Mozilla Firefox Testbericht

ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Meloman18

Schöner und Besser als der Standard Explorer

Pro:

kostenlos, leicht aufgebaut, mehr Sicherheit, schöneres Design

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Wer auf Sicherheit während des Surfens bedacht ist, der sollte sich ziemlich schnell von seinem Standard Explorer verabschieden und sich den Mozilla Firefox herunterladen. Der Mozilla Firefox Version 1.5 ist nicht groß (nur 5 MB) und zudem kostenlos auf www.mozilla.com erhältlich.

Die Installation wird durch Doppelklick auf die heruntergeladene .exe-Datei ausgeführt. Dies geschieht sehr schnell und danach müssen noch ein paar Einstellungen zur Sprache etc. vorgenommen werden. Danach ist der Browser ganz normal zu benutzen.

Als erstes fällt auf, das der Mozilla Firefox vom optischen her einiges mehr zu bieten hat als der Standardbrowser. So sind zum Beispiel die Schaltflächen für z.B. Neu laden oder Zurück schöner designed. Desweiteren hat man im oberen Teil des Browsers viel mehr Down-Menüs (acht Stück, beim Standardbrowser nur sechs).

Ich benutze den Mozilla Version 1.7.3, aber ich glaube das es zum Firefox keine großen Unterschiede gibt. Bei meinem Browser ist es zumindestens so, dass ich im unteren Teil fünf Schaltflächen habe, mit denen ich bequem wechseln kann zu

-Mozilla Navigator

Dies ist der Internetbrowser wie man ihn zum surfen verwendet.

-Mozilla Mail & Newsgroup

Das E-Mailprogramm von Mozilla

-Mozilla Composer

Mit diesem Programm kann man eigene Websites gestalten. Ich habe dies aber noch nicht ausprobiert. Werde es aber in nächster Zeit mal nachholen.

-Mozilla Adressbuch

Verwaltung der Kontake.

-Mozilla IRC Chat

Das Chatprogramm von Mozilla.

Wie man also sehen kann erwarten einen schon mehr Features als mit dem normalen Standardbrowser. Mit einer Größe von etwa 100 KB nimmt er auch nicht sonderlich viel Platz weg.

Mir persönlich ist zum Beispiel auch noch aufgefallen, dass die Seiten etwas schneller laden als mit dem normalen Browser. Muss aber natürlich nicht bei jedem der Fall sein.

Abschließend kann man also sagen, dass der Mozilla Firefox (bzw. in meinem Fall der normale Mozilla Browser) bestens für Internetsurfen geeignet ist. Mit seinen vielen Sonderfunktionen bietet er wesentlich mehr als sein Standardkollege und zudem ist er auch noch kostenlos zu haben. Außerdem bietet er mehr Schutz im Internet.

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Naffy

    23.03.2006, 10:23 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Chris26

    23.03.2006, 00:27 Uhr von Chris26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, den nutz ich auch

  • sung1rl

    23.03.2006, 00:22 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • pannsen

    22.03.2006, 23:26 Uhr von pannsen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... über gegelesungen würde ich mich freuen ;-)

  • nelchen

    22.03.2006, 22:37 Uhr von nelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen

  • kesseKirsche

    22.03.2006, 22:34 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++++ SH +++++ Lg Nicole

  • morla

    22.03.2006, 22:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • claudimaus

    22.03.2006, 22:31 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schaue ihn mir wirklich mal an. Hast mich neugierig <br/>gemacht! LG Claudia

  • Connector

    22.03.2006, 22:30 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • moniseiki

    22.03.2006, 22:17 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Mieze83

    22.03.2006, 22:16 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über gegenlesung***lg***