Moulinex Cocktail Mixer Testbericht

No-product-image
ab 47,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von feuermohn

Mehr Schein als Sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute einmal ganz außergewöhnlich für meine Berichte, möchte ich nicht über das eigentliche Essen oder trinken berichten, sondern ganz im Gegenteil: diesmal möchte ich mich zu dem Cocktail Mixer von Moulinex berichten. Dem Moulinex „Midnight Cocktail“. Mag sein, das ich diesen Mixer schon seit knapp drei Jahren in meinem Besitz habe, allerdings ist dieser nicht wirklich oft zum Einsatz gekommen. Um ganz ehrlich zu sein liegt das nicht daran, dass ich ungern mal einen Cocktail trinken würde sondern eher daran, dass ich dann doch lieber den Mixer meiner Küchenmaschine dazu benutze. Der Grund dafür ist einfach zu erklären. Das Teil von Moulinex ist nämlich da , wie soll man es nennen, o.k. schwach auf der Brust.
Er funktioniert halt mit Strom oder aber den Akku-Batterien die dort drin enthalten sind. Sind jedoch die Akkus mal wieder etwas altersschwach braucht er ganz schön lange und droht fast stehen zu bleiben und auch dann wenn man den Strom wieder anschließt, braucht der arme Kerle eine Zeitlang um sich von seiner Erschöpfung zu regenerieren.
Meiner Küchenmaschine vertraue ich allerdings auch mehr, weil der Mixeinsatz aus Metall ist. Ganz im Gegenteil zu dem von Moulinex. Der besteht nämlich aus einem für mich recht dünn hergestelltem Plastik- Rührer.

O.K., ich komme einmal zum Aussehen:
Das ist für mich leider der einzige Vorteil an diesem Teil, das er ein echt netter Blickfang ist. (Vielleicht ist das auch der Verwendungszweck für diesen Cocktailmaker????)
Das Akkuladegerät in dem auch die Akkus sowie auch der Stromanschluß befestigt ist, sieht aus wie eine runde Plattform, welcher gleichzeitig auch als der Ständer von diesem Cocktailmaker dient.
Der eigentliche Mixer ist ca. 28 cm hoch und umfasst 500 ml. Der Fuß des Cocktail ist in einem Vanilligem Beige Ton gehalten . Auf der Mitte ist dann ein dunkelblauer Startknopf für Mixen angebracht. Diesen muss man dann aber auch die ganze Zeit drücken, wenn dieses Teil sich bewegen soll. Der Mixbehälter ist aus einem durchsichtigem Plastik. Auf der einen Seite dieses Behälters sind dann die miniliterangaben und auf der anderen Seite dann die Angaben in OZ. Oberhalb der ml angaben steht dann noch in Silberner Schrift Spécial 2000 Midnight Cocktail. Der Deckel ist dann wieder in dem gleichen Vanilligem Beigeton wie der Fuß des Mixers. Der Rührstab ist wie gesagt aus einem dünnem weißen Plastikmaterial und hat die Form von einer 2000.

Zusätzlich zu dem Mixer war in der Verpackung auch noch ein runder Eiswürfelbehälter darin enthalten. In diesem kann man dann winzige kleine Eiswürfel herstellen. Sofern man keinen Eiszerkleinerer oder aber Hammer hat. Der Eiswürfelbehälter ist auf jeden Fall so groß, das der Inhalt sage und schreibe für ein Glas reichen würde.
Außerdem war noch ein kleines Heftchen mit diversen Cocktailrezepten darin enthalten. So richtig schön mit Bildchen zum angucken.......

Ich für mich will keine Bildchen gucken sondern Cocktails mixen in einem Mixer der auch Power hat.

Fakt ist für mich eben, dass ich nicht wieder so schnell ein gerät von Moulinex kaufen werde. Bin halt ein wenig enttäuscht von der ganzen Sache. Und nur fürs rumstehen war es meines Erachtens dann doch ein wenig zu teuer.

Ich hoffe das ich Euch mit meiner Meinung über diesen Cocktail Mixer ein wenig weiterhelfen konnte und wünsche Euch noch einen wunderschönen Donnerstag Abend!

12 Bewertungen