Moulinex Illico Testbericht

Moulinex-illico
ab 41,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Mama, Mama, wo ist der Papagei ???...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.......Moulinex ......

Na also, wir nehmen keinen Papagei, sondern viele gute andere Sachen die man täglich zerkleinert
braucht.
So fang ich mal eben damit an, da wir gerne gehackte Petersilie übers Essen streuen. Oder Zwiebeln werden doch sehr oft zerkleinert gebraucht . Ob nun zum Essen oder roh auf Wurstbrot. Zwiebel, Knoblauch, lecker.

Aber auch für´s Kuchenbacken brauchen wir schon mal Zerkleinertes, so zum Beispiel Haselnusskerne.
Aber das mit dem Messer zerkleinern , ist nicht nur mühsam, sondern auch gefährlich, da sind immer die Finger im Weg.

Nun aber zu meiner Empfehlung.
Ein Zerkleinerer für jeden Haushalt, echt praktisch. Da er als Zer " kleinerer " auch " klein " ist, findet er im Schrank sein Plätzchen. Gerade mal empfehlenswerte 20 cm. Und die Form ist so oval mäßig, schaut halt mal auf´s Bild.
Es ist - das Unterteil - eine kleine erhöhte Schüssel, da kommen dann auch die Zutaten rein, die zerkleinert werden sollen. Hierdrinnen ist natürlich das Schneidemesser . - Vorsicht - .
Dann obendrauf natürlich der Deckel, sonst fliegen uns die Zutaten ja um die Ohren, wenn man denn diesen Zerkleinerer benutzt.Dieser Deckel hat ein Drehgewinde und hält so gut alles zu.
Desweiteren ist da der Motor (250 Watt )
und die Elektroschnur. Das Kabel kann man praktisch aufwickeln.
Dieser Zerkleinerer hat keinen Schalter, sondern ich drücke einfach drauf und das Gerät ist betriebsbereit. Ganz leicht und gut zu handhaben, sage ich.

Ich mehme also Nüsse oder Zwiebel,das ist das Beste - denn wer schneidet schon gerne Zwiebeln ?!- auch Hardkäse geht gut, gebe es in die Schale, dem unteren Behälter und verschließe das Gerät mit dem Deckel, Motorblock. Nun drücke ich nur oben drauf, um so öfters ich drücke um so kleiner wird natürlich das was ich im Zerkleinerer haben.
Kann also selbst bestimmen wie fein alles werden soll. Das ist auch recht gut bei Käse für Spaghetti.
Auch kan man mit dem Zerkleinerer Fleich zerhacken, das finde ich persönlich nicht so gut.

Wen ich fertig bin, kann ich alles gut saubermachen. Das Gerät ist aus Kunststoff, läßt sich so leicht nass abwischen.
Das Messer nehme ich mir immer als erstes vor zum Saubermachen, damit sich keiner damit schneidet.
Auch leicht sauber zu halten.
Ich finde diesen Zerkleinerer, der in unserem Haushault steht, sehr gut, praktisch, immer einsatzbereit, sehr zuverlässig. Einfache Bedienung inclusive !
Auch der Preis war recht annehmbar DM ca. 30,-- also, in der " € - Zeit "etwas 15,--.
Als Beilage gab es natürlich eine Bedienungsanleitung, worin man alles gut nachlesen kann. Sehr informativ, steht alles Wichtige drinnen.

So was kann man wirklich gebrauchen und empfehlen., diesen Moulinex Zerkleinerer aus Solingen.
Da werdet ihr wie ich zufrieden sein, denn hiermit kann man sehr vieles zerkleinern!

Dies war mein Küchentipp zum Mittwoch dem 20.2. 2002

Ich grüße euch alle

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • frankensteins

    22.01.2009, 23:27 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohja, damit habe ich jahrelang gearbeitet, in meinen Augen, einfach nur gut. lg Werner

  • _knuddelmonster88_

    21.04.2006, 17:22 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>> sehr hilfreich <<<

  • Sayenna

    15.04.2006, 23:27 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • ColaFantaSprite

    14.04.2006, 23:28 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Erich1948

    14.04.2006, 18:14 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mtb_brandenburg_de

    14.04.2006, 14:33 Uhr von mtb_brandenburg_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, frohe Ostern ... gruß René

  • hoink123

    14.04.2006, 13:45 Uhr von hoink123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/> ..../)../)... <br/> .=(-,- )=. Sehr hilfreich, frohe Ostern, LG AliCe <br/> ,,,("),,("),,, <br/> <br/>

  • Maeuschen21

    21.02.2002, 04:53 Uhr von Maeuschen21
    Bewertung: sehr hilfreich

    so auch hier habe ich alles nachgeholt was ich verpasst habe. ;o)

  • MichaelW97614

    20.02.2002, 18:39 Uhr von MichaelW97614
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Meinung und interessante Überschrift!

  • Edding

    20.02.2002, 18:34 Uhr von Edding
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung. Danke. Schau doch mal bei mir vorbei. Ciao