Motorola V550 Testbericht

Motorola-v550
ab 36,85
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lord_nelson

Mein Handy

3
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Pro:

-übersichtlich -leicht -große Tasten und Display -Photo- und Videokamera

Kontra:

-kein Mp3-Player -Photos und Videos sind mehr eine Spielerei, da die Auflösung nich sehr hoch ist

Empfehlung:

Ja

Vorwort

Mein erstes Handy wünschte ich mir, als ich in die sechste Klasse kam. Damals ware Handys gerade furchtbar "in" und ich musste natürlich auch eins haben, um täglich 20 sms an alle möglichen Freunde und Freundinnen zu schreiben. Mit der Zeit ließ dieser "Trend" jedoch nach, und ich benutze mein Handy höchstens noch, um meinen Eltern telefonisch mitzuteilen, dass ich doch ein wenig später oder nach Hause komme...
Vor einiger Zeit beschloss ich dann, mir von meinem gesparten Geld ein neues Handy zu kaufen, dass mein altes ersetzen sollte.
Es sollte klein sein, ein großes Disply haben und möglichst Funktionen, wie Photo- und Videokamera haben.
Nach einigem hin und her entschied ich mich für das Motorola v550.

Technische Daten

Wie ich es mir wünschte, hatte dieses Handy eine Photo- und Videokamera: Die Auflösung beträgt 640x480 Pixel . Außerdem hat das Handy ein TFT-Display mit 65.536 Farben.
Es wiegt 110 Gramm und ist damit angenehm leicht. Die Abmessungen betragen 89 x 49 x 25 mm, sodass das Handy auch nicht besonders groß ist. Da es ein Klapphandy ist, hat es trotzdem ein angenehm großes Display und keine zu kleinen Tasten.
Die Stand-by Zeit beträgt bis zu 200 Stunden.
Mit Hilfe von Bluetooth können Dateien wie Bilder, Videos und Musik zwischen dem PC und dem Handy ausgetauscht werden.

Lieferumfang

Im Lieferumfang befinden sich ein Akkuladegerät, ein Kopfhörer zum freisprechen und natürlich die Gebrauchsanweisung. Bei CallYa Kunden sind sich noch 10 Euro Startguthaben inklusive.

Bedienung

Durch die großen Tasten lässt sich das Handy bequem bedienen. Das große Display ist übersichtlich und gut strukturiert. Die verschiedenen Funktionen können über Shortcuts oder über das Hauptmenü erreicht werden. Die wichtigsten Funktionen, wie zum Beispiel das Telefonbuch oder die Kamera haben jedoch eigene Tasten.

Fazit

Das Motorola v550 ist vielleicht keines dieser modernen Handys, die schon mehr Kamera oder Mp3-Player sind, aber es ist trotzdem eingutes Handy, mit dem man sich sehr gut zufrieden geben kann. Da ich es sowieso nicht so häufig benutze, bin ich mit dem Motorla v550 voll und ganz zufrieden!

Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
LG: Sebastian

70 Bewertungen, 16 Kommentare

  • bodenseestern

    10.02.2007, 18:26 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • TheBestGirl

    06.02.2007, 00:31 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • anonym

    31.01.2007, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • tobbbbi

    11.01.2006, 22:46 Uhr von tobbbbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön gegliedert aber etwas ausführlicher hätte es schon sein können. Schau hierzu doch mal meinen Handybericht an *grins*

  • mausi4

    12.12.2005, 18:56 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...gegenlesen macht freude

  • anonym

    28.11.2005, 16:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • PunkFreak

    27.11.2005, 13:29 Uhr von PunkFreak
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleib da doch lieber beim NOkia..=P

  • animaldream

    22.11.2005, 05:33 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    gerade noch ein sh! LG animaldream

  • follio

    21.11.2005, 22:46 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • feldhase

    21.11.2005, 22:36 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • Tiger14

    21.11.2005, 21:30 Uhr von Tiger14
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön =)

  • Sternenhimmel

    21.11.2005, 21:30 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    21.11.2005, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, weiter so

  • Jinxx

    21.11.2005, 19:59 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh (:

  • topturtle100

    21.11.2005, 19:16 Uhr von topturtle100
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ;)

  • glowhand

    21.11.2005, 19:06 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg christian