Motorola V300 Testbericht

Motorola-v300
ab 55,96
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EugieKo

Hippiges Trendhandy und trotzdem elegant ...

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Pro:

Leichte Bedienung,prima Menüführung,super Kamera, sehr günstig, gute Akkuleistung

Kontra:

wenig Spiele,kein Bluetooth

Empfehlung:

Ja

Ich möchte über das Motorola V300 schreiben. Vor drei Wochen bekommen, bin ich absolut begeistert von diesem Handy.

Optik:

Das Handy ist mit seinem blau-silbernen Design ein absoluter Hingucker. Obwohl ich ursprünglich das Samsung SGH E 700 haben wollte, habe ich es beim Anblick meines Motorolas ganz schnell vergesse. Es sieht besser aus. Das einzige, woran man sich vielleicht stören kann, ist die doch etwas größere und graue Antenne, die irgendwie nicht passt. Aber sie ist durch eine kleine schickere Miniantenne (bei Ebay schnell zu ersteigern) gut zu ersetzen.
Auch die sogenannte Soft-Touch- Oberfläche ist angenehm und das Handy liegt gut in der Hand. Auch die Größe ist völlig okay.

Bedienung:
Leichte Handhabe, guter Tastendruck, super Menüführung zeichnen das Motorola V300 aus. Es ist ein kinderleichtes Handy. Meine Freundin hat das Siemens C62, was mir persönlich allein wegen den nahe beieinander liegenden Tasten absolut nicht gefällt. Zudem verfügt das Motorola über viele Menüpunkte.

Kamera:
Besonders begeistert hat mich die Kamera, mit 2fach Zoom haben die Bilder eine unglaublich gute Qualität, nicht zu erwarten von einem Handy. Auch der kleine Spiegel auf der Frontseite macht Selbstauslöer-Aufnahmen leicht.
Was ein süßes Extra ist, ist die Möglichkeit, die aufgenommenen Bilder zu Telefonbucheinträgen zuzuordnen.

Spiele:
Als eingefleischter Nokia-Besitzer war ich ein wenig von den wenigen Spielen enttäuscht, nur eine sehr gute Monopoly-Version und ein witziges Spiel mit dem Namen \"Stunt Man\".
Aber es gibt ja die Möglichkeit, sich welche runterzuladen.

Internet:
Habe es nur einmal ausprobiert. Keine Probleme, nur etwas längere Ladezeiten.

Klingeltöne & Klangqualität
Das Handy verfügt über viele Töne, auch wenn das Handy sehr T-Mobile gekennzeichnet ist,aber das ist kein Problem, weil es genug Alternativen gibt.
Der Klang ist super. Ich kann nichts anderes schreiben. Auch die Sprechqualität ist toll. Keine Störungen.

Akku:
Zu guter Letzt das Akku und seine Leistungen. 4 Tage hält der Akku, ohne Frage, und ich denke, dass das eine gute Leistung ist. Einmal ist das Handy einfach ausgegangen, das hab ich schon in anderen Berichten gelesen. Aber das ist ja nicht unbedingt das Problem.

Fazit: Preislich sehr günstig, ist das Handy einfach TOP. Vergleicht man es mit dem doch sehr kostspieligen Samsung SGH E700 hat es einfach die besseren Karten.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass man es auf keinen Fall ausversehen mitwaschen sollte, denn das hält dieses perfekte Handy nicht aus. :´-(

Also, greift zu, es lohnt sich.

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sunny87

    30.08.2004, 16:50 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast es doch nicht etwa mitgewaschen?!?!? Im Ernst??