Motorola V525 Testbericht

Motorola-v525
ab 75,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MrGogo

Wer dieses Handy will sollte überlegen!

1
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut

Pro:

Bedienung und seine Anwendungsqualität

Kontra:

Softwareprobleme und Probleme beim Laden

Empfehlung:

Nein

Hallo Leute also nun will ich mal was zum Handy Motorola V525 schreiben. Also Ich habe das Handy damals bei einem Anbieter bekommen und dafür das ich mich für das Handy entschieden habe habe ich 20 Euro bekommen, eigentlich lächerlich wenn man bedenkt was der Anbieter durch den Vetrag für ein umsatz macht.

So nun genug unwichtiges gerede jetzt komme ich mal zum Thema!


Allgemeines:
***************
Das Motorola V525 ist ein Handy welches man aufklappen kann, wobei die Länge des Handy´s ca. 16,5cm und im zugeklappten Zustand (inkl. Atenne) ca. 11cm beträgt. Die Breite beträgt 5 cm und das Handy ist 2,5cm dick. Vom Gewicht her kann ich keine angabe machen aber es ist sehr Leicht für seine größe. Es sind folgende Features enthalten , (wozu ich teilweise noch etwas sagen werde):

-Kamera mit kleinem Spiegel für eigene Foto´s
-Internet
-Kalender
-Standardfeatures wie Alarm, Rechner, Chat
-Voice Record
-Vibrationsalarm
-Emailfunktion
-eigene Töne erstellen (Mixer)

Für viele mag das jetzt als riesiges Handy erscheinen nur das bei diesem Handy die Tasten und das Display von seiner Erkennung her und dazu die Größe des Handy´s sehr gut gelungen ist.

Jetzt zu einzelne Anwendungen oder wichtige Gegenstände des Handy´s:


Bedienung / Navigation:
**************************

Die Bedienung ist so programmiert das man durch einfache Knopfdrücke an sein richtiges Ziel gelangt. Durch kleine Icons kann man leint erkennen wo sich etwas drin befindet.


Kalender:
***********

Im Kalender kann man Termine so eintragen wie man es von Microsoft Outlook kennt. Mit Wiederholung ob monatlich, jährlich oder täglich, ganz egal sogar eine Applikation kann man starten also ein Spiel zum Beispiel. mit verschiedenen Termintönen.


Display:
*********

Das Display im zusammengeklappten Zustand ist sehr klein und dort ist nur erkennbar welchen Empfang man hat oder wie hoch der Batteriestatus ist. Sonst ist dauernd eine Uhrzeit zusehen, es sei den man bekommt einen Anruf oder eine SMS. Sollte dies der Fall sein kann man ablesen wer anruft oder es steht da 1Kurzmitteilung (oder mehr, klar oder??*lol*).
Das Display im aufgeklappten Zustand ist in der Lage, über 65.000 Farben darzustellen und genauso präsentiert es sich auch. Es bietet gestochen scharfe Bilder und eine brilliante Farbwiedergabe. Was besonders bei Foto´s oder Bilder ,die man sich runterlädt, immer wieder feststellt.


Kamera:
*********

Die im Handy integrierte Kamera macht, mit einer Auflösung von 640x480, einfach Klasse Foto´s. Mit der Kamera kann man die Helligkeit und bis zu 4x Zoom einstellen. Die Geräusche für einen Klick auf Aufnahme kann man auch wählen oder man läßt ihn einfach frei. Hier wird auch der belegte Speicher in Prozent und in einem Statusbalken angezeigt. Die Größe des Speichers kann ich jetzt leider nicht sagen aber das ich 40 Bilder drauf hatte und noch einen Menge Platz hatte spricht ja voll dafür das er groß genug sein muss.


Bluetooth:
***********

Bluetooth ist heute eine Übertragung die sich immer mehr durchsetzt. Auch bei diesem Handy gibt es diese Funktion dazu benötigt man einfach ein Bluetooth Link am besten USB! Wofür? Um dann die gemachten Bilder auf seinen Rechner betrachten zu können. Der Preis von einem USB Bluetooth Gerät kostet maximal 25,00 €. Alles was drüber ist ist viel zu teuer. Aber nicht nur Bilder sondern auch Audiodateien kann man durch die mitgelieferte Software wie im Explorer wunderschön hin und her schieben. Die Software ist leicht zu bedienen.

Nachrichten:
**************

Ja die berühmten SMS sind doch eigentlich schon standard von jedem Handy und sind von diesen Geräten auch nicht mehr wegzudenken. Die Länge einer SMS kann natürlich über 160 SMS hinaus ragen aber dann wird angezeigt das es mehrere SMS sind und gefragt ob Sie diese trotzdem senden möchten. Das tolle ist man kann sogar durch die Funktion MMS Bilder welche animiert oder nicht animiert sind sowie Sounds versenden.


Sounds:
*********

Sollte ihnen mal ein Polyphoner Klingelton gefallen können Sie diesen auch auf ihr Handy laden denn das Handy unterstützt polyphone Töne. Das tolle ist auch das es einen Voice Record gibt man kann bis zu einer Minute Aufnehmen ist zwar ein wenig mikrig aber ist ganz nützlich.


Spiele:
********

Also die Spiel sind schon nicht schlecht man kann sich auch richtig super sache runterladen wie z.B. Wintergames. Das hört sich jetzt nicht so gut an aber ich als PC Freak finde die Grafik, Bedienung und die Qualität insgesamt sowie die Bedienung sehr Super.

Akku:
******

Naja der Akku immer der Kritikpunkt eines jeden Handý´s am Anfang ist er noch in einem Topzustand wo ich maximal alle 7 Tage laden muss und das trotz ständiger Nachrichten schreiberei.
Man kann das natürlich noch erhöehenin dem man die Anzeigedauer des Displays z.B. beim telefonieren reduzieren.

Probleme:
***********

Probleme dieses Handy´s ist das es ein Software problem hat welches sich im laufe der Zeit verstärkt undzwar sind es zum Beispiel folgende:
-Handy geht einfach aus
-Handy zeigt beim aufklappen nichts an
-und einiges mehr

Was auch ein Problem ist, ist das die Linse ungeschützt jedem Dreck und Staubkorn ausgeliefert ist und damit geht auf dauer auch die Kamera kaput es bilden sich grüne Streifen im Display bei manchen Gegenständen.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • topfmops

    19.06.2006, 17:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht für fans & freaks und Betroffene; obwohl: Niemand hat mir bis jetzt schlüssig erklären können, warum der Mensch mit einem Handy herumlaufen soll oder gar muss!!

  • Estha

    19.06.2006, 12:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۩...sh...۩

  • phobee

    19.06.2006, 10:40 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich gelungener Bericht! LG, Pia

  • Eurovision

    19.06.2006, 10:36 Uhr von Eurovision
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫ ♫ ♫ ... ♪ ..E.. ♪ ..U.. ♪ ..R.. ♪ ..O.. ♪ ..V.. ♪ ..I.. ♪ ..S.. ♪ ..I.. ♪ ..O.. ♪ ..N.. ♪ ... ♫ ♫ ♫

  • SuicideToday

    19.06.2006, 09:36 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • himmelsstuermerin

    19.06.2006, 09:29 Uhr von himmelsstuermerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich & liebe Grüße Ariane

  • sebbelino

    19.06.2006, 03:59 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg