Meister Proper Magischer Schmutzradierer Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Erfahrungsbericht von luna_01
Der Meister weiß was Frauen wünschen ;o)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Im ersten Moment erscheint einem der Preis recht hoch, jedoch was der Radierer alles kann, überzeugt.
Ich habe eine cremfarbene Cochgarnitur aus Kunstleder ;..o) , wunderschön aber sehr pflegeintensiv, zumal sich einer meiner Hunde dazu berechtigt fühlt ,darauf zu liegen . Eine Woche nach dem Kauf der Garnitur, konnte ich schon die ersten Anzeichen von farblichen Veränderungen (Schmutz und Jeansblau) erkennen. Ich probierte mit allen möglichen Mitteln sie zu reinigen. Zunächst sanft und mit nicht zu strengen Reinigern, dann wurden meine Reinigungsversuche immer agressiver , bis ich zum Schluß sogar Scheuermilch und eine Nagelbürste in den Händen hielt. Nichts reinigte gründlich genug. Ich hatte Angst die Oberfläche zu beschädigen.
Dann kam der starke Meister mit seinem Schmutzradierer. Zunächst war ich sehr skeptisch, da man nichts weiter als Wasser zum reinigen mit diesem Radierer brauchte. (ich erinnerte mich an die Scheuermilch) Doch als ich anfing zu radieren erlebte ich ein "magisches" Wunder. Der Schmutz löste sich wie von selbst. Ich rieb die nassen Stellen mit einem saugfähigen, trockenen Lappen nach und die Couch sah aus wie neu. (Zum Nachbehandeln nehme ich Lederpflege)
Jetzt wurde ich experimentierfreudig ... ich besitze einen Kiefernholztisch der eine unbehandelte Oberfläche hat, welche ich schon einmal abgeschliffen habe um den Schmutz zu entfernen. Das Schleifen kann ich mir in Zukunft sparen, denn der Schmutzradierer saugt den Schmutz förmlich aus den Poren des Holzes. Man wundert sich wieviel Schmutz dort tatsächlich sitzt. Anschließend behandele ich den Tisch mit Bienenwachs und auch dieser sieht aus wie neu.
Der Radierer ist praktisch für alle unempfindlichen Flächen anwendbar und entfernt Schmutz wo sogar Scheuermilch den Geist aufgibt. Vorsicht bei nicht farbechten Flächen, die Farbe geht mit ab . Für glanzlackierten Flächen nicht geeignet da die Fläche stumpf wird.
Für Raucherhaushalte super geeignet, denn selbst Vergilbes wird wieder in seine Ursprungsfarbe zurückversetzt ;o) (z.B. Monitor, Fernseher...u.s.w.)
- Glattlederschuhe/ Turnschuhe werden wieder wie neu
- Küchenschränke
-Leder und Kunstleder
-Holzflächen (unlackiert)
- matte Edelstahlflächen
-Cockpit im Auto / Alufelgen
- u.s.w.
Der Radierer wird oft billg kopiert ,jedoch zerufsselt und zerfleddert dieser ziemlich schnell, und somit denke ich ist der Preis für den "echten Magier " gerechtfertigt. Billiger ist nicht immer auch genau so gut .
40 Bewertungen, 19 Kommentare
-
08.04.2006, 03:14 Uhr von Kranich
Bewertung: sehr hilfreichsh - * lg & thx 4 re * ;-))
-
11.03.2006, 04:11 Uhr von meinungsmachernr1
Bewertung: sehr hilfreichsuper bericht. von mir ein sh!
-
10.03.2006, 16:17 Uhr von LovleyDesi
Bewertung: sehr hilfreichLesung=Gegenlesung bei mir, als kleines Dankeschön <br/>Alles liebe <br/>LovleyDesi <br/> <br/>
-
10.03.2006, 15:16 Uhr von Lotosblüte
Bewertung: sehr hilfreichKenn ich zwar nicht, aber vielleicht brauch ich das echt mal... <br/>lg
-
10.03.2006, 14:11 Uhr von Naffy
Bewertung: sehr hilfreichGruß Naffy
-
10.03.2006, 12:54 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
10.03.2006, 11:35 Uhr von KatharinaB
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. LG, Katha
-
09.03.2006, 23:54 Uhr von Doro1975
Bewertung: sehr hilfreichsh+LG Doro
-
09.03.2006, 22:20 Uhr von Lidlefood
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.03.2006, 18:47 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichSehr guter Bericht. LG Sandy
-
09.03.2006, 18:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.03.2006, 17:07 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichschöner bericht
-
09.03.2006, 17:02 Uhr von nelchen
Bewertung: sehr hilfreichsh, würde mich über Gegenlesungen freuen..LG nelchen
-
09.03.2006, 16:44 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
09.03.2006, 16:41 Uhr von superlativ
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Freu mich über Gegenlesungen!
-
09.03.2006, 16:31 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichklasse Bericht, freu mich auf Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra
-
09.03.2006, 16:10 Uhr von swissflyer
Bewertung: sehr hilfreich:-) SH (-: Freue mich auf Gegenlesungen :-) LG, Patrik
-
09.03.2006, 16:10 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
09.03.2006, 16:09 Uhr von irmi1967
Bewertung: sehr hilfreich:-)))) Muss ich auch mal probieren...
Bewerten / Kommentar schreiben