Motorola V3690 Testbericht

Motorola-v3690
ab 47,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DieHard

Motorola V70 Klein und nobel oder nur was zum PROTZEN!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Motorola V70
Wieder habe ich mich dazu durch gerungen ein paar Zeilen für Euch (alle Handy Freaks sind damit gemeint) zu verfassen. Seit knapp 2 Wochen ist es MEIN und noch bin ich ziemlich Happy. Klar hat das kaum jemand und man ist der STAR in der Clique. Aber gut kommen wir zum Punkt! So war mein Leben bevor ich das Motorola V70 hatte:
Autogenes Training. Tiefenentspannung. Transmissions-Meditation. Habe alles ausprobiert. Auch Pendeltherapie. Schließlich der Tag, als ich ein V70 in meinen Händen hielt. Welch unvergleichliche Erfahrung! Denn sein Design hypnotisierte mich. Das beruhigende Rotationsprinzip gewährte Einblicke die ich mir nicht geträumt hatte. Das inverse Display machte Mut, die Dinge völlig anders zu betrachten, dann die transluzente Tastatur – sie brachte mir die Erleuchtung. Seitdem rate ich jedem: Vergisst die ganzen Seminare, die obskuren Workshops und Aromenkurse. Gehe deinen eigenen Weg. Und trage stets ein V70 mit dir.
Preis: ohne Vertrag zwischen 499,- und 649,- TEURO (Hammerharte Schmerzgrenze) erhältlich im gut sortiertem Telekommunikationsfachgeschäft oder z.B. bei EBAY
Features:
GPRS 1U/4D
Austauschbare Displayringe
Transluzente Tastatur
Inverses Display
Terminkalender (Outlook™-/Lotus Notes™-kompatibel)
Vibrationsalarm
Intuitive Menüführung
Gesprächszeit: bis zu 130 Min.
Stand-by-Zeit: bis zu 140 Std.
Gewicht: 83 g
Abmessungen (H x B x T):
94 x 38 x 18,3 mm Volumen: 56 cm 3
Die Akku-Leistung ist abhängig von Netzwerk-Konfiguration, Signalstärke, Umgebungstemperatur, den ausgewählten Funktionen sowie sprach-, daten- oder anderen Gegebenheiten.
Design, das Maßstäbe setzt aber nicht jedermans Sache!
So liegt es ruhig und völlig unschuldig in meiner Hand, doch dann plötzlich große Entsetzung – ES KLINGELT (ich benutze außerdem noch ein NEC N21i) was für eine akustische Vergewaltigung (aber was soll ich sagen – MOTOROLA ist halt MOTOROLA und nicht Siemens oder Nokia……u.s.w.)! Na ja denk ich mir und schalt das Gerät einfach auf VIBRATION! Starke Sache – Mädels aufgepasst – ein Handy das eure Hüften zum schwingen bringt! Gut ich gebe es ja zu, ich musste in die Anleitung des Telefons linsen, aber die ist wirklich gut(ich kenne da noch andere Anleitungen von Motorola).
Das Handling!
Starke Verbesserung bei Motorola ggü. V50 und der gleichen, doch als gewohnter oder verwöhnter Handy Freak schränkt es mich in meiner Spielfreude einwenig ein (wieder ein Blick in die Anleitung)! Richtig gut funktioniert hingegen bei mir die Sprachwahl was mir gerade beim Autofahren sehr entgegen kommt. Finde ich wirklich Klasse! Aber um Mails zu schreiben (SMS) sind mir die Tasten für den alltags Gebrauch doch ein wenig zu klein. Deshalb vergebe ich hier einen MINUS PUNKT an Motorola, aber ich bin auch kein Bürohengst sondern muss bei der Maloche meine Hände bzw. Finger gebrauchen. Motorola hat ITAP – NOKIA T9 usw. aber mal ganz ehrlich, T9 im Nokia Gerät finde ich immer noch am besten. Deshalb auch der minus Punkt. Mit dem Empfang des Gerätes bin ich wiederum sehr zufrieden, mag vielleicht ja an der außen liegenden Antenne liegen (ich telefoniere im Netz wo der Werbespruch Sinn gemäß lautet : So nah als wär man da – E-Minus ;-) )!
Na ja wie gesagt seit ca. 2 Wochen besitze ich es nun und mal ganz ehrlich noch bin ich Feuer und Flamme, aber so etwas kann sich bei mir auch wieder ganz schnell legen! Die Lesbarkeit des Displayschärfe fand/ finde ich wirklich gut, ist aber wahrscheinlich für jemanden mit Brille nicht so VORTEILHAFT!
Zubehör
Abgerundet wird das neue Handy von Motorola durch eine Reihe neuer Accessoires, die Anwendern das entscheidende Plus an Unterhaltung, Effizienz und Freiheit in der mobilen Kommunikation verleihen. Wie auch die neuen Endgeräte überzeugen alle aktuellen Zubehörteile als gelungene Einheit aus innovativem Design und überlegenem Funktionsumfang. Doch was es genau noch alles an Accessoires gibt könnt Ihr sicherlich auch auf der Motorola Homepage selbst nachlesen.
Zu guter letzt:
Der Akku ist leider völlig außer Konkurrenz schlecht (kotz  ), die Gesprächszeit beläuft sich bei mir in etwa auf max. 1:30 Std. was in etwa 90 Minuten entspricht. Deshalb finde ich ist es ein Wochenend Handy, dafür noch ein dickes Minus, deshalb ist mein Schlusswort wahrscheinlich auch für alle gut verständlich!
Ihr sucht ein Handy mit dem Ihr richtig am Sender drehen könnt – protzen statt klotzen, dann seit Ihr hier genau richtig! Ein echtes DURCHDREHER HANDY das leider meiner Meinung nach in die Klasse eines Nokia 8850 (das ist ja wie schon bekannt eine richtige Möhre) ein zuordnen ist. Ich habe den Wap und GPRS Dienst dieses Handy zwar nicht genutzt aber er interessiert mich auch nicht – deshalb kann ich Euch leider nichts Welt bewegenes dazu sagen.
Also lieber ausreichend Zeit nehmen und es sich gut überlegen ob das Euer Traumgerät ist.
Wichtige Info von mir, gut Ding will seine Zeit brauchen. Ihr werdet nicht gezwungen euch es zuholen, ein hin Gucker ist es aber alle male.
In diesem Sinne ………..
So ist mein Leben mit dem V70, genauso mies wie vorher nur das einige denken das man das wahrscheinlich KULTIGSTE Handy dieses Planeten besitzt. Aber was interessiert mich was andere denken……….bis denne
Sorry doch die richtige Rubrik habe ich leider noch nicht gefunden!
DieHard

10 Bewertungen