Motorola V525 Testbericht

Motorola-v525
ab 75,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Icany

Motorola V525

Pro:

Individuelle Einstellungen

Kontra:

schon etwas älter, aber trotzdem nicht veraltet

Empfehlung:

Ja

Das Motorola V525 ist ein Handy, mit dem man alle gängigen Sachen machen kann. Da es schon etwas älter ist, hat der Preis (ich denke, es waren mal knapp 300 €uro) nachgelassen und ist für den jetzigen Preis recht günstig.
Das Handy hat einen Speicher von etwa 5 MB, was für SMS, Klingeltöne und Bilder durchaus ausreicht. Mit der einegbauten Kamera kann man Bilder in VGA-Auflösung machen und vor dem Auslösen sogar bis zu 4fach heranzoomen. Ich habe das Handy seit geraumer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Es ist vor etwa vier Monaten zwei mal abgestürzt, aber davor und seit dem habe ich nie wieder auf das Handy bezogene Probleme gehabt. Der einzige Nachteil sind die recht hohen GPRS-Gebüren von Vodafone, aber ich denke, dass die demnächst noch nachlassen werden. Ich kann das Handymodell nur weiterempfehlen und wer einen Vertrag abschließen möchte, dem empfehle ich, die Nachfolger-Modelle zum Vergleich mit anzuschauen.
Besonders ansprechend finde ich die Menüführung. Sie ist einfach und gut durchdacht und man kann das Layout und die Reihenfolge des Menüs selbst einstellen(sehr sehr nützlich - hat nicht jedes Handy) - davon kann sich Nokia eine scheibe abschneiden. Man kann sich das Handy generell sehr individuell einrichten. Man kann einzelne Tasten mit verschiedenen Funktionen belegen und kommt mit einem Klick zum Taschenrechner, ins SMS-Menü oder auch sofort zu den Spielen (Monopoly ist ebenfalls dabei - einfach klasse).
Ich bin mit dem Handy SEHR ZUFRIEDEN und kann es nur weiter empfehlen.

17 Bewertungen