Mückennetz Testbericht

Mueckennetz
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bigmanu

Nicht nur als Schutz gegen Mücken...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

nein, auch lästige Verwandte werden so wirkungsvoll davon abgehalten die Kleinen zu betatschen.

Ich kann mich noch sehr gut an die Taufe meiner jetzt fast zweijährigen Tochter erinnern. Es ist jetzt gut ein Jahr her, wir haben sehr früh getauft. Elaine war gerade 6 Wochen alt, aber ansonsten hätte ihr das wunderschöne von meiner Mutter selbstgemachte Taufkleid nicht mehr gepaßt. Außerdem sollte unsere Kirche renoviert werden, also nutzen wir den letzten Sonntag davor noch für die Taufe unserer Tochter.

Es war Anfang Juli im letzten Jahr, und an diesem Tag war es wirklich sehr sehr heiß. Schon während wir darauf warteten in die Kirche einzuziehen (tolles Wort *ggg*) mußte ich meine Tochter vor all zu aufdringlichen Verwandten schützen, denen es auch egal war, ob sie gerade schläft oder nicht. Meine Schwiegermutter versuchte gar mich vom Kinderwagen zu drängen, aber zur Taufe wollte ich mein Kind doch selber in die Kirche bringen. Ich mußte richtige ruppig werden um sie davon abzuhalten. Schwiegervater kam natürlich zu spät in die Kirche mit seiner Familie, sehr peinlich.

Natürlich haben wir am Nachmittag dann draußen gesessen, bei diesem schönen Wetter. Unsere kleine Elaine war total erschöpft, sie wollte nur noch schlafen. Also stellte ich den Kinderwagen in den Schatten, damit sie ihre Ruhe hatte. Aber die Verwandtschaft wollte ihr diese nicht gönnen. Andauernd beugte sich jemand über den Wagen, tätschelte ihr die Wangen, und hielt sie so vom Schlafen ab. Und wenn sie dann weinte, mußte ich mir noch anhören, das Kind hätte wohl Hunger *grrrr*.

Doch da viel mir mein Mückennetzt für den Kinderwagen ein, eine Schutz, der nicht nur die Mücken fernhält, wie sich herausstellte.

Dieses Mückennetzt, extra für den Kinderwagen, läßt sich mit Hilfe von Gummibändern über dem Wagen befestigen und schützt so das Baby vor diesen blutsaugenden Besuchern.

Aber, wie ich schon sagte, auch Verwandte hält man damit fern. Entschlossen, meiner Tochter endlich ihre verdiente Ruhe zu beschaffen, machte ich die Gäste darauf aufmerksam, das das Netzt nicht abgenommen werden dürfte, da Elaine ansonsten von Mücken bedroht würde. Als Beweis diente mir ihre beginnende Babyakne, was sofort akzeptiert wurde *ggg*. So hatte die Kleine nun endlich Ruhe und konnte schlafen.

Mein Mückennetzt für den Kinderwagen habe ich übrigens vom Babywalz Versand für ganze 9,95 DM erstanden. Es ist aber auch in jedem Kinderfachgeschäft zu bekommen. Eine Anschaffung, die man wirklich machen sollte. Da wir direkt am Wald wohnen, ist dieses Netz einfach notwendig. Es paßt übrigens auch über unsere Sportkarre.

Es gibt Mückenschutznetze auch für das Kinderbett. Diese sind etwas teurer aber sicherlich auch sehr nützlich. Ich selber besitze solch ein Teil nicht, da wir an allen Fenstern und Türen Netzte haben und so optimal geschützt sind.

Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung. Kauft man ein Netz im Laden, muss man es noch zuschneiden und mit Gummibändern versehen. Da zahlt man leichter die 9,95 DM für das fertige Mückenschutznetz.

Mein Fazit: Ein Mückenschutznetz ist einfach notwendig, vor allem wenn man, wie ich, inmitten von Wiesen, Wald und Feldern wohnt. So kann das Kind beruhigt schlafen und wird nicht nur vor Mücken geschützt. Es gibt ja noch andere Insekten die stechen. Bei uns gibt es sehr viele Bienen und auch Hornissen, da beruhigt so ein Netz auf jeden Fall.

Und, wie sich herausstellte, hält so ein Netz auch aufdringliche Verwandte fern. Also eine Anschaffung, die sich auf jeden Fall gelohnt hat :o)))

Gruss von Eurer BigManu

17 Bewertungen