M.r & Mrs. Smith (DVD) Testbericht

D
M-r-mrs-smith-dvd-actionfilm
ab 12,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(5)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Wuschel77

Nach 31monatiger Abstinenz

Pro:

Actionreiche und witzige Komödie

Kontra:

Ende bleibt offen

Empfehlung:

Ja

wagte\" ich mich vorgestern mal wieder ins Kino. Der \"Super-Kino-Dienstag\" schien mir dafür am sinnigsten, weil man an diesem Tag als Erwachsener nur 4,50 Euro (Fr.-So. 8 Euro) im CinemaxX für eine Vorführung bezahlt.

Als Wiedereinstieg in die Kinowelt wählte ich mir die Action-Komödie \"Mr. und Mrs. Smith\" (Kinostart: 21.Juli 2005), weil ich wusste, dass mich die drei attraktiven Schauspieler des Films mit Sicherheit zwei Stunden unterhalten werden. Wenn nicht durch ihre Leistung, dann wenigstens durch ihr Aussehen :-).

Als Hauptdarstellerin hätten wir einem

Oscar-Preisträgerin (Beste Nebenrolle in \"Durchgeknallt\") Angelina Jolie (04. Juni 1975), die jährlich von irgendwelchen Männer-Magazinen (zurecht) unter die schönsten Frauen der Welt gewählt wird. Außerdem ist sie noch die Tochter von Schauspieler John Voight und die Mutter von Adoptivsohn Maddox und was ich persönlich am besten finde, UN-Botschafterin. Lustigerweise sehe ich gerade, dass ihr Ex-Mann Billy Bob Thornton heute 50 Jahre alt wird.

Und zum anderen Brad Pitt (18. Dezember 1963), der den männliches Sexsymbol-Part vorzüglich übernimmt. Der Noch-Ehemann von Jennifer Aniston (\"Friends\"), der mir seit seinem \"Körpereinsatz\" in \"Thelma & Louise\" (1991) im Gedächtnis geblieben ist.

Der dritte Darsteller, der mich mit seiner niedlichen Art schon Mittwochs in \"O.C. California\" als Seth Cohen bezaubert, ist Adam Brody (15. Dezember 1979), der im Film leider nur eine sehr kleine aber entscheidende Rolle erhält.

Da mich die Schauspieler, wie schon erwähnt, schon im Vorfeld mit ihrer Optik beeindruckten wartete ich also genüsslich im Sessel Nr. 10 Reihe E bis der Film endlich losging.

Am Anfang sehe ich wie Jane (Jolie) und John Smith (Pitt) ebenfalls in Sesseln sitzend ihre Eheprobleme dem Therapeuten vortragen und dann beginnt die Geschichte. Man erfährt wie sie sich kennen gelernt haben und wie ihr scheinbar öder Alltag aussieht. Sie reden kaum miteinander und machen dem anderen nicht nur was den Beruf betrifft etwas vor. Beide wollen dem anderen gegenüber vertuschen, dass sie zwischen Aufstehen und dem 7 Uhr Abendessen als hoch bezahlte Auftragskiller Leute umbringen. Fünf oder sechs Jahre lang ging das nun gut, aber jetzt sind ihre jeweiligen und konkurrierende Organisationen (frag´ mich nicht warum das so lange gedauert hat) dahinter gekommen, dass ihre besten Killer miteinander verheiratet sind und wollen sie deshalb gegenseitig mit einer Falle auslöschen.

Ansicht hört sich das ja wie eine tolle Geschichte an, aus der Regisseur Doug Liman (\"Die Bourne Identität\") viel machen hätte können, aber leider konzentrierte sich der Mann größtenteils auf die Action-Szenen als auf die Handlung. Liman setzte mehr auf Spannungseffekte und sah seine größte Herausforderung in den Tanzsequenzen, die ihm laut Eigenaussage, \"mehr Angst gemacht haben als alles andere\".

Der Humor ist genügend vorhandend, wenn auch sehr feinsinnig und nicht schenkelklopferartig. Die Stunts waren nicht nur schnell und cool sondern hervorragend umgesetzt. Langeweile kam bei mir während des Anschauen gar nicht auf und als der Film zu Ende war, wollte ich noch mehr über die beiden erfahren, aber dies ließ die Handlung nicht zu. Das Ende oder besser der Neubeginn bleibt dem Zuschauer auf voller Linie verwährt, der muss sich also selbst seine Gedanken machen.

Meiner Meinung ist es ein typischer Hollywood-Film, der mich mit viel Action und schönen Darstellern für die Dauer des Filmes unterhalten will und nicht mehr und nicht weniger.
Die Erwartungen des Studios (Fox Fillm) gingen aber voll auf, denn schon nach drei Tagen spielte der Film die Hälfe seiner Produktionskosten von 110 Millionen Dollar ein.

Wenn man weiß, auf was man sich bei dem Film einlässt, kann man also nicht enttäuscht werden und das wurde ich schließlich auch nicht, denn manche Dialoge waren wirklich witzig und die Erotik zwischen Jolie und Pitt war zwar sehr kühl aber dennoch enorm heiß.

Wer sich also einen schönen Kino-Abend mit einem actionreichen Film machen möchte, der dürfe mit \"Mr. Und Mrs. Smith\" sehr gut bedient sein. Informationen zum \"Streifen\" findet ihr auf der Homepage www.smith-derfilm.de. Also viel Spaß beim Anschauen :-).

Da bleibt mir am Schluss nur noch zu sagen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

Euer Wuschel77

70 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Schnuffelinchen

    31.08.2005, 17:17 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...auf die DVD, auch wenn's noch dauert. Gruß, Schnuffelinchen

  • Snowbaby

    19.08.2005, 22:13 Uhr von Snowbaby
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mir ansehen

  • BaBy1987

    19.08.2005, 18:35 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ich im urlaub gesehen... bisschen viel geballer, aber trotzdem sehr gelungen! lg Pia

  • killforyou

    11.08.2005, 18:29 Uhr von killforyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich war wirklich postivi überrascht von dem Film, fand ihn sehr toll! Schöner Bericht!

  • lion1727

    08.08.2005, 10:20 Uhr von lion1727
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Lg Dani

  • anonym

    06.08.2005, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Film fand ich hammer, wir mussten krass viel lachen =) LG, Mathias