Mozilla Firefox Bewertung

ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von germanarmy

germanarmy sagt zu Mozilla Firefox

Wer Zutritt zum Internet sucht, der braucht einen Internet-Browser. Als noch im vergangenen Jahrtausend auch ich erste zarte Berührungen mit dem World Wide Web verspürte, die sich im Laufe der Zeit immer mehr intensivierten, gab es eigentlich nur einen Browser, der damals Standard war, nämlich den Internet Explorer. Irgendwann gab es einen neuen PC - und dank der Empfehlung des Experten einen neuen Browser, den hier vorzustellenden Mozilla Firefox, der mich nun schon seit vielen Jahren durch die unendlichen Weiten des Internets begleitet. Und ehrlich gesagt: Ich möchte gar nichts ändern.

Die Kosten und die Installation

Das ist das Wichtigste: Firefox kostet nichts. Und die meisten Menschen, die - wie ich auch als voraus schreitendes Beispiel - nicht unbedingt der Gattung Technik-Experten zuzurechnen sind, müssen auch gar nichts tun, denn bei den meisten neu gekauften Computern (gleich ob Desktop, Laptop oder Notebook) ist Firefox bereits installiert. Ich beispielsweise arbeite mit diesem Browser sowohl auf meinem Büro-PC als auch daheim auf Desktop und Notebook. Wer den Firefox nicht hat und ihn haben möchte, kann ihn sehr einfach nach einem Besuch der entsprechenden Website (www.mozilla.org) herunterladen. Auch das kostet nichts. Sinnvoll ist es, Updates durchzuführen und so stets mit der aktuellsten Version zu arbeiten.


Ich öffne den Browser einfach mit einem Doppelklick und kann die gewünschte Adresse eingeben. Natürlich kann ich Lesezeichen anlegen, meine Startseite bestimmen, mehrere Tabs oder auch mehrere Fenster öffnen - aber das ist natürlich Standard. Der Anbieter hat sogar einen "Hilfe"-Button eingebaut, über den eventuell auftauchende Fragen beantwortet werden können. Interessant sind zudem für mich auch die Add-Ons (unter Extras zu finden), mit denen der User ganz nach seinen Vorlieben Firefox mit zusätzlichen Funktionen oder Stilen versehen kann. Unter anderem besteht hier die Möglichkeit, Werbung auf verschiedenen Internet-Seiten zu blockieren.

Meine Meinung

Immer noch sind einige Internet-Seiten auf bestimmte Browser zugeschnitten, wobei mit Mozilla inzwischen alle Seiten ordentlich geöffnet und die Inhalte entsprechend angezeigt werden - das war früher beim Internet Explorer nicht immer der Fall. Der Mozilla Firefox hat sich bei mir als sehr stabil erwiesen und seine neueste Version erlebt praktisch keine Abstürze, der Seitenaufbau ist schnell und optimal.


Fazit: Für mich die Nummer eins

8 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    12.11.2014, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen!

  • MademoiselleMeow

    08.10.2014, 18:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Phil123

    08.10.2014, 16:22 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • MarkusP.

    08.10.2014, 15:21 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • katjafranke

    08.10.2014, 14:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA. Würde mich sehr freuen über deine Lesungen bei mir