Mozilla Firefox Testbericht

ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mgrasek100

Achtung Macianer, Firefox is nixxxx guuuttttt!!!

Pro:

Schnelligkeit

Kontra:

Alles andere

Empfehlung:

Nein

Firefox war eigentlich immer ein gutes Produkt, gerade dann, wenn man sich nach einer Alternative zum Internet Explorer oder dem Safari Browser von Apple sehnte.

Nur ich habe das Gefühl, dass Firefox von Version zu Version immer schlechter wird, ich werde mich daher wohl bald nach einer Alternative umsehen müssen, denn die ganzen Fehler sind nicht mehr tragbar.
Sogar das melden eines Fehlers selber geht nicht!
Gerade die Intel Variante des Browser ist so schlecht, dass der Browser am laufenden Band abstürzt, immer dann wenn man zurückscrollen will, passiert dies umso öfter.

Aber auch einige Streams Quicktime Movies usw unterstützt der Firefox offenbar nicht oder er hat damit seine Probleme.
Diese Probleme, dass Videos nicht erkannt werden, hat der Firefox übrigens nur in der Intel Variante.

Runterladen kann man sich dieses Programm auf der bekannten HP vom Mozialla Firefox, dass ungefähr 9,9 MB große Programm entpackt sich selber und installiert sich dann, schaut auch immer nach nötigen Update.
Das Programm ist natürlich bis auf weiteres vollkommen kostenlos und kann als volle Version auch verwendet werden.


Neben der Möglichkeit, Pop Ups zu sperren, Datenschutz zu gewöhrleisten, Cockies zu erkennen, sich Daten im Cache zu merken und eine Hirachie der besuchten Internetseiten aufzubauen, kann der Firefox auch so eingestellt werden, dass von vornerein bestrimmt werden kann, wo heruntergeladene Dateien gespeichert werden können.

Insgesamt kann ich den Browser nun nicht mehr empfehlen, ich hoffe allerdings, dass die Macher des Programms die ganzen Bugs bald ausgebaut haben und das der Browser selber dann wieder schneller läuft.
Die Geschwindigkeit mit der Seiten aufgebaut werden, ist schlecht, manchmal geht es auch garnicht und man muss mehrmals auf aktualisieren klicken.


Installation.:
=====================

Wer Firefox herunterladen will, kann dies tun, indem er einfach mal googelt und den Namen eingibt, die Installation des aktuellsten Programms unter Tiger läuft problemlos, die Einstellungen der alten Version werden auch übernommen.
Die Installation selber ist einfach, mit einem Doppelklick lässt es sich installieren, einfach den Installationsanweisungen folgen und fertig, danach auf das Symbol gehen und den Browser starten.


©MGRASEK100 für Yopi und Ciao

13 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    20.07.2006, 11:48 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Deine Bewertung/Bericht über Mozilla Firefox???

  • Qantas

    20.07.2006, 11:18 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, gefällt mir!

  • SuicideToday

    20.07.2006, 09:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~

  • anonym

    20.07.2006, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich.Der Firefox bleibt dennoch einer der besten Browser .Mittlerweile gibt es 1.5.1 und zum beschleunigen kannman auf der Homesite sich den Fasterfox downloaden ( unter Erweiterungen)

  • Vicky

    20.07.2006, 09:04 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mami_online

    20.07.2006, 03:05 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast vollkommen Recht. Ich finde auch, dass Firefox nicht mehr das ist, was es mal war. Aber Microsoft kann man auch "in die Tonne kloppen". Mal sehen, was sich sonst noch so gescheites anbietet. LG, Nicole