Müller Froop Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Sanny002

Teil 2 meiner Froop Serie

Pro:

Geschmack eindeutig

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

So jetzt soll es auch schon los gehen mit dem zweiten Teil meiner Froop Serie, die ich euch liefern wollte.

Aussehen

Dieses unterscheidet sich nicht wirklich von dem der Müller Froop Himbeere.
Ich werde noch einmal kurz darauf eingehen, wenn es näher interessiert, der schaut sich einfach meiner letzten Testbereicht an, denn ich davor geshrieben habe.
Der Deeckel ist in einem helleren rot Ton gehalten, als es bei der Geschmacksrichtung Himbeere der Fall war.
In weiß auf rotem Untergrund steht der Hersteller -> Müller.
In blauer Schrieft der Produktname Froop.
Rechts befinden sich zwei Erdbeeren und link steht die Geschmacksrichtung noch einmal drauf.
Auf dem Plastebecher befinden sich zeei Aufkleber mit dem gleichen Motiv wie auch auf dem Deckel. Hinzu kommen noch inige Angaben, wie zum Beispiel der Hersteller, Nährwertangaben.


Zutaten

58% Joghurt
33% Fruchtzubereitung (Erdebeeren, Wasser, Zucker, Himbeersaft aus Himbeerkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Speisegelantine, färbende Pflanzenextrakte -> schwarze Karotte <-Aroma, Stickstoff)
Milcheiweiß
Zucker
Traubenzucker
Aroma


Hersteller

Molkerei Alois Müller
GmbH & Co. KG
86850 Aretsried
Deutschland


Preis

Wie schon gesagt 0.19 Euro bei Kaufland. Allerdings war dies nur ein Angebot.


Brennwert 461KJ/109kcal
Eiweiß 3,7g
Kohlenhydrate 15,9g
Fett 3,1g


Geruch

Dieser ist bei der Müller Froop Erdberre nicht wesentlich anders. Das einzige Unterscheidungsmerkmal hierbei ist, dass es nach Erdebeere und nicht nach HImbere richt.
Dieser Geruch ist allerdings nicht so verführerisch wie der von der Himbeere. Aber auch sehr sehr gut.


Geschmack

Bei der Erdbeere befindet sich as Erdbeerkonzentrat ebenfalls auf dem Joghurt drauf, weshalb es eindeutig besser schmeckt, wenn man das ganze durch rührt.
Es ist ein cremiger und intensiver Erdbeer geschmackt, der jedoch nicht übertrieben oder aufdringlich erscheint.
Meiner Meinung nach hat man dabei ein richtiges Mittelmass gefunden und auch weiterentwickelt.


Fazit

Also ich kann sagen, dass der Müller Froop Erdberre genauso gut schmeckt wie der Müller Froop Himbeere. Nur im Geruch gefällt mir die Himbeere noch etwas besser, doch das ist ja nicht das entscheidenere Merkmal.


Gut dann bis zum nächsten mal ich grüße alle ganz Lieb!!!
By Sanny

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Zagge1988

    04.07.2006, 12:19 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen ;)

  • Binki

    27.06.2006, 13:52 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • sape26

    23.10.2005, 14:48 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Froop schmeckt echt klasse..schade daß ich jetzt keines zu Hause habe..Dein Bericht hat mich richtig hungrig gemacht;)Lg,sandra

  • pooljoe

    20.10.2005, 15:22 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • feldhase

    14.10.2005, 01:16 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lecker! sh - LG vom Feldhasen

  • diana75

    04.10.2005, 04:15 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier bin ich und bei ciao war ich schon. <br/>LG diana75