Motorola V525 Testbericht

Motorola-v525
ab 75,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von musca

Motorola V525 - der Jaguar unter den Kamerahandys

Pro:

Super Design einfache Bedienung

Kontra:

akku schnell lehr externe Antenne

Empfehlung:

Ja

Guten morgen liebe Leser und auch Leserinnen.
Hier folgt nun mein Bericht über das Handy Motorola V525:
Nach sehr langer Zeit schreibe ich heute meinen ersten Bericht über das Motorola V525. Ich habe dieses Handy jetzt seit fast 3 Monaten und bin so begeistert, dass ich es bestens weiter epmpfehlen kann.

**********Über das Handy allgemein**************

Im geschlossenen Zustand hat das Handy eine Länge von ca 7,5 cm, mit geöffneter Klappe ca 15cm. Das Motorola V525 ist ein Handy mit VGA Zoomkamera. Die Haupt farbe des Handys ist silber/blau. Vorne hat das Handy ein Außendisplay, das eine Größe von ca 1,5cm mal 3,0cm misst. Darüber befindet sich die integrierte VGA Digitalkamera mit Zoomfunktion. Daneben befindet sich auch ein kleiner Spiegel, der bei Selbstportrais sehr hilfreich sein kann.
Weiter unten am Handy ist das Motorola Zeichen deutlich zu erkennen. Auf der Rückseite dieses Handys ist wieder das Motorolazeichen zu sehen.
Klappt man das Handy auf, wird man von dem doch sehr schönen Großen Display beleuchtet. Das Display ist ca 3,3 mal 4,0cm groß.
Unten befindet sich dann die sehr stilvolle Tastatur. Die Tasten sind nicht sehr hoch verarbeitet, dennoch sehr gut zu \"drücken\".

***********Die einzelheiten des Handys***********

Das Handy hat insgesammt neun Menupunkte:

1. Mein Telefon
2. Vpfone live!
3. Rufmanager
4. Nachrichten(SMS)
5. Kamera
6. Anwendungen
7. Kalender
8. Telefonbuch
9. Einstellungen


1. Mein Telefon
Hier gibt es meine Bilder, meine Sounds, Spiele, MotoMixer und die sogenannten Themes.
In dem Menupunkt BILDER, hat man die Möglichkeit neben gemachten Fotos auch downloads und MMS zu speichern. Neben den Fotos wird auch das Datum und Kb angezeigt.Unter SOUNDS werden alle Klingeltöne angezeigt. Nun habe ich die Möglichket mit ihnen zu arbeiten. Entweder versenden , löschen oder zu wählen.SPIELE, sehr wichtig für mich. Auf dem Handy gibt es 3 vorinstallierte JAVA-Games, Monopoly, Stuntman und Star Miner. Ich habe aber bisher nur Monopoly gespielt. Das gefällt aber dem Akku nicht, egal! Unter MotoMixer kann ich die Klingeltöne verändern.(Tempo)

2. Vodafone Live!
Geht ins Geld. habe ich noch nicht gemacht.Internet habe ich zu hause, das reicht, oder etwa nicht??

3. Rufmanager
Hier kann ich alle Anrufe verwalten. Die eingegangen, gewählte usw. Weiterhin kann ich hier die Gesprächszeiten sehen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit meine Gebühren einzustellen.

4. Nachrichten
besser bekannt als SMS. Hier stehe ich vor der Auswahl zwischen neue SMS, neueMMS, neue Email oder MMS-Vorlagen.Ich habe 450 Zeichen, die ich senden kann. Leider hat das Motorola V525 kein T9, ich habe es noch nicht herausgefunden. Falls es das doch gibt, bitte eben bescheid geben, danke.
In eine SMS kann ich nun noch Bilder, Animationen oder kleine Musikstücke, die auf dem Handy sind beifügen, dann ist es aber keine SMS mehr, sondern eine MMS!!

5. Kamera
Die VGA-Kamer hat eine 3 Fach Zoomfunktion. Die Qualität der Bilder ist sehr sehr gut. Die Bilder werden sehr klar gemacht. Wie gesagt, ich kann heranzoomen, und ich kann die Helligkeit verstellen. Die Auflösung beträgt 640 mal 480. Unter SETUP BILDER hat man die Möglichkeit den Verschlusston zu verändern. Es gibt 5 verschiedene Töne. affengebrüll, entengequacke, FLIX, BOING und das normale KLICK

6. Anwendungen
Hier wird der wecker eingestellt.Hier kann man chatten und sämtliche Anrufdienste verwalten.weiterhin gibt es hier einen Taschenrechner mit super design.

7. Kalender
Den Kalender kann man sich als ganzen Monat oder als Woche zeigen lassen. Ich lasse mir immer den ganzen Monat anzeigen. Dadurch habe ich einen besseren Überblick über meine Termine. Man kann einstellen, wann die erledigten Termin automatisch gelöscht werden sollen, nach 1 Tag, nach 1 Woche oder nach 1 Monat.

8. Telefonbuch
In diesem Menu kann ich meine Telefonnummereinträge bearbeiten. löschen oder Bilder hinzufügen.

9. Einstellungen
Hier kann ich Klingeltöne zuorden. alle allgeimen Töne festlegen für den Wecker, für die Nachrichten usw. Weiterhin werden hier eingestellt: Belecuhtung des Displays, die Sprache, Akkusparbetrieb und DTMF

FAZIT:
Das Motorola V525 hat meine Voraussetztungen alle Erfüllt, daher ***** Sterne.
Danke fürs Lesen

19 Bewertungen