Mühlhäuser Pflaumenmus Testbericht

No-product-image
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rose015

Den teile ich auf keinen Fall ;)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Geschmack

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich euch mal wieder einen Bericht über was zu Essen. Diesmal über Pflaumenmus. Um genau zu sein über den Pflaumenmus von Mühlhausen. Eins vor weg, ich liebe diesen Pflaumenmus und könnte ihn den ganzen tag essen. Und warum das so ist, dass schreibe ich euch heute. Also lest meinen Bericht schön aufmerksam und fleißig *fg*

Hersteller
***********
Tegros Vertrieb GmbH
31688 Nienstädt

Verpackung
***********
Der Pflaumenmus befindet sich in einem kleinen Glas. Dieses Glas ist durchsichtig, so das man den Pflaumenmus erkennen kann. Um das Glas klebt ein Aufkleber der weiß-lila ist. Darauf ist das Mühlhäuser Logo abgebildet und ein paar Pflaumen. Außerdem steht dort der Hersteller, die Zutaten und ein kleiner Text zu dem Pflaumenmus. Der Deckel ist weiß-lila kariert. Auf diesem findet man auch in der Mitte das Logo von Mühlhäuser und darunter ein Zeichen das darauf hinweist das es Original Thüringer Qualität ist. Der Deckel ist zum schrauben. Mehr kann man zu dem Glas eigentlich nicht sagen.

Produkt
*******
Pflaumenmus dürfte eigentlich jeder kenne. Es ist ein Brotaufstrich, der aus Pflaumen gemacht wird. Deswegen auch der Name ;). Pflaumenmus sollte man möglichst im Kühlschrank lagern, denn dann hält er sich sehr lange. Der Pflaumenmus von Mühlhäuser, ist sehr dunkel. Man könnte sagen dunkellila bis schwarz. Richtig fest ist er nicht, aber flüssig auch nicht. Eher so wie Marmelade oder ähnliches. Er ist nicht zu fest oder zu flüssig. Man kann ihn also sehr leicht auf dem Brot verschmieren, da der Pflaumenmus wie schon gesagt, nicht zu fest und nicht flüssig ist. Er hat einen sehr intensiven Geruch, den man schwer beschreiben kann. Ein bisschen riecht es schon nach Pflaumen aber so wirklich kann ich den Geruch nicht beschreiben. Er riecht auf jedenfall sehr angenehm und so das man ihn ruhig längere Zeit riechen kann.

Der Geschmackstest
*******************
Doch wie schmeckt der Pflaumenmus denn nun?
Der Pflaumenmus schmeckt roh sehr stark nach Pflaumen und auch ein bisschen so wie er riecht. Er schmeckt ziemlich lecker und sehr intensiv. Aber nach einer Weile, schmeckt der Pflaumenmus roh zu stark und zu aufdringlich. Dann wird mir der Geschmack zu intensiv und zu süß. Roh esse ich den Pflaumenmus deswegen so gut wie nie.
Auf dem Brot schmeckt der Pflaumenmus fast genauso, nur das der Geschmack nicht mehr so stark und intensiv ist (außer man schmiert den Pflaumenmus Zentimeter dick drauf). Auf dem Brot schmeckt der Pflaumenmus noch besser als roh. Er wird dann nicht zu schnell, zu süß oder ähnliches. Der Pflaumenmus schmeckt trotzdem noch recht intensiv nach Pflaumen. Auf dem Brot kann ich schon mehr davon essen, als roh. Der Pflaumenmus schmeckt mir persönlich sehr lecker und ich könnte davon richtig viel verdrücken wenn ich nicht auf die Figur achten müsste ;).

Fazit
*****
Leider weiß ich den Preis des Pflaumenmuses nicht. Meine Mutter kauft ihn immer und daher kenne ich ihn nicht. Aber ich glaube so teuer ist er nicht, sondern eher das Gegenteil. Vom Preis her war der Pflaumenmus glaube ich immer recht günstig. Was mir sehr gut gefällt ist, das der Pflaumenmus eine Weile hält. Wenn man ihn in den Kühlschrank stellt hält er sehr lange und somit kann man sich Zeit lassen ihn zu essen und nicht alles auf einmal essen muss. Die Verpackung finde ich auch recht gut. Sie ist nicht so aufdringlich aber auch nicht zu unauffällig. Sie ist genau richtig für meinen Geschmack. Der Geruch des Pflaumenmuses ist sehr lecker und Appetit anregend. Er riecht nicht so stark und nicht zu süß. Der Geruch ist schwer zu beschreiben aber man riecht die Pflaumen raus. Genauso super ist der Geschmack. Der Pflaumenmus schmeckt auf dem Brot immer noch am besten. Er schmeckt auf dem Brot nicht zu stark oder so. Man kann dann ruhig etwas mehr davon essen, weil der Geschmack nicht zu süß wird. Er schmeckt so ähnlich, wie er riecht. Also man schmeckt auch das er aus Pflaumen gemacht wurde. Alles in allem ist der Pflaumenmus von Mühlhäuser super und man kann ihn einfach nur weiter empfehlen. Er ist in jeder Hinsicht spitze und perfekt. Ich gebe ihm daher alle 5 Sterne und kann euch nur sagen, probiert ihn ruhig mal!!


Grüße eure Rose015

30 Bewertungen, 5 Kommentare

  • hjid55

    12.05.2007, 19:04 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • blackangel63

    18.04.2007, 21:38 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG..Anja

  • anonym

    06.04.2007, 13:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • mousebear

    28.03.2007, 22:03 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • Outkast24

    27.06.2004, 22:59 Uhr von Outkast24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin recht wählerisch beim Essen und ich mag Pflaumen net so, aber ist ein interessanter Bericht;O)