M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bluesearose

Liebe einmal anders!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach langem hin und her habe ich mich nun entschlossen einen Testbericht über diesen Film zu schreiben. Mal schauen wie ich damit klar komme, da es mein erster Testbericht über einen Film ist.

Also fleißig kommentieren!!!


INHALT:
John und Jane Smith sind nach außen ein normales Vorstadtehepaar mit einem gewöhnlichen und langweiligen Leben. Sie haben ein großes Haus, zwei große Autos und leben in einem wohlhabenden Wohnviertel.
Getrennt voneinander arbeiten sie als die gefährlichsten Auftragskiller der Welt, was aber gegenüber dem Ehepartner geheim gehalten wird. Doch Beruf und Ehe kommen sich in die Quere, als die Beiden von ihren Auftraggebern auf den Ehepartner angesetzt werden. So kommt langsam die ganze Wahrheit heraus und das langweilige Leben bekommt eine neue Fassade.

INFO:
Regie: Doug Liman
Drehbuch: Simon Kinberg
Darsteller: Brad Pitt, Angelina Jolie
Länge: 120 Min.
Freigabe: FSK 12
Kinostart: 21.07.2005

SCHAUSPIELER:
Darsteller:
Brad Pitt, Angelina Jolie, Vince Vaughn, Adam Brody, Kerry Washington, William Fichtner, Chris Weitz, Keith David, Michelle Monaghan, Rachael Huntley


Angelina Jolie und Brad Pitt sind nicht nur Hollywoods neues Traumpaar, nun stehen sie auch zusammen vor der Kamera und präsentieren eine gute Komödie in der die Actionszenen nicht vergessen wurden.

Angelina Jolie:
Es ist eine gutaussehende Frau die man bei Zahlreichen Filmen (z.B. Nur noch 60 Sekunden, Tomb Raider, Jenseits aller Grenzen, …) schon auf der Leinwand bewundern konnte und kassierte dafür auch schon einige Oscars.
Aber die meisten kennen ihr Bad-Girl Image, das immer wieder um die Welt geht. Egal ob es ihr Faible für Messer die Farbe Schwarz oder die Liebe zu Motorrädern ist.
Aber ihre Filme sind durchweg immer sehenswert und haben auch Erfolg.

Brad Pitt:
Der sehr beliebte und begehrte Hollywood- Schauspieler kann schon auf 48 Filme (z.B. Spy Game, Ocean\'s Eleven, Fight Club, Rendezvous mit Joe Black,…) zurück schauen, die alle samt sehr erfolgreich waren.
Freund und Regiestar David Fincher sagte mal über ihn: \"Er ist sehr selbstsicher, wäre auch ohne Starruhm genau dieselbe Person. Er ist einfach einer der coolsten Typen auf diesem Planeten!\"

FILMMUSIK:
Die Musik stammt von John Powell.
Seine Musik kann man in Filmen wie Robots, Die Bourne Verschwörung, Ein Chef zum Verlieben, Ich bin Sam, Shrek - Der tollkühne Held oder Chicken Run - Hennen Rennen hören und bewundern.
Die Musik passt immer sehr gut zu den Filmen so auch in diesem Film.
Die Handlungen werden sehr gut durch die Musik unterlegt und bekommen noch eine stärkere Aussagekraft.
Viele musikalische Eindrücke bewirken eine Assoziation beim Hörer die mit den Filmbildern hervorragend verbunden werden können.

EIGENE MEINUNG:
Der Film beginnt mit der Eheberatung bei der der Zuschauer der Berater ist. Ist ja schon mal ein ziemlich komischer Anfang. Aber was soll’s gehört eben zum Film dazu. Der Regisseur Doug Liman, der bereits mit Bourne Identity großen Erfolg hatte, hat es geschafft eine Actionkomödie auf die Leinwand zu bringen, die richtig Spaß macht und bei der es auch mehr zu sehen gibt als die schönen Gesichter von Brad Pitt und Angelina Jolie.
Auch wenn der Film anfangs ziemlich langatmig ist, fehlt der Witz nie.
Egal ob Jane die Vorhänge aufhängt und dabei nur auf einem Stuhlbein steht oder wenn sie nach einem Auftrag, bei dem sie in erotischer Kleidung trägt anschließend noch zu den Nachbarn auf den Einstand mit der Netzstrumpfhose erscheint. Man kann sich das Lachen nicht verkneifen.
Immer wieder wird auch durch die Dialoge klar, dass im Vorort-Eigenheim sexuelle Öde herrscht. Die Gespräche sind immer nur über belanglose Dinge die eigentlich keinen Interessieren.
So wird aber das Verhältnis der Beiden, dem Zuschauer immer deutlicher und man hofft auf eine Änderung. Und dieser Zeitpunkt kommt, als beide von ihren Organisationen auf das gleiche Ziel angesetzt werden. Nun fängt der Actionteil an. Zwei, drei nette Explosionen, eine fetzige Verfolgungsjagd und spektakuläre Schießereien sind nun zu sehen da die beiden Auftragskiller nur 48 Stunden Zeit haben, um den Partner zu töten.
So entwickelt sich ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder seinen Partner neu kennen lernt.
Und das Unglaubliche geschieht: Bei der tödlichen Jagd entdecken die gefrusteten Partner wieder ihre Liebe zueinander.
Aber trotzdem wird der Witz nicht vergessen. John und Jane sind immer noch Eheleute und vergessen dies auch nicht zu erwähnen. Bei dem großen Gemetzel in den eigenen vier Wänden fragt Jane ihren Mann „Lebst du noch Schatz“, und bei so etwas soll man sich dann mal das Lachen verkneifen. Dies geht in meinen Augen nicht.
Während diesem Kampf lässt sich immer Jane wieder etwas Neues einfallen um ihren Mann zu töten. Doch es gelingt ihr nicht. Die Action ist prächtig und die Spannung wird immer wieder aufs Neue angefeuert.
Immer wieder kommen Stunts und Spezialeffekten zum Einsatz, die den gesamten Film einen sehr guten Flair geben und der recht kurzen Handlung immer wieder einen neuen Kick geben. Aber auch die Romantik darf nicht fehlen.
Unter den Ehekrach wird aber ein Schlussstrich gezogen als ihr Haus in Schutt und Asche liegt.
Nun kämpfen die beiden nicht mehr gegeneinander sonder miteinander um ihr Leben zu retten.
Hier lässt die Spannung aber nach, da es nur noch Schussauseinandersetzungen gibt. Hierbei kommt einem zugute, dass beide Hauptdarsteller ein wahrer Augenschmaus sind und somit schon allein rein optisch wunderbar miteinander harmonieren.
Während des gesamten Gemetzels fehlt es ein wenig an Logik. Egal ob es die Wundheilungen oder das genaue schießen auf die Schutzweste in dem Möbelladen.
Und hier endet die Story nun wieder mit dem Eheberater.


FAZIT:
Man merkt im gesamten Film, dass Jane die Hosen an hat und hat auch meistens das letzte Wort. Aber John stellt sich diesem sehr gut und macht immer wieder das Beste draus. Durch den Humor und die Action ist der Film wirklich sehenswert. Allein schon wegen des derzeit beliebtesten Schauspielers Hollywoods. Packende Action und humorvolle Dialoge lassen den Film im Großen und Ganzen nicht langweilig werden.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Iris1979

    21.01.2009, 15:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • paula2

    16.01.2009, 17:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • swissflyer

    21.03.2006, 16:09 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ========= <br/>===S H=== <br/>========= <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Liebe Grüsse, der Patrik ;-)

  • Morthond

    07.08.2005, 21:51 Uhr von Morthond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den Film auch kürzlich im Kino gesehen und er hat mir recht gut gefallen, richtig lustig ^^

  • schokohase29

    07.08.2005, 21:49 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    weiß nicht ob mcih der film interessuern würde ^^