Meister Proper Flüssigwaschmittel für Weißes & Buntes Testbericht

Meister-proper-fluessigwaschmittel-fuer-weisses-buntes
ab 7,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AM179

Sabber Schlabber ade

4
  • Duft:  angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch mal von meinem derzeitigen Waschmittel berichten. Mr. Proper Flüssigwaschmittel für Weißes und Buntes gibt es in der 1,5 l Henkelflasche. Gekauft habe ich es im Angebot für 2,79 €. Wo weiß ich leider nicht mehr. Mr. Proper ist in jedem Drogerie- /Supermarkt erhältlich, daher sollte es für Euch kein Problem sein, diesen käuflich zu erwerben.

Hersteller
°°°°°°°°°°
Procter & Gamble GmbH, Sulzbacher Str. 40, 65823 Schwalmbach

Tel. 0800-92472255

www.meisterproper.de

wo steckt es drin
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die 1,5l l Flasche ist weiß und hat ein weißes Etikett, von dem ganz Mr.Proper grinst.
Die Flaschenrückseite zeigt eine grobe Übersicht der Wasserhärtebereiche von Deutschland, wo bei hier nur in Hart / Mittel und Hart unterschieden wird.
Darunter findet Ihr die graphisch sehr gut dargestellte Dosieranleitung.

was steckt drin
°°°°°°°°°°°°°°°
5-15 % Anionische Tenside, Nichtionische Tenside. < 5 % Seife, Enzyme ( Glycoside, Protease ), optische Aufheller, Parfum, Cinnamal, Linalool, Limonen

das große Waschen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich in meiner Waschmaschine auch Handwäsche waschen kann, wasche ich ausschließlich in der Maschine. Dazu benutze ich einen Entkalker, der von meiner Waschmaschine noch vor dem Waschmittel gezogen wird. Daher kann ich Waschmittel immer für den weichen Wasserhärtebereich dosieren. Im Falle von Mr. Proper Flüssig sollen für leicht bis normal verschmutze Wäsche 50 – 75 ml dosiert werden. Das mache ich mit einer Dosierkugel, die dann auf die Wäsche in der Trommel gelegt wird. Im leicht verschmutzen Zustand und mit weichem Wasser soll die 1,5 l Flasche für 20 Wäschen reichen. Das habe ich jetzt nicht exakt nachgezählt, aber ich denke schon dass das hinkommt.
Mr. Proper soll ja laut Hersteller für Weißes und Buntes geeignet sein, was ich nicht ganz verstehen kann, dass dann im Waschmittel optische Aufheller enthalten sind. Schließlich ist das nichts anderes als Bleichmittel. Nun gut, habe ich bis ich den Bericht angefangen habe auch nicht drauf geachtet und natürlich meine Buntwäsche damit gewaschen. Für Weißes nehme ich Pulver. Meine Buntwäsche kommt wirklich sauber aus der Maschine und riecht sehr angenehm nach dem Waschmittel, da ich zur Zeit keinen Weichspüler verwende. Der leicht zitronige, sehr frische Geruch hält sogar einige Tage an. Nach dem ich am Wochenende Sammys Decken gewaschen habe, er sie seit Montag wieder innigst nutzt ( liegen, durch den Garten schleppen, mit kämpfen und drauf schlafen), fragte mein Mann mich gestern ob ich etwa für die Hundedecken Weichspüler verwendet habe. Selbst Sammy- Dogge- Sabber- Schlabber geht in den meisten Fällen bei der ersten Wäsche raus, was nicht bei jedem Waschmittel funktioniert.
Ich wasche nun schon ein paar Wochen mit Mr. Proper und habe keinen Grund zum mäkeln gefunden. Die Wäsche fühlt sich angenehm weich und sauber an, es gibt keinerlei Hautjucken oder andere allergische Reaktionen.
Trotz der optischen Aufheller hat unsere Buntwäsche nicht mehr als sonst beim waschen gelitten. Im Gegenteil, ich bin zufriedener als mit meinem alten Waschmittel.

Fazit
°°°°°°
Ein sehr gutes Marken- Waschmittel für einen angemessenen Angebotspreis, dass rundherum zufrieden macht. Die enthaltene Bleiche verdient einen Stern Abzug. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir.

AM179 für ciao, yopi und dooyoo Mai 2006

Vielen Dank für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

134 Bewertungen, 39 Kommentare

  • sabtau

    20.05.2009, 14:46 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • Puppekaa

    05.05.2009, 12:57 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG

  • Puenktchen3844

    11.02.2009, 23:45 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungen dein Bericht. LG

  • panico

    09.01.2009, 21:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schick den Typen mal vorbei . Ich tu ihm auch nix ,steh eh auf langhaarige Kerle ...lach....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • festinalente

    08.01.2009, 19:59 Uhr von festinalente
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...ein recht informativer bericht! lg

  • Tratschonkelchen

    11.08.2008, 13:00 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Raphael

  • MichiStephan

    16.06.2008, 14:49 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • sandraberg

    19.04.2008, 12:43 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein toller bericht von dir :) glg sandra

  • wolli007

    02.01.2008, 16:38 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • neuseeland1

    11.12.2007, 19:49 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Eva

  • Gina87

    15.09.2007, 10:58 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Gina

  • paula2

    10.03.2007, 17:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Qantas

    24.02.2007, 12:53 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Grüße aus Köln! :-)

  • Nick_Neschi

    06.02.2007, 21:07 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • misscindy

    07.01.2007, 15:52 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • diana75

    24.11.2006, 11:27 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • rubyk

    31.10.2006, 13:36 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag noch rubyk

  • Django006

    28.08.2006, 19:31 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Zuckermaus29

    20.08.2006, 14:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • SuicideToday

    05.07.2006, 09:33 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • anonym

    28.05.2006, 19:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • jockel2001

    16.05.2006, 15:01 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt Spitze der Bericht! Jo

  • Fluetie

    14.05.2006, 18:54 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • bodspy

    12.05.2006, 10:38 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>* * * SEHR HILFREICH * * *</b> <br/>ausführlich & informativ... klasse... <br/>Liebe Grüße ... RenÖ ;o

  • anonym

    12.05.2006, 00:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    11.05.2006, 11:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)

  • Estha

    11.05.2006, 01:48 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg susi

  • anonym

    10.05.2006, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o))

  • Mogry1987

    10.05.2006, 19:43 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • blackangel63

    10.05.2006, 19:36 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • sun1979

    10.05.2006, 17:06 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! LG sun1979 <br/> <br/>

  • Madrianda

    10.05.2006, 16:24 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! VG Beate

  • Flute

    10.05.2006, 15:55 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-: Lg. Dunja

  • phobee

    10.05.2006, 15:42 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Aber ich werd Spee treu bleiben ;-) LG, Pia

  • morla

    10.05.2006, 15:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Betthuepfer

    10.05.2006, 15:20 Uhr von Betthuepfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    http://www.ychat.de.vu/ <br/>Der Yopi Chat :) LG Jenny

  • waltraud.d

    10.05.2006, 15:18 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Scheinshaxe

    10.05.2006, 15:16 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    o,,,o "Der ist <br/> ( ' ; ' ) für <br/>(,('''''),) dich"! <br/> ('')'(''),,,,,,,,,,,,,, ->>> sehr hilfreich :o) Gruß Scheinshaxe <br/>

  • kolibri850

    10.05.2006, 15:16 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael