Müller Froop Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 7,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sowhatyousay

\"Da kommen die Erdbeeren nicht so in den Becher...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Suuuperlecker :)

Kontra:

Teuer, Kalorien & Fett...

Empfehlung:

Ja

...sondern in den Mixxeeer! Das sind Millionen.. oder ein Dutzend? Der macht Brei draus. Und der, kommt oben drauf. Meine Mama sagt dazu Froop, aber ich sag dazu \'Fruchtalaaarm\'!\"

Wer kennt sie nicht, die kleine Kathi? *g. Den Text können wir auswendig und die kleine Schwester lässt sich natürlich von der Werbung beeinflussen und verlangt \"Froop von Müller\". Nichts anderes, keine \"billige\" Aldi- \"Fälschung\". Nein, sie will den echten Froop- Joghurt.
Mama gehorcht, kauft Froop in zwei Sorten, Erdbeere und Himbeere. Letzteres wird von Madame Schwester Dismissed, ab jetzt dürfen nur noch Froops der Sorte Erdbeere in den Kühlschrank (ich mochte die anderen auch... aber gut *g*).
\"Gezwungenermaßen\" ernähre ich mich also von Froop Erdbeere :)


Verpackung
Der Becher an sich (ja, der Becher in den die Erdbeeren nicht so einfach reinkommen, die müssen ja erst in den Mixer... die Armen!) ist durchsichtig mit weißen Etiketten. Durch die Packung sieht man den weißen Joghurt und die rötliche Fruchtmasse.
Die Aufschrift \"FROOP - Erdbeere auf Joghurt\" ist praktisch überall anzutreffen, auch auf dem roten Deckel, auf dem außerdem noch 2 saftig aussehende Erdbeeren abgebildet sind.


Die Fruchtmasse
Ich reiße eilig den Deckel ab, ich weiß was mich erwartet: lecker Erdbeermatsche *g. Müller nennt es \"Fruchtzubereitung\". Während ich hier vor mich hin schreibe und schon ganz scharf auf den Joghurt bin, rieche ich den leckeren intensiven Erdbeergeruch und muss einfach probieren...

Mhhh... lecker. schmeckt wirklich nach Erdbeere, und anderen Dingen. Zucker ist enthalten, Gelantine, Zitrone und anderes. Außerdem, wenn man nur die Masse ist, bekommt man wegen dem vielen Zucker ein trockenes Gefühl im Mund. Aber lecker lecker :D


Der Joghurt
Der Joghurt unter der Fruchtmatsche (*g) schmeckt suuuper. Genauso wie ich ihn mir immer selbst zubereite, wenn wir nur Naturjoghurt im Haus haben - Joghurt und Zucker, aber nicht zu viel, sonst schmeckt es nicht mehr frisch. Der Joghurt hier schmeckt frisch - tatsächlich wurde dem Joghurt Zucker & Traubenzucker hinzugefügt. Hach <3


Beides zusammen :)
Soo, ich habe für euch jetzt beides einzeln getestet, aber in Wirklichkeit ist es Verschwendung, beides einzeln zu essen, da es zusammen noch viel besser schmeckt.

Ich verrühre es nicht, ich nehme mir einfach einen Löffel von recht weit unten und das Fruchtzeug kommt von alleine in der richtigen Menge mit.

- und schon hat man den perfekten Froop- Geschmack. Erbeerig- joghurtig- frisch. LECKER!


Fettgehalt und Kalorien...
100 Gramm Froop haben 109 Kalorien, das heißt also pro Becher (im Becher sind 150g) ca. 164 Kalorien. Das ist nicht wenig, aber diese 0,1% Fett- Joghurte schmecken halt einfach nicht so toll. :)

100 Gramm enthalten 3,1g Fett, das heißt also 3,1%. Joa ne.. sehen wir mal drüber hinweg :)


Macht das satt?
Viel ist es ja nicht, was da in einer Packung ist... das ist ruck- zuck weg, wenn man nicht aufpasst :)
Das Sättigungsgefühl lässt etwas auf sich warten, aber nach 5-10 ertragenem Heißhunger auf mehr (mist *g) Minuten ist der Zwischenhunger gestillt und man ist satt. Gut als Zwischenmahlzeit, für ein Abendessen jedoch zu wenig. Da ich nicht frühstücke, weiß ich nicht ob es dem Durchschnittskonsumenten genug ist.


Preis
Der kleine 150g- Becher kostet stolze 59 Cent, was ich schon ein bisschen überteuert finde. Er ist sehr lecker, aber sooo lecker? Meine Eltern zahlen es, also nicht mein Problem, essen tu ich es ;). Aber... sollen wir nur für einen \"Markenjoghurt\" doppelt so viel zahlen wie für einen normalen?


Das Ende vom Lied
Lecker, leckerer, Froop! Toller Geschmack, süchtigmachend *g & fruchtig, nicht zu süß. Am Ende hat man leider dieses komische Zucker- Gefühl im Mund, aber das nehmen wir in Kauf, oder!?
Der Preis ist wirklich viel zu hoch, deswegen ziehe ich einen Stern ab.. sonst aber - Daumen hoch für Müller Froop!

45 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Laithy

    15.06.2005, 23:51 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich ess den auch gerne.......lg

  • traumtaenzerin

    12.06.2005, 16:39 Uhr von traumtaenzerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich find die kleine soooo doof ^^.

  • madline

    12.06.2005, 16:21 Uhr von madline
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... und das Mädel aus der Werbung ist so herzig ^^