M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von FinalFantasy

ein explosives Päärchen

Pro:

:-)

Kontra:

:-(

Empfehlung:

Ja

Zwei schöne Stars, eine krachige Action und eine nette Prise schwarzer Humor. Damit schaffte es Regisseur Doug Liman (Bourne Identity) eine Actionkomödie auf die Leinwand zu bringen, die etwas mehr zu bieten hat als nur die schönen Gesichter der Hauptdarsteller Brad Pitt und Angelina Jolie.


Handlung
---------------


Dabei beginnt der Film "Mr. & Mrs. Smith" relativ langweilig bei einem Eheberater. Dort erzählen die beiden, wie es nun einmal so ist, von ihrem Leben und ihrer Ehe. Beide haben ziemlich langweilige Jobs, undiegentlich könnte man ihr Eheleben als absolut durchschnittlich bezeichnen. Ganz nebenbei bemerkt sind die beiden aber Profikiller und dummerweise beide auch noch bei konkurrierenden Firmen angestellt.

Ihr neuster Auftrag führt die beiden unfreiwilligerweise zusammen, weil sie die selbe Tielperson ausschalten sollen. Und darum behindern sie sich auch gegenseitig dabei, wo es nur geht. Natürlich interessiert es beide, wer denn nun der jeweilig andere ist, der die Beendigung ihres Auftrags vermasselt hat. Recht bald wird klar, dass der jeweilige Ehepartner der bzw. die Schuldige ist. Dies ist dann der Auftakt zu einer recht turbulenten und actionreichen Mordanschlagserie...


Meinung
--------------


Angelina Jolie und Brad Pitt haben ihren Job ganz gut gemacht und spielen ihre Rollen überzeugend. So haben die beiden extra für den Film ein spezielles Kampf - und Schießtraining absolviert. Die Handlng ist gewiss nicht alltäglich und bietet mal was anderes. Die Story an sich ist halt ein bisschen flach und vorhersehbar, und mit ein paar kleineren Logikfehlern muss man auch leben. An den Special Effects gibt es nichts auszusetzen. Die Filmmusik ist gelungen und paßt gut zu dem Film.

Aber es ist bestiommt kein schlechter Film, und er eignet sich für Jung und Alt. Der Film besticht vor allem durch seinen zum Teil recht derben Humor und durch seine Actionszenen. Diese Mischung ergänzt sich prima, es ist sehr amüsant, eigentlich das Highlight des Filmes, wenn die beiden versuchen, sich gegenseitig umzubringen und sich dabei munter unterhalten. Ich kann den Film eigentlich jedem ab 12 Jahren empfehlen und er ist auch für alle anderen Altersgruppen geeignet. Man bekommt auf jeden Fall einiges zu lachen.

©FinalFantasy

16 Bewertungen