Meister Proper Bad-Spray Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Erfahrungsbericht von flowerdoro
Mein Bad putzt Meister Proper..
Pro:
wirkung, handhabung
Kontra:
evtl preis
Empfehlung:
Ja
Hier folgt ein Testbericht über das Meister Proper Bad Spray.
Hierbei handelt es sich, wie der Name schon sagt um ein Spray, das sich eignet um das Bad zu putzen.
Das Spray ist für 1,99 Euro erhältlich, der Preis ist fast überall gleich. Ich habe das Spray bei Schlecker erworben, es gibt es aber bestimmt auch im Supermarkt.
In einer Flasche sind 500 ml enthalten.
Mein altes Bad-Spray war vor einigen Tagen mal wieder leer, also musste ein neues her.
Meister Proper kenne ich nur aus der Werbung, bisher habe ich nur sehr selten oder noch gar nicht Meister Proper-Produkte benutzt.
Die Wirkung im Fernsehen in der Werbung war immer sehr überzeugend - aber ob das Produkt in Wirklichkeit auch so toll ist, habe ich für euch getestet.
Verpackung:
Das Spray befindet sich in einer weißen Sprühflasche, die aus Plastik ist.
Sie hat einen dünnen Hals. Der Sprühkopf ist blau, passt sehr gut zu dem weiß.
Vorne und hinten kleben auf der Flasche Aufkleber. Vorne erkennt man die rote "Meister Proper" Aufschrift, außerdem wird die Produktbezeichnung angegeben.
Meister Proper lehnt sich "cool" über seinen eigenen Schriftzug. Meister Proper, der nun schon ewig auf diesen Flaschen verewigt ist, finde ich inzwischen aber ziemlich veraltet, mich macht er zumindest nicht an.
Unter den Schriftzügen befindet sich ein sauberes, glänzendes Badezimmer, das schon mal auf den Wirkungsgrad des Putzmittels hinweist. So ein strahlendes Bild gibt's wohl nur im Märchen..
Hinten auf dem Aufkleber befindet sich eine kurze, verständliche Beschreibung über das Spray und die Anwendung.
Außerdem befinden sich dort wichtige Sicherheitshinweise, die für den einen oder anderen sicherlich hilfreich sind.
Ich achte da meistens schon gar nicht mehr drauf, steht ja eigentlich immer das gleiche drauf.
Anwendung:
Die Anwendung ist sehr einfach und benötigt keinen großen Aufwand.
Laut Flasche soll man vor der Anwendung die betroffenen Stellen gründlich einsprühen.
Danach das ganze mit einem feuchten Tuch abwischen oder abspülen - und fertig.
Bei starken Verschmutzungen kann man das Spray auch einige Minuten lang einwirken lassen.
Ich lass es eigentlich immer etwa 2 Minuten einwirken, damit ich auch sicher gehen kann, dass meine Oberflächen auch schön sauber werden.
Die Anwendung verlief bei mir bisher immer problemlos, da die Sprühflasche sehr gut funktioniert.
Das Auftragen des Sprays geht durch das Spritzen sehr schnell und fast wie von allein.
Ich wende dieses Spray eigentlich fast überall im Bad an, in der Dusche, auf dem Klodeckel, im Waschbecken und auf den Fliesen.
Die Hautverträglichkeit dieses Sprays war bei mir bisher sehr gut, obwohl ich auch viele Mittel nicht vertrage und Ausschlag bekomme. Aber auf meiner Haut hat das Spray keine Spuren hinterlassen.
Der Geruch des Sprays ist o.k. Es riecht frisch, aber auch ziemlich chemisch.
Der Geruch bleibt auch nicht lange auf den Flächen erhalten, von dem her ist es mir auch nicht so wichtig, dass der Geruch angenehm ist.
Wirkung:
Der Wirkungsgrad dieses Sprays ist sehr hoch, was natürlich das Putzen im Bad sehr erleichtert.
Auf glatten Oberflächen ist dieses Spray wirklich super, der Schmutz löst sich schon nach einem Mal Wischen.
Auf rauhen Oberflächen muss man bei hartnäckigem Schmutz noch etwas drüber schrubben, bis sich dieser löst.
Aber immerhin löst er sich dann schließlich auch.
Die Oberflächen haben nach der Anwendung einen schönen Glanz, der leider bei der häufigen Benutzung des Bades meistens nicht allzu lange anhält. Vielleicht ist das ein Punkt an diesem Spray, den man noch verbessern könnte.
Aber ansonsten bin ich mit der Wirkung wirklich sehr zufrieden, nicht viele Bad-Sprays lösen den Schmutz so schnell wie dieses.
Fazit:
Die Anwendung der Flasche ist sehr angenehm, sie funktioniert problemlos und ohne jeden größeren Aufwand.
Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden, mehr wollte ich gar nicht. Außer dass vielleicht der Glanz etwas länger anhält.
Der Preis ist noch angemessen, allerdings habe ich schon deutlich billigere Bad-Sprays verwendet, die fast genau so gut waren.
Deshalb ist fraglich ob ich das Produkt nochmal kaufen werde, wenn es andere gibt, die auch so eine super Wirkung bringen.
Bei wem der Preis eines Putzmittels keine Rolle spielt, dem kann ich das Spray nur empfehlen.
Es hat alles, was man von einem guten Putzmittel erwartet.
Auch die Hautverträglichkeit ist sehr gut. Ein Stern wegen dem Preis Abzug, das macht 4 Sterne!
83 Bewertungen, 24 Kommentare
-
27.08.2006, 17:40 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
07.04.2006, 20:17 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich
-
09.03.2006, 19:29 Uhr von Nathalie
Bewertung: sehr hilfreichsh und vlg.Nathalie
-
28.01.2006, 15:57 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreichDas nehme ich auch und bin sehr zufrieden
-
24.01.2006, 19:57 Uhr von elvia022
Bewertung: sehr hilfreichsh. den verwende ich auch.
-
24.01.2006, 08:34 Uhr von alexphilip
Bewertung: sehr hilfreichJetzt hast du es ja bald geschafft- bis zur Kamera. Ich schau mal nach deinen älteren Berichten, vielleicht kann ich da ja noch etwas bewerten.LG Monika
-
23.01.2006, 15:27 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr nützlich
-
23.01.2006, 11:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichein schöner bericht.lg
-
22.01.2006, 20:58 Uhr von chapikra
Bewertung: sehr hilfreich=) LG Sandra
-
22.01.2006, 19:28 Uhr von angie1977
Bewertung: sehr hilfreichgutes produkt, toller bericht. lg angie <br/>
-
22.01.2006, 17:41 Uhr von Fluetie
Bewertung: sehr hilfreich:-) lg Dirk
-
22.01.2006, 15:00 Uhr von Sternenhimmel
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
22.01.2006, 14:00 Uhr von firehunter75
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben LG Karsten
-
22.01.2006, 12:48 Uhr von lemsi
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, würde mich über eine Gegenlesung freuen.
-
22.01.2006, 12:08 Uhr von lara03
Bewertung: sehr hilfreichschöner Bericht!
-
22.01.2006, 00:23 Uhr von Damk1x
Bewertung: sehr hilfreichsh, würde mich über eine Gegenbewertung freuen
-
21.01.2006, 17:57 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.01.2006, 17:48 Uhr von Oli33DUI
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen anschauen :-). LG Oliver
-
21.01.2006, 17:08 Uhr von AngelikaBS
Bewertung: sehr hilfreichLG von Angelika :-)
-
21.01.2006, 16:57 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreicher Bericht. Die Gesamtmenge des zu sehenden Schmutzes in einer Wohnung kann durch den gezielten Einsatz von Dimmern erheblich herabgesetzt, manchmal sogar auf Null reduziert werden.
-
21.01.2006, 16:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Birgit :-)
-
21.01.2006, 16:32 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichsh - ich brauche diesen Sondermüll ja leider auch ab und zu, da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben und immer alles so schnell unansehnlich wird...Essig tut es einfach nicht immer. <br/>Müsste ich den vielleicht mal probieren.. <br/>lg
-
21.01.2006, 16:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
21.01.2006, 16:12 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben