M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von webstylist

Testbericht zu Mr. und Mrs. Smith

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während des ganzen Films scheint das grösste Problem von John und Jane ihre Ehekrise zu sein. Egal mit was für kniffligen Aufträgen sie es zu tun haben, im richtigen Leben will es einfach nicht so klappen. Mit den Schnitten in die sterile Eheberatung wird dieses Thema noch unterstrichen, wirkt sehr skurril und verleiht dem Film eine sehr amüsante Grundstimmung. Richtig lustig wird\'s aber bei den Banalitäten des Alltags und den Wissensdifferenzen die zwischen den beiden Auftragskillern und ihrer Umwelt herrschen. Irgendwie hat der Brad Pitt einfach so eine Art drauf, dass man ihm den Alltagskerl viel mehr abnimmt. Bei Ocean\'s Eleven hat er die ganze Zeit gegessen, als Mr. Smith ist es einfach das ganze Verhalten an und für sich, welches sehr glaubhaft wirkt. Doch auch Angelina Jolie spielt ihre Rolle überzeugend und hat immer alles im Griff, die Perfektionistin schlechthin.

\"Ich mag sie ganz gut und ich denke wir kommen auch gar nicht so schlecht miteinander aus. Doch manchmal, also manchmal, da könnte ich sie einfach ... mmmmhhrrrr\"

Selbstverständlich fehlt es aber durchaus nicht an Action: Massenhaft Schiessereien, eine spektakuläre Verfolgungsjagd, diverse Explosionen und vieles mehr. Vom Stil her kann man die Actionszenen mit Sequenzen aus Bond- und Matrixfilmen vergleichen, aber natürlich an die Situation und den Film angepasst. Zusammen mit der Ehekrise, der völlig professionellen Unsterblichkeit im Beruf und der Nicht-Rationalisierbarkeit der emotionalen Verbindung zwischen den Smiths, lässt es einem nicht langweilig werden. Als sie dann aufeinander losgehen wird\'s erst recht lustig, man stelle sich vor Jack Bauer und John McLane würden gegeneinander antreten ...

Einen Film den man gesehen haben muss. Nicht zu viel Action, nicht zu viel Romanze. Alltagsprobleme und nicht ganz alltägliche Situationen. Jede Menge lustiger Situationen und viele dumme Sprüche. Angelina und Brad. ...und was sagt uns das? Genau, der perfekte Film um zu zweit ins Kino zu gehen ;-)

3 Bewertungen