M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biborilla

Auch Profikiller haben Eheprobleme

Pro:

Brad Pitt & Angelina Jolie Tolle Actiongesichte mit Humor versüßt

Kontra:

manche unlogische Szenen

Empfehlung:

Ja

Inhalt:

Das vorzeige Ehepaar Jane und John Smith stecken ihren ganzen Elan in ihren Job…Profikiller. Ihre Ehe hingegen wird von Wortkargheit und immer mehr auseinander leben geprägt. Nun ist guter Rat teuer. Also setzen sich die Smiths bei einem Eheberater auf die Couch, in der Hoffnung, dieser Würde ein Rezept besitzen, dass alles so ist wie früher…

…ja, früher vor fünf oder sechs Jahren haben sich Jane und John in Kolumbien kennen gelernt. Es war liebe auf den ersten Blick, schnell wurde geheiratet und alles schien perfekt! Beide gehen ihren „normalen“ Jobs nach. Dass sie beide Profikiller sind und in konkurrierenden Firmen arbeiten, wissen die beiden nicht. Tarnung ist in diesem Job natürlich alles und das beherrscht die Smith perfekt! Er spielt den faulen Ehemann der als Ingenieur einen tollen Job hat, sie die führsorgliche Ehefrau die nebenbei „Karriere“ als Computerspezialistin macht. Darunter leidet natürlich ihre Ehe, weil sie sich mit der Zeit nichts mehr zu sagen haben. Die Geheimniskrämerei tut natürlich ihr übliches!

Die Heimlichtuerei geht so lange gut, bis beide unabhängig voneinander denselben Auftrag erhalten, sich unerkannt ins Gehege kommen und somit den Auftrag in den Sand setzen. Nun lautet der neue Auftrag, denjenigen, der ihnen ins Gehege gekommen ist unschädlich zu machen. Sprich, töte deinen Ehepartner! Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit auf Leben und Tod. Während John jedoch spürt, dass er sein Frau liebt und sie nicht einfach umbringen kann, versucht Jane sich einzureden, dass es ein Job ist den sie ausführen muss! Sie versucht ihren Mann in die Luft zu sprengen, zu überfahren oder einfach nur zu erschießen. Dabei wird das Haus der Eheleute geringfügig in Mitleidenschaft gezogen…

Da aber schließlich doch die Liebe siegt regeneriert sich auch die Beziehung zwischen den beiden. Sie reden miteinander über verschiedene Jobs, sie lieben sich wie noch nie zuvor. Es könnte alles so schön sein. Doch nun sind die beiden Firmen der Smith mit einer Horde Profikiller hinter dem Ehepaar her. Es beginnt eine Hetzjagd auf Leben und Tod die in einem Möbelhaus endet, welches natürlich auch in Schutt und Asche gelegt wird. Ob die Smiths auch diese Prüfung überstehen…?!?

Fazit:

Trotz vieler Actionszenen die gut, jedoch manchmal übertrieben, umgesetzt sind, wirken sie nicht lang gezogen und langweilig. Dies ist der schönen Kombination von Action mit Humor zu verdanken! Die 120 Minuten sind genau die richtige Länge. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die eine oder andere Szene eventuell zum Wohle des Films besser weggelassen worden wäre. Es passt alles wunderbar zusammen, bis auf einpaar wenige Szenen, die etwas unlogisch sind. Aber das wird sehr schnell von den hervorragenden Hauptdarstellern weggemacht! Angelina Jolie und Brad Pitt harmonieren prächtig in dem Film und geben natürlich auch eine wunderbare Optik da.
Wer in diesem Sommer einen unbeschwerten Kinoabend erleben will, sollte sich diesen Rosenkrieg ansehen. Mit Action, Spannung, Humor und Romantik ist fast alles vertreten, was einen guten Film ausmacht!
*******************************************************************

Regie: Doug Liman
Deutschland Start: 21. Juli 2005
Drehbuch: Simon Kinberg
Genre: Thriller, Action
FSK: ab 12
Land: USA
Länge: 120 min

Cast:
Brad Pitt (John Smith)
Angelina Jolie (Jane Smith)
Vince Vaughn (Eddie)
Adam Brody (Benjamin Diaz)
Kerry Washington (Jasmine)
Keith David (Father)
Chris Weitz (Martin Coleman)
Rachael Huntley (Suzy Coleman)
Michelle Monaghan (Gwen)
Stephanie March (Julie)
Jennifer Morrison (Jade)
Theresa Barrera (Janet)
Perrey Reeves (Jessie)
Jerry T. Adams (Guard)
Melanie Tolbert (Jamie)

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • mummlerin

    18.08.2005, 14:26 Uhr von mummlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch schon lange nicht mehr so gelacht. Über die unlogischen Szenen habe ich dann einfach hinweg geguckt, weil an diesem Film ja eigentlich nichts richtig "ernst" ist. Und ein Genuß fürs Auge war es auch!! Gruß Mummlerin