Motorola V3690 Testbericht

Motorola-v3690
ab 47,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von jankoh1

Klein,genial und upsssss wo ist es denn

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich euch das Motorola V.3690 etwas näher bringen.
Dieses Dualband Handy ist klein und hat sehr viele Funktionen. Auch wenn es so aussieht, als ob es eher was für Geschäftsleute ist, der Schein trügt.
Komm ich nun den Daten des kleinen Handys.

Größe und Gewicht:
******************
Das V.3690 ist ganze 8 cm hoch, mit Antenne 11 cm und wenn man die Klappe aufmacht ist es 15 cm groß.
Es ist 2.7 cm dick und 4 cm breit. Für ein Handy sehr klein meiner Meinung nach. Es passt in jede Hosentasche und mit seinem Gewicht von NUR 82 Gramm ist es das leichteste Handy der Welt.

Akkuleistung:
*************
Das mitgelieferte Lithium/Ion Akku mit 600mAh hat eine Gesprächszeit von bis zu 210 Minuten und eine Standby-Zeit von bis zu 150 Stunden. Da muss ich allerdings sagen das es noch größere Akkus von Motorola gibt die mehr Leistung haben.Denn die Leistung des 600er Akkus ist nicht gerade die beste.

Ausstattung:
************
Das Dualband Handy V.3690 hat sehr viele nützliche Funktionen.
Das Display zeigt bis zu 5 Zeilen Text an und man kann den Kontrast einstellen. Es ist grafikfähig, aber man kann leider keine Bildmitteilungen sehen.
Im Display wird unter anderem der Akkuladezustand, die Empfangsstärke, Uhrzeit, Provider, Textnachricht angezeigt. Wenn man sich im Ausland befindet und sich in einen ausländischen Netzbetreiber eingebucht hat erscheint im Display ein kleines Dreieck und die Kontrollleuchte am Gehäuse blinkt dann orange.
Wenn man Kunde bei Viag Interkom ist und Genion hat, dann erscheint ein Häuschen auf dem Display.

Die Anrufsignale beim V.3690 sind eher ein wenig mager ausgefallen, mal abgesehen von dem Vibrationsalarm. Das Handy hat 11 verschiede Klingel- und SMS Signaltöne. Man kann es sogar so einstellen das es nur vibriert oder erst vibriert und dann klingelt, was ich sehr gut finde.

Die Menuführung kann man sich in mehreren Sprachen aussuchen. Das Menu ist aber immer in der Sprache wie die Sim-Karte ist.

Das Quick-Access Menü hat 9 Funktionen. Man kann nach Namen suchen, die Mailbox anrufen, die Akkuanzeige sich anzeigen lassen, das Handy sperren, Lautstärke anpassen,
Nachricht lesen, Vibrationsalarm ein- und ausschalten oder Rufumleitungen ein- und ausschalten.

Die Kontrolltasten am V.3690 sind leicht zu bedienen. Man kann die Lautstärke regeln, die Tasten sind auf der linken Seite des Handys. Zwischen den beiden Tasten ist eine weitere Taste, wo man schnellen Zugriff auf das Telefonbuch hat. Im Telefonbuch kann man bis zu 150 Nummer speichern und je nach Provider auch noch etliche auf der Sim-Karte. Es gibt eine Stummschaltetaste die sich neben der Antenne befindet, womit man auch Sprachnachrichten und Voice Mails aufzeichnen kann.

Das integrierte Softmodem ist daten- und faxfähig.

Voice Dialing mit dem V.3690 ist auch möglich. Man sagt einen Namen und schon wird die Person angerufen.

Das Annehmen und Beenden eines Telefonates kann durch öffnen bzw. schließen der Klappe beenden bzw. den Anruf annehmen. Diese Funktion kann man aber auch ausschalten, wenn man sehen möchte wer da anruft, bevor man abnimmt.

Lieferumfang:
***********
Zu dem Lieferumfang des Handys gehört ein Ladegerät, ein sehr gutes Headset, das Lithium/Ion Akku, Ledergürteltasche und natürlich die Bedienungsanleitung.

Farben:
******
Das V.3690 gibt es in verschiedenen Farben, die sich Radar Blue und Titan nennen.


Außerdem hat es eine erstklassige Sprachqualität, das V.3690.
Die Kontrollleuchte oben am Gehäuse leuchtet grün wenn man sein Heimatnetz hat, orange wenn man einen ausländischen Netzbetreiber empfängt und rot wenn man keinen Empfang hat.
Das Schreiben von SMS Nachrichten ist etwas schwer dagegen, weil es kein T9 Wörterbuch hat, aber mit der Zeit hat man den Dreh dafür auch raus. Die Menuführung im allgemeinen ist wie bei fast allen Motorola Handys nicht gerade einfach. Es ist gewöhnungsbedürftig.

Negatives:
**********
Leider besitzt dieses Handy kein T9 Wörerbuch zum schreiben von Textnachrichten. Es sind auch keine Klingeltöne oder Bildmitteilungen zu empfangen.

Verarbeitung:
*************
Die Verarbeitung ist Motorola sehr gut gelungen.

Fazit:
****
Das V.3690 ist ein sehr gutes Handy, mit fast allem was man so brauch zum telefonieren.
Es ist sehr klein und handlich, passt in jede Hosentasche, man sollte es aber nicht vergessen es aus der Tasche raus zunehmen, wenn man sie in die Wäsche gibt.

Ich hoffe ich hab euch mit diesem Bericht das V.3690 ein wenig näher gebracht.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß Jan

2 Bewertungen