Meister Proper Flüssigwaschmittel für Weißes & Buntes Testbericht

Meister-proper-fluessigwaschmittel-fuer-weisses-buntes
ab 7,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexe1723

Wie? Der arbeitet jetzt auch in der Waschmaschine?

Pro:

Ergiebigkeit, Preis, Duft

Kontra:

die Wäsche macht sich trotzdem nicht von alleine

Empfehlung:

Ja

Im Grunde kennt ihn ja jeder. Seit Jahren treibt der Mr. Proper oder auch bekannt als Meister Proper sein \"Unwesen\" in den Haushalten. Er verleitet jeden einmal mit ihm den Putzlappen zu schwingen oder sonst eine Arbeit zu verrichten die irgend etwas mit Saubermachen zu tun hat. Auch ich hab schon mit ihm geputzt, aber als er in der Werbung an das Bullauge der Waschmaschine klopfte war ich zuerst schon etwas verwirrt. Was will den der dort, war mein Gedanke und da der freundliche Supermarkt in der Umgebung eine Einführungsaktion hatte schlug ich gleich mal zu und besorgte mir den putzenden und von nun an auch waschenden \"Hausmann\" in der flüssigen Version \"Mr. Proper für Weißes und Buntes\".


_____Produktinformation_____

Flüssig Waschmittel für Weißes und Buntes. Mit Kalkschutz (Wasserenthärter schon enthalten).
Diversen Warnhinweisen, die bei jedem Wasch- oder Reinigungsmittel üblich sind, wie nicht in die Hände von Kindern, nicht in die Augen und selbstverständlich nicht verschlucken.

Inhaltsstoffe:
Enzyme(Glycosidas, Protease), weniger als 5 % Phosphonate, 5-15 % Seife, Nichtionische Tenside, Anionische Tenside

Dosieranleitung ist leicht verständlich und übersichtlich auf der Rückseite der Flasche. Einmal in ml Angabe und in Menge für die Dosierkugel.

Waschtemperaturen: 20°C, 30°C, 40°C, 60°C, 95°C


_____Meine Erfahrung_____

Wie gesagt, das erstem gesehen hab ich das Mr. Proper Waschmittel in der Werbung und schon kurze Zeit später im Supermarkt. Für die 1,5 l Kunststofflasche habe ich in der Aktion nur 2,99 € bezahlt. Sonst kostet das Waschmittel lässig 50 Cent mehr.

Die weiße Flasche ist mit einem Schraubverschluß versehen der während der ganzen Anwendungszeit zwar leicht verschmiert oder nicht verklebt. Dieser Verschluß ist einfach zu öffnen und genauso einfach zu schließen und er ist absolut auslaufsicher.

Das Waschmittel selbst hat eine schicke blaue Farbe. Es ist leicht zähflüssig und läßt sich dadurch wirklich sehr einfach auch ohne Dosierkugel (Kann man dazu bestellen) dosieren. Ich gebe Mr. Proper immer direkt in die Einspülkammer. Die Kammer ist nach dem Waschgang ohne jegliche Waschmittelrückstände.

Das Waschmittel riecht angenehm frisch und erinnert spontan an saubere Wäsche. Genauer kann ich den Duft wirklich nicht definieren. Aber mit einem Wort: angenehm.
Trotz das Mr. Proper Wasserenthärter enthalten soll gebe ich zusätzlich noch welchen dazu, aber nur weil wir bei uns wirklich extrem hartes Wasser haben und ich sonst soviel Waschmittel benötigen würde. Geschadet hat es jedenfalls nicht.

Also schnell Wäsche in die Maschine, den Saubermann dazu und los geht’s. Nach 2 Stunden kommt dann die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine.
Zu erst wurde ich von dem frischen, angenehmen Duft erwartet, der mir beim öffnen der Waschmaschine entgegen geströmt ist (kein Mann war in der Maschine).
Es sind keine Waschmittelrückstände auf der Wäsche, ist ja schon flüssig wenn es mit meiner Wäsche in Berührung kommt.

Die Wäsche selbst ist weich und griffig. Auch beim trocknen an der Leine verliert die Wäsche nicht ihren Duft. Im Gegenteil, die ganze Wohnung riecht nachher danach. Mich stört das nicht, ist ja kein penetranter Geruch.
Jedoch nach dem Trocknen ist der Duft weg.
Was mir aber aufgefallen ist das wenn z.B. Handtücher feucht werden oder Spüllappen naß, fängt doch die Wäsche nicht wieder an so angenehm zu duften. Finde ich gut. Wer jetzt aber meint das es wo möglich auch anfängt zu schäumen da noch Waschmittel an dem Wäschestück hängt täuscht sich.

Die Wäsche ist beim anfassen griffig und beim tragen angenehm auf der Haut. Aber auf Weichspüler will ich nicht verzichten jedenfalls nicht immer.

Laut dem Hersteller soll ich 20-mal meine Wäsche in die Maschine stecken können bis die Flasche leer ist. Dem ist so wenn nicht sogar ein oder zwei Mal mehr.

Auch hab ich keine Beanstandungen was die Verträglichkeit angeht. Beim tragend er Kleidung habe ich keine Ausschläge oder so bekommen.


_____Fazit_____

Für den Preis hab ich ein super Waschmittel ergattert. Hier stimmt einfach alles! Preis, Leistung, Ergiebigkeit, Duft...! Was will ich also mehr. Selbst für den regulären Preis werde ich das Mr. Proper Flüssige Waschmittel wieder kaufen.


Eure Hexe1723

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Baby1

    06.03.2007, 14:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.