf 3 min begrenzt.

Schnellzugriff
Hier sind diverse Einstellungen hinterlegt auf die man schneller zugreifen kann.

Rufmanager
Hier sind zum Beispiel Empfangene Anrufe aufgelistet. Der Benutzer findet hier auch die gewählten Rufnummern, die Gesprächszeit und einen Notizblock

Einstellungen
Das ist das wichtigste Menü in dem werden wichtige Einstellung für das Handy vorgenommen. Grundeinstellung wie Uhrzeit, Datum, Beleuchtung vom Display und noch vieles mehr.

---------------------------------
Kamera und Videokamera
---------------------------------


Empfehlen kann ich die Benutzung nicht. Die Bilder und die Videos haben eine schlechte Qualität und sind auch überseht mit Pixel. In Ausnahmefällen kann man sie schon mal benutzen wenn z.B. keine Digitalkamera gerade in der Nähe ist. Aber Vorsicht die Bilder sind wirklich nicht gerade vorteilhaft.

-------------------------------
Die Bedienungsanleitung
-------------------------------


Sie ist kinderleicht erklärt und wird ab und zu mit einer Grafischen Darstellung untermalt. Die Bedienungsanleitung hat ungefähr 90 Seiten und ist fast ausschließlich in weiß/schwarz gedruckt. Einige Überschriften sind in der Farbe Rot

--------------------
Fazit / Meinung
--------------------


Ok über das Design brauche ich ja nichts sagen außer das das Handy etwas klobig ist. Aber obwohl es so aussieht liegt es doch sehr leicht in der Hand. Und schwer ist es auch nicht gerade. Infrarot oder Bluetooth besitzt das Handy leider nicht aber das ist nicht so schlimm da ein Datenkabel in der Lieferung dabei war. So kann ich das Handy einfach mit dem PC verbinden und die gewünschten Songs oder Bilder auf das Handy ziehen oder auch umgekehrt. Dabei ist die Mitgelieferte CD-Rom leicht zu installiert. Die Software ist übersichtlich dargestellt und auch leicht zu bedienen. Die Daten werden schnell auf den Handy übertragen. Der Akku hält auch lang. Kommt natürlich darauf an ob man viel mit dem Handy macht oder Spielt. Dann geht der Akku schnell mal zur neige und muss oft schon nach 2 Tagen aufgeladen werden. Ansonsten hält er schon mal eine ganze Woche durch.

131 Bewertungen, 46 Kommentare

  • willma1984

    09.07.2009, 14:13 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • liebes35

    05.07.2009, 20:12 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht. lg Steffi

  • tk7722

    26.02.2009, 12:41 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Beachtime01

    25.02.2009, 22:14 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • coniunx

    17.01.2009, 22:26 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • anonym

    07.01.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen tag und lass ein lieben gruss da....

  • luca82

    06.01.2009, 14:35 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • ronald65

    03.01.2009, 14:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • papaonline

    02.01.2009, 22:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und gelesen werden, schöner bericht, lg papaonline

  • knopfi

    30.12.2008, 00:21 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben! Gruß vom KN☼PFi

  • anundka_ki

    26.12.2008, 17:17 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima - viele hilfreiche und nützliche Informationen - frohe Restweihnachten !

  • panico

    26.12.2008, 14:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Weihnachtsgrüße von panico:-)

  • nikita86

    25.12.2008, 16:22 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita ps: freu mich über gegenlesungen

  • anonym

    21.12.2008, 23:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Lunagirl07

    21.12.2008, 20:40 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4 Advent und LG. Pia

  • chrissi44

    21.12.2008, 16:39 Uhr von chrissi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Grüsse Chrissi44

  • yasmine1703

    20.12.2008, 17:49 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Grüsse von Yasmine

  • Clarinetta2

    20.12.2008, 17:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...klasse geschrieben.

  • jenpitti

    20.12.2008, 11:41 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, LG Andrea

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 01:28 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • Baby1

    19.12.2008, 22:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Daisy_Bluemchen

    19.12.2008, 21:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • FritzWalter08

    19.12.2008, 21:21 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, angenehme Adventstage. LG FritzWalter

  • tina08

    19.12.2008, 21:09 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Buzl

    19.12.2008, 14:13 Uhr von Buzl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Da steht das wesentliche drin. Auch sehr übersichtlich. BW und LG Ronald

  • Yvettte

    19.12.2008, 04:34 Uhr von Yvettte
    Bewertung: besonders wertvoll

    Da geb ich doch gern mal ein bw ! Liebe Grüße

  • justme84

    19.12.2008, 02:21 Uhr von justme84
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • paula2

    18.12.2008, 23:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • misscindy

    18.12.2008, 23:25 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben, lg Sylvia

  • Freedom

    18.12.2008, 07:36 Uhr von Freedom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von freedom

  • wolli007

    17.12.2008, 23:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • racheane

    17.12.2008, 23:11 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • Sayenna

    17.12.2008, 22:23 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und schönen Abend noch - LG Ela

  • bigmama

    17.12.2008, 21:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    17.12.2008, 21:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Zzaldo

    17.12.2008, 20:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    17.12.2008, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • luke1978

    17.12.2008, 19:18 Uhr von luke1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus schönebeck

  • hbscgirl

    17.12.2008, 19:10 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:41 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • frankensteins

    17.12.2008, 17:32 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 17:18 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sigrid9979

    17.12.2008, 16:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag Lg Sigi

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 16:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin:::

  • werder

    17.12.2008, 16:38 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!