Mucosolvan Hustensaft 30mg/5ml Testbericht

ab 7,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Elfenfrau

HILFE - ICH KANN NICHT ABHUSTEN

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Seine Wirksamkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorwort
******
Da fährt man 3 Wochen an die Nordsee um die Bronchien frei zu bekommen, und was bringt man mit? Eine festsitzende Bronchitis. Seit 1 Woche kann ich nicht richtig durchatmen. Habe Schmerzen im Brust- und Rippenbereich und nachts einen unheimlich trockenen ReizHusten. Am Wochenende war ich mit dem Fahrrad 30 km unterwegs und habe gekeucht .Vorne ein Rasseln wie ein Fahrstuhl, aber kein Husten. Also, da muß doch mal der Arzt aufgesucht werden. Und der stellte dann eine festsitzende Bronchitis fest, die muß abgehustet werden. Und aufgeschrieben hat er mir



MUCOSOLVAN Tropfen
******************
Diese Tropfen sollen die Bronchien befreien und das Abhusten des Sekrets (Schleims) erleichtern. Eingesetzt im Bereich Atemwegserkrankungen, insbesondere bei akuter und chronischer Bronchitis.

Wirkstoffe:
Ambroxolhydrochlorid
5 ml Lösung (ca. 40 Tropfen) enthalten 30 mg

Sonstige Bestandteile:
Benzoesäure, Sorbitol-Lösung 70% (nicht kristallisierend), Glycerol 85 %, Aromastoffe, gereinigtes Wasser

FÜR DIABETIKER GEEIGNET: 5 ml Lösung entsprechen 0,05 BE

MUSCOSOLVAN Tropfen 30 mg / 5 ml enthalten keinen Alkohol


Aussehen:
MUCOSOLVAN Tropfen ist eine farblöse Lösung mit aromatischem Geruch. Erhältlich in den Größen zu 50 ml (N2) und 100 ml (N3).


Pharmazeutischer Unternehmer
**************************
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co KG
Vertriebslinie Thomae
Binger Str. 173
55216 Ingelheim am Rhein
Tel.: 01805 / 779090

Internet: www.mucosolvan.de


Das ist aber nicht der Hersteller. Der sitzt in Italien und nennt sich:

Istituto de Angeli s.r.l.
Località Prulli, 103/c
50066 Reggello (Firenze)
Italien


Wir wirkt MUCOSOLVAN?

Durch die Ein- und Ausatmung werden die Sauerstoffversorgung des Körpers und der Abtransport von Kohlendioxid grewährleistet. Aber mit der eingeatmeten Luft werden auch Schmutz- und Staubpartikel in die Atemwege aufgenommen. Sie werden in den Atemwegen aufgenommen. Funktioniert das Abhusten des Sekrets nicht, kommt es zu Schmerzen in den Atemwegen und das Abhusten ist nicht möglich. Die Flimmerhärchen verkleben und das Sekret, auf dem die Staubpartikel sitzen, können nicht mehr abtransportiert werden.
Das habe ich bei mir auch gemerkt und hatte dabei ein Brennen in den Bronchien, was sehr schmerzhaft war. Ich muß dabei erwähnen, daß ich schon mein ganzes Leben immer wieder unter schwerer Bronchitis leide, und dieses Gefühl gut kenne.

Und da fängt nach der Einnahme von MUCOSOLVAN der Wirkstoff an. Das Sekret zum Abhusten wird dünnflüssiger und so durch die Flimmerhärchen wieder besser zu transportieren.


Wie nehme ich die Tropfen ein?

1 Std. nach dem Essen 3 x 40 Tropfen einnehmen. Das ist wichtig, damit diese Tropfen nicht bei magenempfindlichen Personen auch noch Magenschmerzen machen. Die empfohlene Dosis sollte nicht überschritten werden, da ansonsten Übelkeit und Hautallergien auftreten können.


Wie bei allen Medikamenten sollte auch dieses Produkt möglichst nur auf Anraten eines Arztes sinnvoll eingesetzt werden, obwohl man MUCOSOLVAN Tropfen rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.


Und der Erfolg?

Die ersten 2 Tage war nichts. Sekretauswurf hatte ich nicht. Aber am 3. Tag, da ging es los. Ich habe mir die Seele aus dem Hals gehustet. Und meine Bronchien liefen nur so aus. Ich konnte gar nicht so schnell schlucken (sorry, wenn das für einige vielleicht ekelig klingen mag), aber es ist so. Das Sekret, was abgehustet wird, kann man ja nicht pausenlos ausspucken. Ich sitze hier und schreibe den Bericht mit Sauerstoff in den Bronchien, in der Lunge. Nichts schmerzt mehr, Ich kann wieder durchatmen. Herrlich. Aber Husten hab ich. Und das ist gut so. Mal sehen, wie lange es noch anhält. Ich nehme jetzt MUCOSOLVAN 5 Tage, und radele jetzt nicht mehr mit keuchender Atmung.


Mein Tip
******
Viel viel heißem Tee trinken bei einer Bronchitis. Kalte und warme Abreibungen mit Wasser härtet die Bronchien ab. Feuchte Tücher im Winter auf die Heizung legen, verbessert die Luft im Wohnbereich und die trockene Heizungsluft schädigt nicht so sehr die Bronchien. Und wenns erwischt, Ruhe und viel viel heiße Getränke zu sich nehmen. Dann wirds bald besser.

Wenn das alles nichts nützt, dann empfehle ich MUCOSOLVAN. Für Kinder gibts den speziellen MUCOSOLVAN Kindersaft. Zum Mitnehmen auch in Lutschtablettenform und als Brausetablette.

Es muß nicht Winter sein, um sich eine Bronchitis einzufangen.




DANKE FÜRS LESEN UND BEWERTEN




Dooyoo - Platine
PV - ferdilein50




Homepage: www.seemannskind.de

59 Bewertungen, 29 Kommentare

  • Clarinetta2

    27.01.2009, 18:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist gut.............

  • Baby1

    27.10.2008, 08:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    16.10.2008, 22:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • tk7722

    09.10.2008, 19:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • l.x.klar@gmx.net

    07.10.2008, 04:19 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • wellengang

    23.09.2008, 15:05 Uhr von wellengang
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,liebe Grüße

  • tratschtante

    15.09.2008, 22:11 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schönen Abend noch... lg

  • Yvettte

    15.09.2008, 19:25 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Bessserung !!!!

  • giselamaria

    15.09.2008, 02:58 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh berichtet. LG Gisela

  • AngelikaR

    14.09.2008, 17:03 Uhr von AngelikaR
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das kenne ich. Mucosolvan habe ich immer Zuhause. LG

  • presscorpse

    14.09.2008, 01:11 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Meyerhoffsche

    13.09.2008, 19:26 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sonnige Grüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • chipad

    13.09.2008, 09:27 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • ingoa09

    13.09.2008, 02:12 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ein schönes Wochenende, Ingo

  • anonym

    13.09.2008, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende und lieben gruss

  • bigmama

    12.09.2008, 23:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    12.09.2008, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende pumuckel64

  • sonnendrachen56

    12.09.2008, 17:08 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    versuch`s mal mit ACC akut..., ist auch ein klasse Medikament LG Renate

  • stefan103

    12.09.2008, 00:39 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Stefan

  • Gozo-Bernie

    12.09.2008, 00:34 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etnarand - bernie

  • tina08

    12.09.2008, 00:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • morla

    12.09.2008, 00:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra

  • blackangel63

    11.09.2008, 23:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbEn GrUsS-aNjA........

  • Bunny84

    11.09.2008, 23:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Zzaldo

    11.09.2008, 23:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • David1980

    11.09.2008, 23:32 Uhr von David1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße David1980

  • DOMMEL

    11.09.2008, 23:22 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG DOMMEl

  • Jerry525

    11.09.2008, 22:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • gartenzwerg92

    11.09.2008, 22:44 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg gartenzwerg