Müller Ecke des Monats Weihnachtsschlemmerei Zimtwaffel mit Kirschen Testbericht

ab 9,13
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Schlemmerei zur Weihnachtszeit...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Sehr lecker

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Kürzlich habe ich im Kühlregal bei minimal etwas super-leckeres entdeckt:

"Müller Ecke des Monats Weihnachtsschlemmer Zimtwaffel mit Kirsche"

Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und hab mir eine Schale mitgenommen.
Mein Testergebnis könnt ihr hier lesen:

***Die Verpackung***

Das "Weihnachts-Schlemmer-Joghurt" ist in einer der bereits bekannten Schalen angepackt, die in zwei Kammern aufgeteilt sind. Einer grossen und einer kleinen dreieckigen Kammer in der sich Joghurt und wie in diesem Fall Kirsche getrennt voneinander befinden.

Auf dem Becher ist nur ein kleiner Aufkleber angebracht, auf dem das Müller-Logo abgebildet ist.
Weiterhin die Aufschrift "Ecke des Monats" und die Sorte "Weihnachtsschlemmer" Typ "Zimtwaffel mit Kirschen"

Auf dem Aludeckel gibt es dann schon mehr zu sehen:

Der Hintergrund ist in schönem Blau gehalten. Die Aufschriften des Aufklebers wiederholen sich hier.
Zusätzlich sind hier jedoch noch ein kleines, schneebedecktes Hexenhäuschen mit Lebkuchen auf dem Dach und Tannenbäumchen mit Schneemützen zu sehen.
So richtig schön weihnachtlich sieht das aus!

Ausserdem sind hier noch Infos nachzulesen:

Zutaten...
-Joghurt
-Zubereitung Zimt-Vanillegeschmack mit färbendem Karamellzuckersirup u. Aroma
-Kirschzubereitung (mit Aroma)

Nährwerte...
-114 Kcal.
-3,7 gr. Eiweiss
-17,7gr. Kohlenhydrate
-2,8 gr. Fett
pro 100 gr. Produkt

Hersteller...
-Molkerei Alois Müller
86850 Aretsried

Inhalt...
-150 Gramm davon 120 gr. Joghurt und 30 gr. Kirschzubereitung

Jetzt aber zum Intensivtest!


***Der Inhalt***

Als ich den Deckel abgezogen habe, kann ich die zwei getrennten Kammern von innen besehen. In der grösseren befindet sich Joghurt das eine leicht bräunliche Farbe hat. Als erstes hab ich einen kurzen Riechtest gemacht:
Das Joghurt riecht sehr lecker und aromatisch nach Zimt. Mal gespannt ob es auch so schmeckt!

Und die Kirschmasse?
Sie hat eine herrlich dunkelrote Farbe. Als ich daran rieche fallen mir sofort die kleinen Kirschlutscher mit den grünen Stilchen ein, die wir als Kinder immer so gerne gegessen haben. Ein total intensiver Kirschgeruch steigt mir in die Nase.

Jetzt nehme ich einen kleinen Löffel zum Geschmackstest.
Erst einmal das Joghurt: Schmeckt leicht säuerlich und trotzdem total lecker nach Zimt. Nicht zu süß - sehr angenehm. Ein zu intensiver Zimtgeschmack kann auch unangenehm werden. Das ist hier nicht der Fall.

Nun die Kirschmasse: Ich hatte gedacht, die Kirschmasse schon vom Schlemmerjoghurt Kirsche zu kennen. Da habe ich mich aber ganz schön getäuscht. Diese Zubereitung hier schmeckt ganz anders. Viel intensiver und irgendwie weihnachtlich. Ich weiß nicht wieso - aber ich empfinde den Geschmack als weihnachtlichen Kirschgeschmack.

Wenn man nun ein wenig von dem leckeren Zimtjoghurt und ein klein wenig der Kirschmasse zusammen ist, schmeckt das Ganze einfach total himmlisch.
Ich bin total begeistert von der Geschmackskombination. So etwas Leckeres hatte ich nicht erwartet.


***Was hab ich nun bezahlt für den Weihnachtsschlemmer?***

Ich glaube ich habe 39 Cent dafür bezahlt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Sollte sich etwas anderes herausstellen, kann ich ja noch mal einen Nachtrag machen.


***Mein Fazit***

Ein überaus leckeres Produkt für einen tollen Preis. Passt herrlich in die Weihnachtszeit, könnte ich aber auch unterm Jahr essen. Waffeln backt man ja auch nicht nur zu Weihnachten! Ich gebe eine Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Ihr müsst unbedingt selbst probieren!

Liebe Grüsse
Euer MaeusleXXL

15 Bewertungen